So

15

Sep

2013

News am 15.09.2013

In dieser Newsausgabe:

  • Auflösung "Das blaue Etwas"
  • Fotowettbewerb
  • Tagebucheintrag am 15. September
  • Design des Tages
  • Rätselfrage
  • Und mehr...

Auflösung: "Das blaue Etwas"

Wild wurde auf unserer Facebook Seite spekuliert, worum es sich bei unserem "blauen Projekt" handeln könnte.
Leider handelte es sich nicht um die Ankündigung einer Animal Crossing Version für die WiiU, jedoch um eine Ankündigung unserer neuen Seite:

 

acwiiu.com


Da sehr wahrscheinlich ein Animal Crossing für die WiiU erscheinen wird und unsere erste bzw. diese Seite, dank euch, so erfolgreich war, lag es auf der Hand, eine zweite Seite über die WiiU Version zu erstellen.

Noch gibt es dort nicht allzu viel zu Entdecken, doch das wird sich im Laufe der Zeit ändern. Es sind schon mehrere kleine Erweiterungen in Planung, wie z.B. ein Zeitvertreib-Bereich oder ein Info Bereich für die WiiU. In den News werden wir euch auf dem Laufenden halten.

 

Zu acwiiu.com

Fotowettbewerb

Unser dieswöchiges Thema war "Jage uns einen Schrecken ein". Leider wurde dieses Theme nicht so gut angenommen, wie die ersten zwei Themen der Fotowettbewerbe. Daher sollt ihr in den Kommentaren ein paar Themen vorschlagen. Das Thema mit den meisten "upvotes" wird dann übernommen! (Wie eigentlich schon beim letzten Mal.) Also lest euch fleißig die Kommentare durch und gebt den vorgeschlagenen Themen, die euch gefallen ein "like"!

Unser erstes angsteinflößendes Foto kommt von Janni. Passt auf, dass ihr diesem gruseligen Typen aus "Scream" nicht zu Nahe kommt! Er hat nämlich eine Axt bei sich.

Das Thema wurde hier super getroffen!

Ebenfalls mit einer Axt und mir blutiger Kleidung haben wir hier dieses gruselige Frankenstein Monster. Entworfen wurde es von Anne1993. Auch dieses Foto finden wir natürlich super!

BisaCat hat sich zu diesem Thema etwas anderes einfallen lassen: Hier zeigt sie und ihren nett eingerichteten Pathologiekeller! Die Axt fehlt auch auf diesem Bild nicht. Sehr einzigartig und sehr gut zum Thema passend!

Zum Schluss noch das Foto von komiom. Komiom zeigt uns den Wasserfall eines Dorfes... doch was ist das? Der Wasserfall hat ja ein Gesicht! Auch dieses Foto gefäll tuns sehr.

Das Thema des neuen Fotowettbewerbs wird dann morgen in den News angekündigt. Wir hoffen, dass ihr uns so viele Vorschläge wie möglich zusendet. Vielen Dank für eure Teilnahmen!

Tagebucheintrag am 15. September

Liebes Tagebuch,

 

heute besuchte Sigris - wie jeden Sonntag - das Dorf. Bürgermeister Konsti versucht in letzter Zeit immer wieder Geld durch den Rübenhandel zu machen. Seid ihr auch Rübenhändler?

Heute morgen war der Campingplatz immernoch besetzt. Klaus ist nun schon zwei Tage in New Leaf, ohne dort zu wohnen. Er weiß allerdings immernoch nicht, wo er hinziehen soll!

Bürgermeister Konsti hätte einen Vorschlag: Die Stelle, an der Zita vorher gewohnt hat, ist nun frei geworden. Konsti hofft, dass sich Klaus dazu entscheidet, dort sein Grundstück einzurichten. Am liebsten würde Bürgermeister Konsti aber selbst entscheiden, wo die verschiedenen Bewohner hinziehen könnten. Wie fändet ihr eigentlich so ein Feature?

Mit dem Abriss des ehemaligen Spielplatzes geht es nun auf die Zielgeraden zu. Alle Objrekte, die Konsti damals dort platziert hatte, sind nun entfernt worden.

Zu guter letzt müssen nur noch die verschiedenen Büsche und Pflanzen, die den ehemaligen Spielplatz umrundet haben, entfernt werden. So entsteht eine riesige, freie Fläche, die Konsti nun für ein neues Projekt nutzen wird.

Vor einigen Tagen hatten die Bürger von New Leaf entschieden, dass die Blumenpergola in New Leaf erbaut werden soll. Diese findet ihren Platz mitten auf der riesigen, freien Fläche. Sobald die Blumenpergola abbezahlt ist, macht sich Konsti an das "Drumherum" des neuen Bauprojektes.

Ihr seid gefragt!

Design des Tages

Unser heutiges Design des Tages eignet sich perfekt für die aktuelle Jahreszeit. Dieser Strickpullover ist in vielen verschiedenen Farben erhältlich. Er kann sowohl von Mädchen, als auch von Jungen getragen werden! Alle Farben findet ihr im QR-Code Bereich.

 

Dieses Design stammt von animalcrossingcloset

und ist ab sofort in unserem QR-Code Bereich verfügbar.

Rätselfrage

Bevor wir zu unserem heutigen Rätsel kommen, lösen wir noch das Rätsel von gestern auf: Der Unterschied zwischen den beiden Bildern war der Mond, der auf einem der beiden Bildern nach rechts, und auf dem anderen nach links zeigte. Habt ihr es gewusst?

Welcher Bewohner wurde hier zensiert?

 

Weißt du noch...?

Wusstest du schon, dass es in Animal Crossing New Leaf doppelt so viele Haarfarben gibt, wie in vorherigen Teilen der Reihe?

Früher waren es acht. Jetzt sind es 16, wie uns dieser Ausschnitt einer Seite des Lösungsbuches zeigt! News vom 11.02.2013

 

 

Und nun noch unser Lieblingsbild des Tages.

Vielen Dank fürs Lesen!

 

comments powered by Disqus