Di

27

Aug

2013

News am 27.08.2013

In dieser Newsausgabe:

  • Tagebucheintrag am 27. August
  • Design des Tages
  • Rätselfrage
  • Fotowettbewerb
  • Und mehr...

Tagebucheintrag am 27. August

Liebes Tagebuch,

 

Daniel wird am 31. August aus New Leaf ausziehen. Bürgermeister Konsti ist natürlich sehr erschüttert *hust*. Einen riesigen Vorteil gibt es aber, wenn der weiß-graue Affe auszieht.

Bürgermeister Konsti kann so endlich an dem Spielplatz weiter arbeiten, auf den Daniel prompt sein Grundstück setzte. An der Stelle des Hauses wird bald eine Parkbank stehen, damit sich nicht wieder ein neuer Bewohner mitten auf dem Spielplatz einnisten kann. Sobald Konsti das Klettergerüst vorgeschlagen wird, wird die Parkbank dadurch ersetzt und der Spielplatz ist fertig!

Heute half Konsti mal wieder im Café aus, um ein besonderes Geschenk von Kofi zu bekommen. Je nachdem wie viele Kaffees er bisher schon zubereitet hat, erhält er von Kofi spezielle Café Items. Dieses Mal erhielt Konsti die Kaffeemühle. Er arbeitet aber auf die Uniform hin!

Nach der Arbeit im Café fuhr Konsti wieder mit seiner Arbeit als Bürgermeister fort. Neben dem Café Schild soll nun ein neues Designschild mit dem Logo der Fundgrube entstehen. So wissen fremde Besucher  sofort das Café und die Fundgrube zu finden!

Natürlich bezahlte Bürgermeister Konsti das Projekt wie immer sofort aus eigener Tasche. Schon morgen wird das neue Schild New Leaf "verschönern". Konsti plant übrigens noch mehr Schilder aufzubauen. Dazu muss er aber erst noch die richtigen Plätze und Logos finden.

Das war es auch schonwieder für heute aus New Leaf. Wenn ihr schon vor den News wissen wollt, was sich in New Leaf so geändert hat, dann schlummert euch regelmäßig dort hin! Die Schlummeranschrift findet ihr im Schlummeranschriften Austausch.

Ihr seid gefragt!

Design des Tages

Unser heutiges Design des Tages ist ein gesamtes Wegdesign. Es eignet sich besonders für Märchen-Städte. Das pink bis rosarote Design besteht aus neun verschiedenen Teilen. Viel Spaß damit!

 

 

Dieses Design stammt von merongcrossing und ist ab

sofort in unserem QR-Code Bereich verfügbar.

Rätselfrage

Bevor wir zu unserem heutigen Bilderrätsel kommen, lösen wir noch das Rätsel von gestern: Der Verfasser des Gedichts war natürlich Wuffi! Man konnte ihn an seiner sportlichen Persönlichkeit, seinem Geburtsmonat und seinem Spruch erkennen. Nun zum Rätsel von heute: Was ist der Unterschied zwischen diesen beiden Bildern? Achtung: DIe Position von Konsti spielt hier keine Rolle.

 


Fotowettbewerb

Haben eure Mitbewohner schon einmal absoluten Schwachsinn erzählt? Haben sie euch schon komische und ganz verrückte Items geschenkt oder verkauft? 

 

Das Thema unseres ersten Fotowettbewerbes ist "Verrückte Mitbewohner"! Fotografiert einfach die merkwürdigsten Momente, die ihr mit euren Bewohnern erlebt habt und ladet sie hier hoch. Zu gewinnen gibt es leider nichts. Dennoch werden die besten Fotos in der Newsausgabe am Sonntag präsentiert.

 

Alles, was ihr zu tun habt, erfahrt ihr hier!

Weißt du noch...?

In Animal Crossing New Leaf kannst du sogar cosplayen! (Dich als ein Videospiel-, Film-, Seriencharakter verkleiden.) Alles, was du dazu brauchst, ist ein passendes Outfit und ein paar tolle Ideen! So wie dieser Spieler. Er hat sich das Ohngesicht aus Chihiro's Reise ins Zauberland als Vorbild genommen und hat ein paar Szenen kreiert. Seht selbst!

 

 

Und wenn ihr euch gerade fragt: "Hääää, es gibt eine Ohngesicht-Maske!?", dann haben wir auch gleich die Antwort: Nein, es gibt keine. Dies ist eine Mütze. Mützen könnt ihr selbst designen! Dieser Spieler hat sich einfach nur umgedreht und dann ein Foto geschossen. Toller Verkleidungstrick oder? News vom 19.04.2013

 

Und nun noch unser Lieblingsbild des Tages.

Vielen Dank fürs Lesen!

 

comments powered by Disqus