Mi

18

Sep

2013

News am 18.09.2013

In dieser Newsausgabe:

  • Fotowettbewerb
  • Tagebucheintrag am 18. September
  • Design des Tages
  • Rätselfrage
  • Und mehr...

Fotowettbewerb

Bisher haben wir schon ein paar Einsendungen zu unserem dieswöchigen Fotowettbewerb bekommen. Unser Thema:

"Weltenbummler"


Kleidet euch in traditioneller Kleidung eines Landes eurer Wahl ein und sendet uns das Foto bis Samstag abend! Ihr habt die Chance auf eine Erwähnung in den Sonntags-News.

 

Alles, was ihr zu tun habt, erfahrt ihr hier!

Tagebucheintrag am 18. September

Liebes Tagebuch,

 

heute warf der Bambus wiede seine Sprösslinge. Diesmal vergaß Konsti natürlich nicht, sie alle auszugraben und zu verkaufen. Er machte dadurch 29.000 Sternis Verdienst!

Heute ist Klaus endlich vollständig und sicher in New Leaf angekommen. Wie bei jedem Neuling stattet Bürgermeister Konsti ihm einen Besuch ab. Die Wohnung von Klaus sieht aus, wie ein Wikingerschiff!

Nachdem Konsti das Haus von Klaus verließ, erreichte ihn schon die nächste Eilmeldung: Ricarda teilte ihm mit, dass sie am Ende des Monats aus New Leaf ausziehen wird. Wie immer stimmte Konsti zu. Adé Ricarda!

Wie versprochen, wird Bürgermeister Konsti euch heut sein Museum vorstellen. Vorab: Vollständig ist es noch lange nicht. Dennoch hat es viel zu bieten!

Fangen wir mit der Fossilien Ausstellung an. Konsti ist ein ziemlich fleißiger Fossilien Sammler. Daher ist die Fossilien Abteilung des Museums schon sehr gefüllt! Wie zu sehen ist, gibt es aber trotzdem noch jede Menge Lücken.

Zunächst zur Kunst Ausstellung. In alten Tagebucheinträgen ist schon deutlich geworden, dass Konsti regelmäßig Reiner's Zelt besucht. Aber er hat auch schon jede Menge Fälschungen erleben dürfen. Die Kunst Ausstellung ist zu etwa 30% gefüllt.

Auf zu den Fischen und Meereskreaturen! Diese Ausstellung findet Konsti von allem am schönsten. Fleißig erangelte und ertauchte Konsti sich schon etwa 30% der Meerestiere...

... und 70% aller Fische. Seid ihr auch fleißige Jäger? Was haltet ihr eigentlich vom Museum? Schreibt eure Meinungen und Erfahrungen einfach in die Kommentare. Bis zum nächsten Mal!

Ihr seid gefragt!

Design des Tages

Unser heutiges Design des Tages eignet sich für unsere weiblichen User. Dieses wunderschöne Kleid besteht aus einem schwarzen Kleidteil und einem dunkelgrünen Jackchen. Beide Teile haben kleine, rote Details. Zu dem Outfit eignen sich rote Hüte!

 

 

Dieses Design stammt von merongcrossing und ist

ab sofort in unserem QR-Code Bereich verfügbar.

Rätselfrage

Bevor wir zu unserem heutigen Rätsel kommen, lösen wir noch das Rätsel von gestern auf. Der gesuchte Bewohner, war die weiße Maus Dora! Habt ihr sie erkannt?

 

Welcher Bewohner wurde hier unkenntlich gemacht?

 

Weißt du noch...?

Auf diesem Bild ist uns etwas sehr interessantes aufgefallen:

Während in vorherigen Animal Crossing Spielen die Baumstümpfe aussahen, wie ganz normale Baumstümpfe, sind in Animal Crossing New Leaf die Früchte des Baumes auch zu erkennen, wenn er abgeholzt wurde. Im Bild sieht man den Stumpf eines Orangenbaumes.

Sinnvoll oder überflüssig? Was denkt ihr?

 

News vom 29.01.2013

 

 

Und nun noch unser Lieblingsbild des Tages.
Vielen Dank fürs Lesen!

 

comments powered by Disqus