Mi

11

Sep

2013

News am 11.09.2013

In dieser Newsausgabe:

  • Fotowettbewerb
  • Tagebucheintrag am 11. September
  • Design des Tages
  • Rätselfrage
  • Und mehr...

Fotowettbewerb

An dieser Stelle eine kleine Erinnerung an unseren Fotowettbewerb. Bislang haben wir nur ziemlich wenige Einsendungen bekommen. Es wäre toll, wenn ich euch beteiligen würdet, sodass die Fotowettbewerbe auch in Zukunft erhalten bleiben können!

Unser Thema: "Jage uns einen Schrecken ein!"

 

Zeit habt ihr bis Samstag abend.

Wie ihr ein (oder mehrere) Fotos sendet, erfahrt ihr hier.

Tagebucheintrag am 11. September

Liebes Tagebuch,

 

heute begann Tag 2 der Spielplatzräumung von New Leaf. Gestern hatte Bürgermeister Konsti die Gaslaterne entfernen lassen. Heute muss das Reifen- Spielgerät weichen!

Der Abriss des geplanten Spielplatzes wurde von 80% der Bürger bestimmt. An der Stelle des ehemaligen Spielplatzes wird bald ein neues, großes (aktuell noch geheimes) Projekt gestartet, welches die Blumenpergola beinhaltet.

Heute nachmittag bat Gustav Bürgermeister Konsti, sein kleines, bescheidenes Heim besuchen zu kommen. Konsti sagte natürlich nicht nein! Gustav bat ihm ebenfalls an, ein paar seiner Möbel zu kaufen. Konsti zeigte jedoch kein Interesse.

Erinnert ihr euch noch an das aufgemöbelte Klassikbett in Konstis Dachboden? Nun plant Konsti auch alle anderen Stücke der Serie im Zimmer aufmöbeln zu lassen. Dazu hat er sich schon ein paar Designs und Kleidungsstücke besorgt. Das Ergebnis sehen wir dann ja schon bald!

Ihr seid gefragt!

Design des Tages

Unser heutiges Design des Tages ist ein Wegdesign. Der Weg sieht aus, wie ein Mosaik aus unterschiedlich geformten, hellen Steinen. Außerdem hat es einen Grasrand. Es besteht aus insgesamt 13 Teilen, daher braucht ihr mindestens zwei - von euch erstellte - Bewohner in eurem Dorf, die alle Designs tragen.

 

 

Dieses Design hat Dennis K. (User aus unserem Forum) entworfen!

Rätselfrage

Bevor wir zu unserem heutigen Rätsel kommen, lösen wir noch das gestrige Rätsel. Der verpixelte Bewohner war Emil, das Pferd! Konntet ihr ihn erkennen?

 

 

 

Was ist der Unterschied zwischen diesen Bildern?

 


Weißt du noch...?

Lin und Ko stellten in der neuesten Ausgabe ihres Animal Crossing New Leaf Gameplays die speziell für Korea erstellten DLC's (Herunterladbare Zusatzgegenstände) vor. Hier möchten wir euch ein paar Bilder zeigen und euch dazu ein paar Sachen sagen.

Auf dem ersten Bild (hier oben rechts) kann man ein spezielles DLC entdecken. Es ist ein traditionelles koreanisches Brettspiel, welches man in Korea zum Neujahr bekommen kann.

In Europa wird dies nicht zur Verfügung stehen.

 

Das zweite DLC ist ebenfalls ein speziell koreanisches DLC. Man bekommt es zu Anfang des Mondkalenders. Es ist eine koreanische Spezialität. Wenn ihr nach dem Release die koreanischen DLC's haben wollt, dann müsst ihr zu koreanischen Freunden (online) gehen und euch die DLC's schenken lassen. Für Deutschland (und den Rest von Europa) gibt es ebenfalls spezielle DLC's, also seid nicht traurig, dass wir die japanischen und koreanischen Spezialitems nicht bekommen können! News vom 17.03.2013

 

Und nun noch unser Lieblingsbild des Tages.

Vielen Dank fürs Lesen!

 

comments powered by Disqus