Mo

02

Sep

2013

News am 02.09.2013

In dieser Newsausgabe:

  • Tipps und Guides erweitert
  • Fotowettbewerb, die zweite!
  • Tagebucheintrag am 2. September
  • Weltenbummler
  • Design des Tages
  • Rätselfrage
  • Und mehr...

Tipps und Guides erweitert

Nach etwas längerer Zeit ist es nun wieder so weit. Wir haben weitere Tipps und Guides fertiggestellt! Aber das war nicht allein unsere Arbeit: VIele von euch haben uns tatkräftig mitgeholfen!

Vielen Dank dafür!

 

 

Unseren vollständigen Caféjob Guide findet ihr hier.

 

Die neuen Bewohnertipps könnt ihr hier finden!

Fotowettbewerb, die zweite!

Da der erste Fotowettbewerb ziemlich gut angekommen ist und es viele Teilnahmen gab, starten wir heute den zweiten Fotowettbewerb! Bis Samstag könnt ihr eure Fotos zum Thema einsenden. Doch welches Thema ist es denn dieses Mal?

 

Das Thema lautet...

 

"Sei dein Held!"

 

Verkleidet euch als euren Lieblingscharakter aus einer beliebigen Serie, einem beliebigen Film oder einem beliebigen Spiel!

Alles, was ihr zu tun habt, erfahrt ihr hier.

 

Die besten Bilder stellen wir in der Sonntagsausgabe der News vor.

VIel Glück!

Tagebucheintrag am 2. September

Liebes Tagebuch,

 

gestern hat es in New Leaf den ganzen Tag gewittert. Aber ein bis zwei Regentage im Sommer sind einfach mal nötig, um sich ein wenig abzukühlen.

Im schüttenden Regen ließ Bürgermeister Konsti an der Stelle, an der Daniel vorher wohnte, eine neue Parkbank für den Spielplatz bauen. Natürlich zahlte er diese sofort ab!

Gestern mittag lud Yasmin Bürgermeister Konsti ein, nach Rainbow zu kommen, um dort Bilder für einen neuen Guide zu machen, den Glitch Guide!

Yasmin und Konsti probierten einige, wirklich interessante Glitches aus. Es ist zum Beispiel möglich, ohne Badeanzug im Meer schwimmen zu gehen. Alles, was man dazu braucht, ist eine Pharaomaske!

Das war aber natürlich noch nicht alles. Es ist möglich auf jedes beliebige Gebäude zu 'klettern'. Dazu braucht man nur die Hilfe eines netten Freunden, der einen schubsen muss.

Auch das Laufen hinter den Schienen ist möglich. Wie genau das alles funktioniert, erfahrt ihr bald in unserem brandneuen Glitch Guide! Was haltet ihr eigentlich von Glitches? Findet ihr das lustig oder denkt ihr, dass Glitchen das Spiel zerstört? (Anmerkung: Glitchen ist nicht das selbe wie Cheaten.)

Weltenbummler

Im Internet stieß Konsti auf eine Schlummeradresse, die als "Eine Samuraistadt" betitelt wurde. Sofort machte er sich zum Schlummerhaus auf, um von dieser Stadt zu träumen.

Diese Stadt ist wirklich einzigartig. Hier gibt es nicht einen einzigen Baum! Stattdessen ist das gesamte Dorf mit Bambus übersät. Wo man hinsieht, nur Bambus.

Außer dem Stein ganz im Süden der Stadt gibt es hier keinerlei Stadtverschönerungen zu entdecken. Der Bürgermeister scheint sich (abgesehen von seiner Liebe zum Bambus) nicht für die Umwelt zu interessieren.

Die Wege im Dorf gefallen Konsti jedoch sehr sehr gut. Sie machen einen ziemlich realistischen Eindruck auf ihn. Außerdem sind sie ziemlich breit! Das gesamte Dorf ist mit Wegen belegt.

Das Haus des Bürgermeisters entspricht der Beschreibung, die Konsti im Internet gelesen hatte. Hier ist alles komplett japanisch eingerichtet! Dieser Stil gefällt Konsti sehr!

Der Westraum scheint für Schlummernde wohl geschlossen zu sein. Was ist dort drin versteckt? Oder ist dieser Raum gerade im Umbau?

Im Ostraum befindet sich eine Art japanischer Mini-Indoor-Garten. Es gibt hier jede Menge japanischer Pflanzen und sogar ein kleines Thermalbad!

Hier fehlt nur noch ein passender Teppich, der wie eine Wiese aussieht.

Im hinteren Raum im Erdgeschoss trifft Konsti auf zwei riesige Samuraikrieger. Dies scheint wohl der Trainingsraum des Bürgermeisters zu sein. Hier gibt es jede Menge Schwerter.

Im Dachboden befindet sich das Schlafzimmer des Bürgermeisters. Auch dieser ist - natürlich - japanisch eingerichtet. Diesen Stil behält Konsti sich für sein eigenes Haus im Hinterkopf.

Das war es auch schonwieder vom Weltenbummler. Gebt nun eure Meinungen und Bewertungen ab. Falls ihr Zeit habt, besucht doch mal das Dorf und macht euch euer eigenes Bild darüber!

Ihr seid gefragt!

Design des Tages

Unser heutiges Design des tages ist mal wieder etwas für die Jungs. Ein graues T-Shirt auf dem eine USA Flagge abgebildet ist, zusammen mit einer schwarzen Weste und einer coolen Kette! Viel Spaß beim Scannen!

 

Dieses Outfit stammt von merongcrossing und ist

ab sofort in unserem QR-Code Bereich verfügbar.

Rätselfrage

Bevor wir zu unserem heutigen Rätsel kommen, lösen wir noch das Bewohnerraten der gestrigen News!

Der gesuchte Bewohner war...

 

Markus!

 

Nun viel Spaß mit dem neuen Rätsel.

 

Was ist der Unterschied zwischen diesen Bildern?

 


Weißt du noch...?

Schon öfter berichteten wir davon, wie Spieler sich ihre eigenen Stars als Vorbild für Animal Crossing New Leaf Outfits machen. Nun haben wir wieder etwas schönes dabei: Diese Spielerin hat sich Daisy Duck's Outfit als Vorbild genommen und umgesetzt!


 

News vom 21.03.2013

 

Und nun noch unser Lieblingsbild des Tages.

Vielen Dank fürs Lesen!

 

comments powered by Disqus