So

25

Aug

2013

News am 25.08.2013

In dieser Newsausgabe:

  • Gamescom 2013
  • Tagebucheintrag am 25. August
  • Weltenbummler
  • Design des Tages
  • Rätselfrage
  • Und mehr...

Gamescom 2013

Wir sind wieder von der Gamescom zurück mit frischen, neuen News für euch! Leider konnte ja nicht jeder zur Gamescom kommen. Deshalb haben wir eine kleine Überraschung für euch! Ein User hat die gesamte Nintendo Show gefilmt. Diese könnt ihr euch im folgenden Video anschauen! Auch Yasmin ist zu sehen. Sie erklärt ein wenig die Animal Crossing Welt und was es mit unserer Seite auf sich hat. Viel Spaß!

(Yasmin könnt ihr ab 10:30 sehen)

 

Tagebucheintrag am 25. August

Liebes Tagebuch,

 

gestern traf Bürgermeister Konsti jede Menge Bürgermeister aus anderen Städten per StreetPass. Daher eignet sich der heutige Tagebucheintrag perfekt zur näheren Erklärung der StreetPass Funktion in Animal Crossing New Leaf!

 

Wie StreetPass funktioniert, wisst ihr ja wahrscheinlich schon. Ihr klappt euren 3DS einfach zu, sodass die Standby Funktion eingeschaltet wird. Trefft ihr nun auf andere 3DS Besitzer, die das Selbe gemacht haben, tauscht ihr blitzschnell eure Daten aus.

Hinter eurem Dorf gibt es noch ein weiteres, riesiges Dorf. Habt ihr eine StreetPass Meldung erhalten, solltet ihr dort unbedingt nachschauen, nachdem ihr Animal Crossing New Leaf eingeschaltet habt.

Dort gibt es nämlich eine Austellung! In dieser Ausstellung findet ihr die Häuser von allen Leuten, auf die ihr getroffen seid. Die Ausstellung ist in drei kleine Siedlungen unterteilt: Die West-, Ost- und Nordsiedlungen. In jeder dieser Siedlungen findet ihr eine Menge verschiedener Modellhäuser!

Ihr könnt euch alle Häuser von außen, sowie von innen anschauen! Außern gibt es eine Informationstafel über das Haus und dessen Besitzer. Innen könnt ihr euch die Einrichtung anschauen. Das Tolle hierbei: Gefällt euch ein Möbelstück, so könnt ihr es "anfassen" und es sofort im Katalog bestellen! Eine ziemlich nützliche Funktion, findet Konsti.

Aber das war immernoch nicht alles! Ihr könnt auch auf alle Bürgermeister treffen, die ihr getroffen habt. Sie werden in eurem StreetPass Dorf frei herumlaufen und den Standort ihres Hauses preisgeben, wenn ihr sie ansprecht. Nach dem Ansprechen könnt ihr auch das vollständige Profil (Bürgerpass) des entsprechenden Bürgermeisters ansehen!

 

Trefft ihr mehrere Male per StreetPass auf den gleichen Bürgermeister, so bekommt ihr spezielle (und beliebte) Items!

Hier ist eine kleine Liste:

 

Triff den selben Bürgermeister...

  • 2 mal, um einen Ballon zu erhalten
  • 3 mal, um einen Ballon zu erhalten
  • 4 mal, um ein Windrad zu erhalten
  • 5 mal, um einen Hasenballon zu erhalten
  • 6 mal, um Seifenblasen zu erhalten
  • 7 mal, um einen Herzballon zu erhalten
  • 8 mal, um ein Eis zu erhalten
  • 9 mal, um ein Softeis zu erhalten
  • 10 mal, um eine Partytröte zu erhalten

Wir hoffen, dass euch unser kleines Spezial gefallen hat und ihr nun mehr über die StreetPass Funktion erfahren konntet! Die gesamte Item Liste könnt ihr übrigens in Zukunft unter unserem StreetPass Item Guide finden. 

 

Ach Übrigens: Heute findet das letzte Feuerwerk im August statt. Das nächste wird erst am 31. Dezember gefeiert. Lasst euch das Event also nicht entgehen und feiert schön alleine oder mit euren Freunden! Nun viel Spaß mit der neuen Weltenbummler-Ausgabe.

