So

29

Sep

2013

News am 29.09.2013

In dieser Newsausgabe:

  • Moderatoren gesucht!
  • Tagebucheintrag am 29. September
  • Design des Tages
  • Rätselfrage
  • Und mehr...

Moderatoren gesucht

Wir suchen Moderatoren! Bisher haben wir nur zwei Moderatoren, aber das langt noch nicht. Neue Bereiche wie der "Bewohnertausch" und die "Plauderecke" sind sehr aktiv und deswegen brauchen wir euch! Wenn jemand denkt, dass er fair handeln kann, oft auf der Seite aktiv ist und sich als guter Moderator beweisen kann, der kann sich unter den heutigen News "bewerben". Also Moderator muss man in den Kommentaren aufpassen, dass niemand etwas schreibt, das gegen die Regeln verstößt. Am Freitag werden wir die Moderatoren dann aussuchen.

Tagebucheintrag am 29. September

Liebes Tagebuch,

 

endlich bin ich, Luna, in Sunshine angekommen. Bei meiner Ankunft wurde ich total nett begrüßt. Doch es stellte sich heraus, dass ich die Bürgermeisterin der Stadt sein sollte.

Jedenfalls waren Nestor, Isabella, Theo und Melinda fest davon überzeugt. Ich konnte gar nichts dagegen machen. Ich wurde sofort zum Rathaus gezerrt. Auf dem Weg bemerkte ich, dass die Häuser von Trita und Theo etwas schlecht platziert waren.

Danach musste ich zu Tom Nook. Ich sollte mir einen Platz aussuchen, wo ich von nun an leben würde. Ich suchte mir eine Stelle aus die nahe am Fluss liegt, aber auch am Strand. Das Haus ist sozusagen von allen Seiten umringt, aber nur von vorne kann man zum Haus gelangen.


Nachdem alle Formalitäten abgeschlossen waren, folgte eine tolle Einweihungszeremonie. Diese sollte mit dem Einzug der Bürgermeisterin festgehalten werden. Dafür fanden sich alle Bewohner Sunshines zusammen.

Danach lernte ich alle Bewohner kennen. Da es aber nur fünf Bewohner sind, hatte das nicht lange gedauert. Mit den Bewohnern bin ich ganz zufrieden. Toll würde ich es finden, wenn ich in einem Dorf leben könnte in dem nur Bewohner einer Tierart leben. Welche Tierart würdet ihr vorschlagen?

Rubinas Haus fand ich dabei ganz besonders schön oder speziell. Eine Mondlandschaft. Ich finde es toll das Bewohner ihre Häuser fast immer nach einem bestimmten Thema einrichten.

Danach machte ich einen ausführlichen Dorfrundgang. Dabei bemerkte ich wie schön die Natur von Sunshine ist. Leider aber noch etwas leer. Währenddessen sammelte ich auch Sternis. Insekten und Fische fangen konnte ich aber noch nicht.


Dann verkaufte ich meine gesammelten Früchte in der Fundgrube. Übrigens ist die Startfrucht in Sunshine die Orange. Für die Orangen bekam ich 2.700 Sternis. Das reichte für eine kleine Shoppingtour durch die Einkaufsmeile.

Bei Nepp und Schlepp im Laden hatte ich mir eine Schaufel und eine Angel gekauft. Gerne hätte ich mir auch noch die Chaiselounge gekauft, aber diese hätte mein Budget gesprengt. So musste ich erst mal darauf verzichten.

In der Schneiderei kaufte ich ein paar Sachen und redete natürlich mit Sina, die aber nur mit einem: "Ich bin gerade beschäftigt.", antwortete. Vielleicht ist sie schüchtern? Ich werde sie aber morgen auch wieder ansprechen.

Danach machte ich mit meinem neu gewonnen Outfit ein Foto für meinen Bürgerpass. Ich wendete den schwarz-weiß Effekt an. Den kann man auslösen, wenn man während des Fotoschießens R drückt.

 

Von der Einkaufsmeile wieder zurück, holte ich direkt meine Schaufel heraus und vergrub die 1a-Orange. Hoffentlich wird sie schön wachsen. Dann können wir ihre Früchte bewundern.

Ihr seid gefragt!

Design des Tages

Heute ist das Design des Tages eher etwas für die Mädchen. Ein süßes Kleid, das den Lolita-Kleidern ähnlich sieht.

Achtung: Wenn du auch gerne designst und schon ein paar Kreationen hast, kannst du sie uns gerne unter Kontakt schicken und wir stellen es unter "Design des Tages" vor.

http://lookattheprettynewleaf.tumblr.com/
http://lookattheprettynewleaf.tumblr.com/

Rätselfrage

 

Der Bewohner der gestern weichgezeichnet worden ist, ist das Huhn Konrad.

 

 

 

 

Wie heißt das Kleid, welches das Mädchen trägt? Dieses Mädchen findet man auch auf dem Titelbild der Seite.

Weißt du noch?

Hier haben wir mal ein paar ausgewählte Möbelstücke der Eierserie für euch. Gibt es ein Möbelstück, welches euch besonders gefällt?
Ein Zimmer im Eierthema zu gestalten könnte wohl einen spannenden Einrichtungsstil erzeugen. Die ganze Möbelserie findet ihr hier.

 

Eier Fernseher
Eier Fernseher
Eierlampe
Eierlampe
Eiertisch
Eiertisch

 Und nun noch unser Lieblingsbild des Tages.

Vielen Dank fürs Lesen!

 

comments powered by Disqus