Do

29

Aug

2013

News am 29.08.2013

In dieser Newsausgabe:

  • Fotowettbewerb
  • Tagebucheintrag am 29. August
  • Weltenbummler
  • Design des Tages
  • Rätselfrage
  • Und mehr...

Fotowettbewerb

Seit vorgestern läuft auf unserer Seite ein kleiner Fotowettbewerb. Ihr könnt zum Thema "Verrückte Mitbewohner" ein Bild schießen und es hochladen. Mit etwas Glück wird euer Foto am Sonntag in den News vorgestellt!

 

Ihr könnt so viele Fotos senden wie ihr wollt. Zu gewinnen gibt es außer der Erwähnung in den News aber leider nichts.

 

Alles, was ihr zu tun habt, erfahrt ihr hier!

Tagebucheintrag am 29. August

Liebes Tagebuch,

 

heute wurde endlich das neue Designschild für New Leaf fertiggestellt. Darauf ist ein - von Konsti erstelltes - Fundgruben Logo zu sehen. Konsti hat sich dazu da Schild über dem Eingang des Ladens genauer unter die Lupe genommen und so das Logo designt. Ist es ihm gelungen?

 

Gestern gab es in New Leaf übrigens wieder einen Meteoritenschauer. Konsti hielt natürlich nach den wunderschönen Sternschnuppen Ausschau und wünschte sich etwas. (Rokoko, Rokoko, Rokoko.) Gab es in euren Städten auch Meteoritenschauer? Und was habt ihr euch gewünscht?

Bei der Accessoire-Abteilung beim Schneider gab es heute eine Pharaomaske. Diese kaufte Bürgermeister Konsti für den Glitch-Guide, für den er bald zusammen mit Minimoli ein paar Fotos schießen wird. Danach dürfte es also nicht mehr allzu lange dauern, bis der Glitch-Guide offiziell eröffnet wird.

Auch Reiner hatte sich wieder mit seinem Zelt in New Leaf eingenistet. Bürgermeister Konsti betrachtete sich alle Kunstwerke und traf seine Entscheidung: Er kaufte die Athletenstatue. Das war es auch schon wieder für heute aus New Leaf. Viel Spaß noch mit dem Rest der News!

Weltenbummler

Im heutigen Weltenbummler geht es ins naturbelassene Eureka. Hier gibt es keinerlei Wege, die irgendwelche wichtigen Punkte im Dorf verbinden könnten. Eureka hat seinen ganz eigenen Charme.

Es gibt in Eureka jede Menge spannende Dinge zu entdecken. An der großen Feuerstelle im Norden des Dorfes kann man sich sehr gut aufwärmen. Gleich nebenan gibt es aber noch etwas viel interessanteres!

Neben dem Thermalbad und der japanischen Uhr sprudelt hier ein Geysir im Minutentakt vor sich her. Eureka hat einige tolle Monumente zu bieten.

Im Süden des Dorfes gibt es eine Picknickdecke. Hier kann man mit Freunden herumtummeln oder einfach mal ein wenig in der Mittagssonne entspannen.

Die Bürgermeisterin des Dorfes steht übrigens sehr auf die vielen verschiedenen Blumen. Sie hat sie nach ihrer Art an verschiedenen Orten im Dorf aufgeteilt. Im Tulpenfeld gibt es noch ein leuchtendes Herz!

Das Haus der Bürgermeisterin ist eines der originellsten und einzigartigsten Häuser, die Konsti schon einmal im Weltenbummler vorgestellt hat. Der große Raum im Erdgeschoss ist nach der Punktemöbelserie eingerichtet. Man kann erkennen, dass die verschiedenen Stücke alle geremaked wurden.

Der Westraum ist fast vollkommen nach der Goldserie eingerichtet. Hier gibt es einige besondere Dinge zu entdecken: Einen seltenen Fisch, eine Auszeichnung der AdsH und ein Bild von Signor Resetti!

Im hinteren Raum im Erdgeschoss gibt es einen kleinen Möbelmix. Der gesamte Raum wurde hier eher nach einer Farbe eingerichtet: Orange! Das gefällt Konsti.

Der Ostraum ist Konstis persönliches Lieblingszimmer im ganzen Haus. Hier wurden die Möbelstücke mit Kristallen aufgemöbelt. Der blaue Glitzerstil gefällt Konsti sehr gut!

Der Keller ist ein ziemlich eigenartiger Raum. Hier stehen die verschiedensten Möbelstücke, die man sich nur denken kann. Anscheinend gilt der Keller als Abstellraum...?

Das Obergeschoss ist wohl das persönliche Wohnzimmer der Bürgermeisterin. Hier wurde alles nach der wunderschönen Designerserie eingerichtet. Neben dem Fernseher liegt ein tagebuch, aus dem Konsti dann aber doch nicht vorlesen will.

Bitte gebt nun eure Meinungen und Bewertungen über Eureka ab. Besucht das Dorf doch auch einmal! Die Bürgermeisterin wird sich sicherlich sehr freuen. Bis zum nächsten Mal!

Ihr seid gefragt!

Design des Tages

Unser heutiges Design des Tages ist ein sehr süßes Sommerkleid für unsere weiblichen User. Das blau-gelb-rote Kleid, welches in einem Seemannsstil gehalten ist, eignet sich perfekt für die aktuelle Jahreszeit und Inselbesuche!

 

 

Dieses Design stammt von merongcrossing und ist ab

sofort in usnerem QR-Code Bereich verfügbar.

Rätselfrage

Bevor wir zu unserem heutigen "Bewohnerraten" kommen, möchten wir noch unser Rätsel vom letzten mal auflösen. Es waren zwei Bilder zu sehen aber irgendetwas unterschied sie: Auf einem Bild war im Hintergrund eine Werkzeugkiste zu erkennen und auf dem anderen nicht! Wer hatte es erkannt?

 

Könnt ihr diesen Bewohner erraten?

Tipp: Nutzt doch unseren Bewohnerguide als Hilfe!

 

"Ich soll ein Gedicht schreiben? Gerne Doch:

Geburtstag feiere ich im April

Geschenke bekomm' ich da ganz schön viele

Mein Name ähnelt einer Puppe

Aber ich mag keine Suppe, bäääh!"

Weißt du noch...?

 

Und nun noch unser Lieblingsbild des Tages.

Vielen Dank fürs Lesen!

 

comments powered by Disqus