Mo

09

Sep

2013

News am 09.09.2013

In dieser Newsausgabe:

  • Neuer Fotowettbewerb
  • Tagebucheintrag am 9. September
  • Design des Tages
  • Rätselfrage
  • Und mehr...

Neuer Fotowettbewerb

In dieser Woche starten wir unseren dritten Fotowettbewerb. Das Thema dieser Woche wurde von einem User vorgeschlagen!

Es lautet...

 

"Jage uns einen Schrecken ein!"

 

Die schaurigsten Bilder stellen wir - wie immer - in der Sonntagsausgabe der News vor! 

Alles, was ihr zu tun habt, erfahrt ihr hier.

Tagebucheintrag am 9. September

Liebes Tagebuch,

 

heute war es endlich so weit: Das neue Windrad - gesponsert von Bürgermeister Marius - wurde fertiggestellt! New Leaf bezieht nun seinen Strom aus einer "grünen" Quelle!

Natürlich war unser Bürgermeister nach der Fertigstellung des Projekts ziemlich gespannt, ob New Leaf nun die "perfekte Umwelt" erreicht hatte.

Jedoch musste er sich schonwieder das selbe Geplapper wie sonst anhören. Es gäbe zu viele Freiflächen und die Stadt sei unterentwickelt. Konsti weiß kaum, wo er noch Bäume und Blumen pflanzen soll!

Heute warfen die Bambuspflanzen wieder ein paar Sprossen. Dieses Mal vergaß Konsti natürlich nicht, diese auszugraben! Bambussprossen bringen jede Menge Geld in die Stadtkasse. Züchtet ihr auch Bambus?

Den heutigen nachmittag nutzte Bürgermeister Konsti neben seiner Arbeit noch als kleine Entspannung. Am Strand gab es um etwa 17:30 jede Menge Haie zu fangen! Er brauchte dazu nichtmal mehr zur Insel fahren.

Später dann hatte Uta eine bahnbrechende Idee: Sie möchte, dass in der Stadt eine Blumenpergola gebaut wird. Die Blumenpergola ist ein Gerüst, das zum Halten von schönen Weintrauben verwendet werden kann.

Da New Leaf mal wieder etwas Neues braucht, überlegte Konsti sich, den ursprünglich geplanten Bau des Spielplatzes zu stoppen und stattdessen die Fläche für die Blumenpergola und andere Stadtver- schönerungen zu nutzen. Der Spielplatz hat auch keinen wirklichen Sinn. Das einzigste Kind, dass gelegentlich New Leaf besucht, ist Katja. Dennoch will Bürgermeister Konsti das neue projekt nicht so einfach durchziehen! Er braucht die Zustimmung von euch - den Bürgern!

Ihr seid gefragt!

Design des Tages

Unser heutiges Design eignet sich besonders für Jungs. Taffe, coole Mädels können es allerdings trotzdem tragen! Es ist ein schwarzes T-Shirt mit der Aufschrift "Tiger". Auf dem Hinterteil des T-Shirts ist ein großer Tigerschädel abgebildet. Zu dem T-Shirt bekommt ihr gratis eine der sehr beliebtes "Dog Tags" - eine Kette mit einem Abzeichen, dass sehr gerne unter Soldaten benutzt wird.

 

 

Dieses Design stammt von merongcrossing und ist

ab sofort in unserem QR-Code Bereich verfügbar.

Rätselfrage

Bevor wir zu unserem heutigen Rätsel kommen, lösen wir noch das Rätsel von gestern: Der gesuchte Charakter war natürlich Johannes! Zu erkennen war er an seiner Weisheit und seinem Spruch "maan". Habt ihr ihn erkannt?

Was ist der Unterschied zwischen diesen Bildern?

 


Weißt du noch...?

Wir haben die nächste Reihe der Fassaden aus Waschbärs Immobilien für euch! Heute geht es um die Türen. Es gibt bunte, schlichte, helle, dunkle und viele weitere Türen. Ihr könnt sie (wie jedes andere Fassadenstück) kombinieren, wie ihr wollt!

Welche Tür gefällt euch denn am besten? News vom 12.03.2013

 

 

Und nun noch unser Lieblingsbild des Tages.

Vielen Dank fürs Lesen!

 

comments powered by Disqus