Fr

06

Sep

2013

News am 06.09.2013

In dieser Newsausgabe:

  • Fotowettbewerb
  • Tagebucheintrag am 6. September
  • Weltenbummler
  • Design des Tages
  • Rätselfrage
  • Und mehr...

Fotowettbewerb

Wir haben schon jede Menge tolle Einsendungen zu unserem aktuellen Fotowettbewerb von euch erhalten!

 

Unser Thema: "Sei dein Held!"

Habt ihr schon ein Foto eingesendet?
Wenn nicht, dann wird es jetzt Zeit!
Bis morgen abend könnt ihr noch eure Fotos einsenden.

Die schönsten Fotos zeigen wir in den News am Sonntag!

 

Alles, was ihr zu tun habt, erfahrt ihr hier!

 

 

Habt ihr schon euer Foto eingesendet? Kein Problem! Ihr könnt nämlich so viele Fotos senden, wie ihr nur wollt.

Tagebucheintrag 6. September

Liebes Tagebuch,

 

heute war wieder ein Regentag in New Leaf. Bürgermeister Konsti merkt, dass es so langsam Herbst wird. Wie sieht es aktuell mit dem Wetter in euren Städten aus?

Nicht unweit vom Rathaus entfernt, wurde nun das Grundstück eines zukünftigen Einwohners eingezäunt. Sein Name ist Clemens. Konsti ist vorher noch nie auf irgendeinen Clemens getroffen, daher hofft er, dass es ein Bewohner der Art Pferd oder ein Reh/Hirsch ist!

Ebenfalls konnte unser Bürgermeister heute das neue Stadtprojekt abbezahlen. Diesen Weg im Westen von New Leaf wird bald eine brandneue Gaslaterne zieren. Bürgermeister Konsti freut sich schon auf zukünftige Projekte.

Am späten Nachmittag verzogen sich die dunklen Wolken allmählich. Konsti hat sich gedacht, euch heute einfach mal sein Haus etwas zu präsentieren, denn seit dem letzten Mal ist schon eine Menge Zeit vergangen!

Seit dem letzten Mal hat sich auch viel verändert! Konstis Hauptraum kennt ihr ja: Hier hat er keine besondere Möbelserie oder Einrichtung. Konsti schießt hier übrigens die Fotos für neue DLCs und/oder Ähnliches.

Der hintere Raum ist Konstis Heiligtum. Hier ist sein Arbeitsraum! Außerdem bewahrt er die (für ihn) sehr kostbaren und exquisiten Rokoko-Möbel auf. All zu viele davon hat er aber noch nicht gesammelt.

Den Keller hatte Konsti auch schon mehrere Male erwähnt. Hier ist seine Streifenmöbel Sammlung! Er denkt darüber nach, alle Möbel in eine andere Farbe zu färben. Allerdings weiß er noch nicht in welche...

Den Dachboden hat Konsti fast vollkommen nach der Klassikserie eingerichtet. Einige Möbel - wie das Bett -  hat er auch mit Designs aufmöbeln lassen!

Viele von euch träumen ja regelmäßig von New Leaf. Habt ihr euch schon öfters Konstis haus angeschaut? Wenn ja, wie gefällt es euch? Übrigens danke an jeden einzelnen der schon fast 4.000 Besucher! Das war es auch schonwieder für heute aus New Leaf. Nun viel Spaß mit einer neuen Ausgabe des Weltenbummlers!

Weltenbummler

Im heutigen Weltenbummler geht es in eine ganz besondere Stadt namens Bayleaf! Die gesamte Stadt wurde im Märchenthema eingerichtet. Man erkennt, dass viel Arbeit in diese Stadt gesteckt wurde.

Durch ganz Bayleaf führt ein rosaroter Marmorweg. Dieser passt thematisch unheimlich gut zum Rest des Dorfes. Der Märchenflair kommt hier wirklich deutlich zur Geltung.

Es gibt eine Menge Dorfobjekte zu entdecken. Auch diese passen sich dem Thema des Dorfes an: Die Märchenbänke und die Märchenuhr sind nicht die einzigen.

Aber es gibt nicht nur Märchen Dorfobjekte, sondern auch ganz andere, wie zum Beispiel diesen leuchtenden Turm oder den Campingplatz im Osten von Bayleaf.

Aber die Dorfobjekte sind nicht das einzigste, worum sich die Bürgermeisterin hier gekümmert hat. Auch ihre selbst gezüchteten Blumen kommen in den kleinen, "vierer Blumenfeldern" zur geltung.

Bayleaf wirkt sehr frei und sehr viel größer als andere Städte. Dies liegt aber vor allem daran, dass es hier nicht so viele Bäume gibt, wie in einer Durchschnittsstadt.

Auch beim haus der Bürgermeisterin wurde am Märchen Thema nicht gespart. Im großen Raum im Erdgeschoss stößt Konsti auf die ziemlich populäre Nixemserie.

Der Westraum des Hauses wurde nach der Nordserie eingerichtet. Diese Serie sieht Konsti nur in relativ wenigen Häusern. Dieses Zimmer wirkt hell und freundlich!

Den hinteren Raum schmückt die Punkte Möbelserie. Alle Möbel wurden in ein wunderschönes Magenta gefärbt. Dieser Raum gefällt Konsti sehr gut.

In jedem Raum dieses hauses wurde eine andere Serie angewendet. Der Ostraum wurde nach der Buntholzserie, die sich Konsti auch bald zulegen möchte, eingerichtet.

Den Keller hat die Bürgermeisterin - genau wie Konsti - nach der Streifenserie eingerichtet. Allerdings hat sie sich mehr Mühe gegeben! Sie hat jedes einzelne Stück in einen Magentaton färben lassen.

Konsti konnte seinen Augen kaum glauben, als er den Dachboden des Hauses sah. Auch die Rokokomöbel hat die Bürgermeisterin umfärben lassen! Sie steht wirklich auf rosane Töne.

Das war es auch schonwieder vom Weltenbummler. Bitte lasst doch noch euer Feedback da und gebt eure Stimme in der Umfrage ab. VIelen Dank unf bis bald!

Ihr seid gefragt!

Design des Tages

Unser heutiges Design des tages ist etwas für unsere weiblichen User. Dieses - ein wenig Schneewittchen-artige - Kleid besteht aus einer weißen Bluse mit schwarzen Schleifchen und einem rot-weiß gepunktetem Kleidteil. Viel Spaß beim Scannen und Tragen!

 

 

Dieses Design stammt von merongcrossing und ist

ab sofort in unserem QR-Code Bereich verfügbar.

Rätselfrage

Bevor wir zum heutigen Rätsel kommen, lösen wir noch das Rätsel von gestern: Der Unterschied zwischen den beiden Bildern war, wie ihr erkannt habt, dass der Baum rechts hinter dem Zelt einmal zu sehen war und das andere Mal nicht.

 

Welchen Bewohner haben wir hier verzerrt?

 

Weißt du noch...?

Eigentlich völlig sinnfrei, doch Spaß machen sie dennoch: Die Fotoboards! Einfach das Gesicht hindurch schauen lassen und ein verrücktes Foto machen. Wir konnten euch schon viele von den Fotovorlagen vorstellen und sind gerade dabei, einige QR-Codes herauszusuchen und hochzuladen.

Doch was ist eigentlich eure Meinung zu den Fotovorlagen? Findet ihr sie unnötig, gut oder ist es euch egal, dass sie im Spiel vorkommen? News vom 15.04.2013

 

Und nun noch unser Lieblingsbild des Tages.
Vielen Dank fürs Lesen!

 

comments powered by Disqus