Mo

16

Sep

2013

Mininews am 16.09.2013

In dieser Newsausgabe:

  • Fotowettbewerb
  • Tagebucheintrag am 16. September
  • Rätselfrage
  • Und mehr...

Fotowettbewerb

Heute starten wir unseren nächsten Fotowettbewerb. Unser Thema wurde diesmal von euch - den Usern - ausgewählt. Trommelwirbel...

 

Das Thema lautet:

"Weltenbummler"


Eure Aufgabe ist es, euch wie eine Person aus einem bestimmten Land unserer Erde zu kleiden. Ob ein japanischer Kimono, eine Bayrische Tracht oder ein Eskimo-Anzug ist euch überlassen.

 

Alles, was ihr zu tun habt, erfahrt ihr hier!

Tagebucheintrag am 16. September

Liebes Tagebuch,

 

heute bemerkte Bürgermeister bei seinem täglichen Rundgang durchs Dorf einen gravierenden Fehler: Er hatte schonwieder vergessen die Bambussprossen zu ernten! Das kostet ihn nun eine ganze Ernte, die ungefähr 20.000 Sternis wert ist.

An den Pflanzen im Dorf hatte sich heute wieder etwas geändert. Wenn Konsti nicht falsch,iegt, haben sie wieder ein wenig ihre Farbe gewechselt. Das kann aber auch an der Belichtung liegen.

Außerdem blühen jetzt einige Büsche. Aber das ist nicht die einzige Änderung: Die Büsche können auch verblühen! Alle Hibiskusbüsche haben nun ihre Blüten verloren.

Klaus ist nun vom Campingplatz verschwunden, doch im Dorf gibt es immernoch keine Anzeichen darauf, wo er sein Grundstück erbauen lassen wird. Einen perfekten Platz gibt es ja!

Entschuldigt bitte, dass die News heute sehr viel magerer ausfallen als sonst. Ich denke ihr wisst warum. Übrigens: An dieser Stelle vielen Dank für über 4100 Besuche in New Leaf!

Ihr seid gefragt!

Rätselfrage

Bevor wir zu unserem heutigen Rätsel kommen, haben wir noch die Lösung von gestern: Der gesuchte Bewohner war natürlich Smeralda. Habt ihr es gewusst?

 

Findet ihr alle 6 Fehler?

Original

 

 

Fälschung

 

Weißt du noch...?

Wir haben wieder ein paar Pokémon Designs gefunden, die wir euch nicht vorenthalten wollen! Für Fans ein Muss an Dekoration fürs Haus! Ihr könnt es sogar in einen Bilderrahmen hängen. 

Die Designs findet ihr auch unter Service.

 

Klicke zum Vergrößern

 

News vom 14.04.2013


 

Und nun noch unser Lieblingsbild des Tages.

Vielen Dank fürs Lesen!

 

comments powered by Disqus