Sa

14

Sep

2013

News am 14.09.2013

In dieser Newsausgabe:

  • Es wird blau!
  • Tagebucheintrag am 14. September
  • Weltenbummler
  • Design des Tages
  • Rätselfrage
  • Und mehr...

Es wird blau!

Hier ist ein weiterer Hinweis auf das zukünftige "Etwas". Da es auf Facebook zu einem Missverständnis kam, möchten wir das hier klären: Nein, es handelt sich nicht um eine Ankündigung eines Wii U Teils von Animal Crossing. Habt ihr schon andere Vermutungen?

Verpasst keinen Hinweis!

Tagebucheintrag am 14. September

Liebes Tagebuch,

 

heute ist es so weit: Zita zieht aus New Leaf aus. Zita war eine von Bürgermeister Konstis Lieblingsbewohnern, doch nun muss sie fort. Konsti wird sie vermissen!

Nach dem fast schon dramatischen Abschied von Zita machte Konsti sich auf den Rundgang durchs Dorf. Schonwieder war der Campingplatz besetzt! Konsti schaute ins Zelt...

Im Zelt traf Bürgermeister Konsti dann auf Klaus. Klaus war ihm auf den ersten Blick sympathisch! Nach einer Runde Scharade entschied sich Klaus nach New Leaf zu ziehen. Na wenn das mal nichts ist!

Auch Reiner ist heute wieder mal ins Dorf gekommen. Nun ging es wieder darum die drei Fakes auszusortieren und das echte Kunstwerk zu kaufen. Konsti entschied sich für dieses Einfachgemälde.

Zum Schluss noch ein paar Worte zum Fortschritt beim Abriss des ehemaligen Spielplatzes von New Leaf: Die Parkbank wurde nun ebenfalls abgerissen. Als nächstes wird auch noch der Sandkasten entfernt. Nachdem das geschehen ist, wird Bürgermeister Konsti die Büsche ausgraben und mit dem neuen Projekt beginnen. Was genau das werden wird, erfahrt ihr dann, wenn es so weit ist. Nun viel Spaß mit der neuen Weltenbummler Ausgabe!

Weltenbummler

Im heutigen Weltenbummler geht es in die wunderschöne Stadt von Lindsey aus linandko. Vielleicht erinnert ihr euch noch an die beiden, die vor ein paar Monaten noch die japanischen ACNL Version für den Rest der Welt übersetzt haben.

In Lindsey's Stadt gibt es jede Menge verschiedene und vorallem ganz besondere Stadtverschönerungen zu entdecken. Eine davon ist die seltene Steinformation "Stonehenge".

In Lindsey's Stadt merkt man sehr, dass sie sich um ihre Pflanzen kümmert. Fast das gesamte Dorf ist mit unterschiedlichen Blumen der verschiedensten Arten und Farben belegt.

Wie ihr vielleicht schon bemerkt habt, gibt es auch einen Weg, der durch das Dorf führt. Dieser ist aus weißen Backsteinen und einem Herzchen-Mosaikrand zusammengebastelt worden.

Von außen ist das Haus der Bürgermeisterin nach dem Nixenstil gestaltet worden. Im großen Raum im Erdgeschoss trifft Konsti schon auf die erste Grazia Serie: Die Süßmöbel.

Der Westraum ist etwas besonderes: Hier bewahrt Lindsey besondere Insel Items auf. Nach einer Möbelserie ist hier aber nichts gestaltet. Diesem Raum fehlt ein wenig der Pepp.

Der hintere Raum hat dafür aber umso mehr Pepp. Dieser Raum wurde nach der Prinzessinnen Serie (ebenfalls von Grazia) eingerichtet. Außerdem: Der allererste DLC!

Dem Ostraum fehlt es auch nicht an Grazia Möbeln. Lindsey scheint ziemlich reich zu sein! Dennoch ist fast keine der Serien wirklich komplett.

Auch der Keller wurde nach keiner bestimmten Serie eingerichtet. Der Keller dient wohl eher als Ablageplatz für verschiedene, unbenutzte Items. Aber auch hier sind ein paar besondere Stücke dabei.

Der Dachboden ist Konstis Lieblingszimmer des Hauses. Hier hat Lindsey ihrer Fantasie freien Lauf gelassen, indem sie ein paar Stücke der Nordserie mit Designs aufmöbelte.

Wenn euch das Dorf gefallen hat, dann besucht Lindsey doch mal! Bitte gebt nun eure Meinungen und Bewertungen ab. Vielen Dank!

Ihr seid gefragt!

Design des Tages

Seid ihr immernoch auf der Suche nach dem perfekten Wegdesign für euer Dorf? Dann habt ihr es vielleicht mit diesem Design gefunden! Dieser wunderschöne Backsteinweg ist in einem hellen rot gestaltet. Viel Spaß beim Scannen!

 

 

Dieses Design stammt von merongcrossing und ist

ab sofort in unserem QR-Code Bereich verfügbar.

Rätselfrage

Bevor wir zu unserem heutigen Rätsel kommen, lösen wir noch das Rätsel von gestern. Der gesuchte Bewohner war Astrid. Man konnte sie an ihrem Spruch, ihrem Geburtstag und ihrer Erscheinungsweise erkennen. Habt ihr sie erkannt?

 

Was ist der Unterschied zwischen diesen Bildern?


Weißt du noch...?

Aktuell bietet Nintendo limitierte Items für die japanischen Animal Crossing New Leaf Spieler an. Eines davon ist die goldene Uhr (die eigentlich kein DLC ist, dennoch nur innerhalb einer bestimmten Zeit bei der Post abgeholt werden kann.)

In Japan gibt es ein Fest, welches sich goldene Woche nennt.

Zu diesem Anlass bekommt man dort die "Golduhr".

 

Außerdem gibt es ein weiteres DLC der "Pflanzen-Möbelserie" von der wir euch schon einmal einen Pflanzen-Beistelltisch gezeigt haben, welcher ebenfalls ein DLC war (falls ihr euch noch erinnert!)

 

News vom 26.04.2013

 


 

Und nun noch unser Lieblingsbild des Tages.

Vielen Dank fürs Lesen!

 

comments powered by Disqus