Do

05

Sep

2013

News am 05.09.2013

In dieser Newsausgabe:

  • Tagebucheintrag am 5. September
  • Design des Tages
  • Rätselfrage
  • Und mehr...

Tagebucheintrag am 5. September

Liebes Tagebuch,

 

gestern abend nahm Bürgermeister Konsti wieder die Arbeit am Spielplatz von New Leaf auf. Schon ein paar Tage vorher hatte er an der Stelle, an der Daniel vorher wohnte, Bambus gepflantzt. Diesen schnitt er gestern aber halb durch, damit er auf die Größe der Büsche zugeschnitten ist.

Diese Art von Dekoration hatte Konsti schon in einigen anderen Dörfern entdeckt. Dies gefiel ihm so gut, dass er diese "abgeholzten Bambusbüsche" auch in New Leaf anwandte.

Heute war der Campingplatz von New Leaf mal wieder besetzt. Konsti begrüßte - wie üblich - den darin anzutreffenden Bewohner: Heute war es die nette Christa, die der Gattung "Strauß" angehört.

Bürgermeister Konsti begann natürlich sofort damit, Christa nach New Leaf "einzuladen", doch irgendwie wollte sie nicht so recht. Konsti gab aber nicht auf und sprache sie weiterhin an, aber er konnte sie bis zum bitteren Ende einfach nicht davon überzeugen, nach New Leaf zu ziehen. Naja, vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal!

Heute mittag begab sich Bürgermeister Konsti zur "Entspannung zwischendurch" auf die Tropeninsel. Dort find er ein paar Fische und verschiedene Insekten, bevore er sich wieder nach New Leaf begab, um mit seiner Arbeit am Dorf fortzuführen.

Da die Bewohner immernoch nicht so richtig von New Leaf als "perfekte Stadt" überzeugt waren, entschied sich Konsti weiterhin Bäume und Blumen zu pflanzen. Außerdem errichtete er ein weiteres Dorfobjekt. Er ließ eine Gaslaterne für den Westteil der Stadt erbauen.

Das war es leider auch schonwieder vom Tagebuch. Einen Weltenbummler wird es erst morgen wieder geben! Bitte vergesst nicht, weiterhin eure Fotos für den Fotowettbewerb einzusenden. Es wartet eine Erwähnung in den Sonntagsnews auf euch! Thema: "Sei dein Held!" Mehr Infos findet ihr hier.

Ihr seid gefragt!

Design des Tages

Heute haben wir ein ganz besonderes Design für euch. Mit diesem Design könnt ihr eure Stadt im wahrsten Sinne des Wortes "versüßen"! Das Design besteht aus vier verschiedenen Teilen: Ein Grasdesign, ein "Süßes Gras" Design, einem Donut Design und einem Erdbeer-Drop Design.

 


 

Dieses Design stammt von merongcrossing und ist

ab sofort in unserem QR-Code Bereich verfügbar!

Rätselfrage

Bevor wir zum heutigen Rätsel kommen, haben wir noch die Lösung vom gestrigen Bewohnerraten. Die gesuchte Bewohnerin war Noisette! Sie war ziemlich schwer zu erkennen. Jedoch deuteten der Geburtstag und der Nusskuchen auf Noisette hin.

 

Was ist der Unterschied zwischen diesen beiden Bildern?

 


Weißt du noch...?

Es wird wieder Sternschnuppen geben!

Wenn du eine siehst und kein Werkzeug in der Hand hälst musst du schnell den A-Knopf drücken.

Am nächsten Tag bekommst du ein besonderes Item per Post zugeschickt.

 

Hast du noch mehr Glück, begegnen dir - wie diesem Spieler - gleich zwei Sternschnuppen! Das ergibt ein wunderschönes Bild. Man kann jedoch täglich nur ein Geschenk bekommen.

News vom 09.03.2013

 

Und nun noch unser Lieblingsbild des Tages.

Vielen Dank fürs Lesen!

 

comments powered by Disqus