So

08

Sep

2013

News am 08.09.2013

In dieser Newsausgabe:

  • Fotowettbewerb
  • Tagebucheintrag am 8. September
  • Weltenbummler
  • Design des Tages
  • Rätselfrage
  • Und mehr...

Fotowettbewerb

Heute stellen wir die schönsten Fotos der Teilnehmer unseres dieswöchigen Fotowettbewerbs vor. Das Thema des Wettbewerbs war "Sei dein Held!". Schauen wir uns die Fotos doch einfach mal an!

 

Unser erstes Bild stammt von Naya. Sie hat sich als ihren Lieblingscharakter aus der Serie "Glee" verkleidet. Im direkten Vergleich sieht das doch schon toll aus. Das hat sie sehr gut hinbekommen, oder?

 


Janni hat sich hier ein Outfit von Ally Dawson aus der Fernsehserie "Austin und Ally" ausgesucht. Das sieht dem Original sehr ähnlich! Was denkt ihr über das Outfit?

 


Unsere Userian Natriam stellt sich hier als Medolie aus "The Legend of Zelda: The Wind Waker" dar. Das Outfit gefällt uns sehr gut. Gefällt es euch auch? Wir finden, es sieht dem Original zum Verwechseln ähnlich.

 


Hat euch dieser Fotowettbewerb gefallen? Wollt ihr einen weiteren Wettbewerb? Habt ihr Ideen für Themen? Schreibt es einfach in die Kommentare. Wir freuen uns drauf!

Tagebucheintrag am 8. September

Liebes Tagebuch,

 

nun ist es Herbst! Mit dem heutigen Tag begann in New Leaf die Herbstzeit. Alles wirkte blasser als sonst. Die Farben der Bäume haben sich in ein helles grün geändert.

Auch einige Büsche im Dorf sind jetzt äußerlich etwas anders. An einigen Büschen wachsen kleine Knospen. Werden sie bald Blüten tragen? Konsti kann es kaum abwarten...

Aber nicht nur die Bäume und Büsche haben ihr Äußeres geändert. Auch das Gras am Boden ist viel heller geworden! Auch die Farbe vom Bambus ist im herbst nicht mehr so kräftig.

Wo wir grade beim Bambus sind... Konstis kleines Missgeschick von gestern trägt heute seine Nachfolgen. Die kleinen Bambusknospen sind durch Platzmangel eingegangen...

Heute Nachmittag bekam Bürgermeister Konsti dann Besuch von Lynn, Yasmin und Marius. Nach dem kleinen Geschenkeaustausch besichtigten die vier zusammen die Stadt.

Lynn schlug später vor, einen kleinen Ausflug auf die Insel zu machen. Dort hielten sich die vier einige Zeit auf und spielten ein paar Minispiele. Danach trennten sich aber ihre Wege. Bürgermeister Konsti ging allein wieder zurück nach New Leaf.

Marius hatte übrigens auf seiner Dorftour "mal eben" das neue Dorfobjekt - das Windrad - ganz abbezahlt! An dieser Stelle nochmal: Vielen Dank Marius!

Und jetzt viel Spaß mit dem neuen Weltenbummler.

Weltenbummler

Im heutigen Weltenbummler geht es in die zufällig aus dem Internet herausgesuchte Stadt Moonland. Kurz nach dem Eintreffen wird man schon mit Geschenken begrüßt.

Moonland ist eine Stadt, die wie unsere letzte Weltenbummler Stadt komplett nach einem bestimmten Thema eingerichtet wurde. Die Stadt soll "süß" auf seine Besucher wirken.

Fast die ganze Stadt ist mit verschiedenen Bodendesigns ausgelegt. Doch der Erdbeerweg fällt sofort auf und wird zum kleinen Markenzeichen von Moonland.

In ganz Moonland gibt es jede Menge verschiedene Stadtverschönerungen zu entdecken. Man merkt, dass hier sehr viel Wert auf das Äußere der Stadt gelegt wird. Besonders durch die Anordnung von Blumen und Büschen wird das deutlich.

Vom rummeligen, bunten Alltag kann man in Moonland auch ganz gut zur Ruhe kommen. Dafür sorgen die Hängematte und die Picknickdecke im Süden, sowie der Campingplatz im Westen der Stadt.

Das Haus der Bürgermeisterin vemrittelt von Außen den selben süßen Charme, den auch das Dorf vermittelt. Innen geht der kunterbunte Spaß weiter! Der große Raum im Ergeschoss ist ziemlich durchgewürfelt, was Einrichtung angeht.

Im Westraum befindet sich (anscheinend) die Küche des Hauses. Sie besteht zur einen Hälfte aus Küchenmöbeln und zur anderen Hälfte aus zufälligen Spezialmöbeln.

Der hintere Raum ist für Konsti einfach nur noch ein großes Fragezeichen. Von japanischen Items über Meeresmöbel bishin zu Mannequins ist hier alles vorzufinden.

Der Ostraum ist eine Art Mix aus Schlampermöbeln und den speziellen Campusmöbeln. Auch die Amerikanischen BestBuy Möbel kann man hier finden. Dieser Raum gefällt Konsti sehr: Hier gibt es ein Bild von Sonja!

Der Keller beeindruckt Konsti sehr: Hier gibt es einen kleinen Wald-, Oster- und Herzchen-Mix. Konsti wusste gar nicht, dass es ein Modell von Resetti gibt! Wusstet ihr das?

Das war es auch schonwieder vom Weltenbummler. Bitte gebt nun eure Meinungen und Bewertungen ab. Besucht das Dorf doch mal, es wird sich ganz sicher lohnen!

Ihr seid gefragt!

Design des Tages

Heute haben wir wieder ein ganze besonderes Design des Tages. Wie wär's denn mal mit etwas abgefahrenem? Das hier ist ein Kleid, das dem Ozean nachempfunden wurde. Und dafür sieht es ziemlich gut aus! Würdet ihr euch so etwas anziehen?

 

Dieses Design stammt von bidoofcrossing und ist

ab sofort in unserem QR-Code Bereich verfügbar.

Rätselfrage

Zuerst kommen wir zur Auflösung des gestrigen Rätsels. Der Fehler im Bild war natürlich, dass Konsti statt braunen Pupillen im Bild blaue Pupillen besaß. Habt ihr es erkannt? Nun zum heutigen Rätsel.

 

Welcher Bewohner könnte das hier geschrieben haben?

 

"Das Leben ist wie eine Perlenauster.
Entweder hält es eine Perle oder

eben gar nichts für einen bereit, maan."

Weißt du noch...?

Öfters haben wir euch schon vorgestellt, was ihr mit "Bildern" machen könnt. (Zum Beispiel Fenster) Doch zuerst müssen wir euch "Bilder" definieren: In Animal Crossing New Leaf könnt ihr designen, wie in jedem vorherigen Spiel der Reihe. Doch nun könnt ihr eure gemalten Bilder nicht nur hinstellen, sondern auch an die Wand hängen. So könnt ihr verschiedene, tolle und eigene Bilder designen und sie so als etwas anderes benutzen. So wie dieser Spieler. Er hat ein paar Pflanzen designt und so eine Wand kreirt, die man so noch nie gesehen hat und auch eigentlich unmöglich ist. 

 

Was haltet ihr davon, dass ihr jetzt Designs an die Wände hängen könnt? Werdet ihr dieses Feature nutzen?

 

News vom 20.04.2013

 

Und nun noch unser Lieblingsbild des Tages.

Vielen Dank fürs Lesen!

 

comments powered by Disqus