Di

03

Sep

2013

News am 03.09.2013

In dieser Newsausgabe:

  • Gute und schlechte Nachrichten
  • Tagebucheintrag am 3. September
  • Design des Tages
  • Rätselfrage
  • Und mehr...

Gute und schlechte Nachrichten

Kommen wir zuerst zur schlechten Nachricht: Das Serverproblem, von dem wir euch schon zweimal berichteten, taucht nun schonwieder auf, daher fallen ein paar Kategorien der News aus.

Wir hoffen ihr seid nicht allzu enttäuscht.

 

Nun zur guten Nachricht!

Unser Glitchguide wurde nun fertiggestellt! Ihr könnt dort jetzt genaustens erfahren, wie ihr die Glitches ganz einfach selbst ausprobieren könnt. Viel Spaß mit dem Guide!

 

Anmerkung: Es werden noch weitere Glitches hinzugefügt.

Tagebucheintrag am 3. September

Liebes Tagebuch,

 

mit dem September fing eine neue Insektensaison an. Im ganzen Dorf fliegen nun Libellen herum. Konsti fing besonders viele Feuerlibellen. Seine Fänge spendet Konsti immer erst dem Museum. Hat er schon ein Exponat von einem Fang, dann verkauft er es! Spendet ihr eigentlich regelmäßig eurem Museum oder ist euch das Museum egal?

Bürgermeister Konsti ist begnateter Insektenjäger. Er hat schon über 50% aller Insekten gefangen und eine Auszeichnung von Helios dafür bekommen. Wie viele Insekten habt ihr schon gefangen?

Unser alter Freund Gulliver ist gestern auch wieder im Dorf gestrandet. Bürgermeister Konsti weckte ihn liebevoll mit einem Megafon auf. (Danke übrigens an den User, der damals den Tipp mit dem Megafon gegeben hat.)

Natürlich hatte Gulliver schonwieder vergessen, in welches Land er eigentlich reisen wollte. Zeit für ein weiteres Geografierätsel! Die Lösung findet ihr am Ende des Tagebucheintrags.

 

Die Lösungen, die Gulliver vorgab waren:

  • Deutschland
  • Italien
  • Chile
  • Frankreich

Im Laden der beiden Alpakas ließ Konsti gestern die Softeislampe remaken, die er zufällig von Gustav geschenkt bekommen hatte. Er fand sie in weiß ein wenig langweilig und wollte sie daher in eine kräftigere Farbe umfärben lassen.

Konsti entschied sich für die Erdbeer-Mix Glasur. Als er eine halbe Stunde später in den Laden zurückkehrte traute er seinen Augen nicht: Die Lampe hatte sich kaum verändert. Konsti war froh, dass das Remaken nicht zu teuer war! Lasst ihr regelmäßig Items remaken? Und ist euch auch schonmal so etwas passiert?

Zu guter letzt noch die Lösung von Gullivers Rätsel. Natürlich ist Italien die Lösung! Ihr werdet es wohl schon alle bei "sieht aus wie ein Stiefel" erkannt haben!

Ihr seid gefragt!

Design des Tages

Seid ihr Legofans oder seid ihr auf der Suche nach einem Weg für eure Fantasiestadt? Dann hat die Suche jetzt ein Ende! Dieser Weg aus Legosteinen kann beliebig in alle Richtungen erweitert werden. Habt ihr keine Fantasiestadt und seid ihr kein Legofan? Dann könnt ihr den Weg trotzdem einscannen, denn er eignet sich hervorragend für Spielplätze! (In zwei Farben erhältlich)

 


 

Dieses Design stammt von merongcrossing und ist

ab sofort in unserem QR-Code Bereich verfügbar.

Rätselfrage

Bevor wir zu einer neuen Rätselart kommen (übrigens danke an den user, der es vorgeschlagen hat), lösen wir das Rätsel von gestern. Auf einem Bild wurde im Hintergrund der Apfel retuschiert im anderen war er zu sehen. (Eingekreist)

Habt ihr es entdeckt?

 

Nun zum neuen Rätsel.

 

Welchen Bewohner haben wir hier verzerrt?

 

 

Und nun noch unser Lieblingsbild des Tages.

Vielen Dank fürs Lesen!

 

comments powered by Disqus