Weltenbummler

Im heutigen Weltenbummler geht es ins wunderschöne Moonlake. Diesesmal schlummert Konsti wieder von einer Stadt bei Nacht! Leider ist der zum Namen passende Mond nicht zu sehen.

Moonlake ist eine ziemlich fortgeschrittene Stadt. Dennoch wird in diesem Dorf nicht mit der Fortschrittlichkeit geprotzt! Hier wird viel mehr auf die Natürlichkeit des Dorfes gesetzt.

Ein wunderschöner Weg aus Marmor führt Konsti durch das ganze Dorf an allen wichtigen und besonderen Orten vorbei. Ein ort gefällt Konsti aber ganz besonders!

Der Geldbaum im Süden der Stadt! Er ist von Büschen umrandet. So kann niemand so schnell an das Geld am Baum herankommen, ohne dass es die Bürgermeisterin bemerkt! Als Dekoration eignet sich der Baum auch sehr gut.

In Moonlake gibt es unglaublich viele Bänke an den unterschiedlichsten Orten im Dorf. Aber sing wunderbar platziert! Als nächstes geht's zum haus der Bürgermeisterin.

Das erste Wort, was Konsti beim Betreten des Hauses einfiel: GRAZIA. Diese wunderschöne Möbelserie im großen Raum im Erdgeschoss stammt aus Grazias Kollektion. Konsti findet, dass der Raum super eingerichtet ist!

Im Westraum stößt Konsti dann auf die Prachtmöbelserie. Hier spielt die K.K. Arie, was den Raum "hochzeitsmäßig" erscheinen lässt. Es gibt sogar einen Hochzeitskuchen und eine Braut!

Der hintere Raum ist wieder nach einer Grazia Serie eingerichtet. Die Bürgermeisterin scheint wohl eine ziemlich gute Sammlerin zu sein! Auch dieser Raum gefällt Konsti sehr gut.

Im ostraum stößt Konsti wieder auf eine Grazia Serie: Die Süßserie. Die Bürgermeisterin von Moonlake scheint nicht nur eine gute Sammlerin zu sein, sondern auch noch supperreich!

Im Keller des Hauses gibt es ein Sammelsorium an Nintendo Items! Diese Art von Einrichtung hat Konsti ziemlich oft bei den Anfängen des Weltenbummlers zu Gesicht bekommen. Es freut ihn, so etwas wieder zu sehen!

Im Dachboden findet Konsti dann die letzte Grazia Serie: Die Trumpfserie. Nun wird Konsti alles klar: Die Bürgermeisterin IST Grazia! Spaß beiseite.

Gebt nun bitte eure Meinungen und Bewertungen über das Dorf in der Umfrage und den Kommentaren ab und stattet dem Dorf doch bitte einmal einen Besuch ab! Bis zum nächsten Weltenbummler!

Ihr seid gefragt!

Design des Tages

Unser heutiges Design des Tages eignet sich eher für Jungs. Es ist ein ziemlich cooler, schwarzer Hoodie-Pullover mit einem knallroten T-Shirt darunter. Dieses Outfit lässt euch ganz bestimmt ziemlich cool aussehen!

 

 

Dieses Design stammt von merongcrossing und ist

ab sofort in unserem QR-Code Bereich verfügbar!

Rätselfrage

Unser heutiges Rätsel ist wie unser kleines Beispiel von der Freitagsausgabe aufgebaut. Findet den Unterschied zwischen dem linken und dem rechten Bild! (Rätselstufe: Mittel)

 


Schlagt uns doch bitte noch Rätsel vor, wenn euch welche einfallen sollten! Bisher haben wir leider nur zwei Arten von Rätseln. (Das Bilderrätsel und das Bewohnerraten)

Weißt du noch...?

Auf diesem Bild hier seht ihr den Ausschnitt eines japanischen Lösungsbuches. Darauf zu sehen ist, dass sich das Muster des Grases in eurem Dorf mit dem Wandel der Jahreszeiten ändern wird! Das sorgt für mehr Abwechslung!

Was haltet ihr davon? 

News vom 26.04.2013

 

Und nun noch unser Lieblingsbild des Tages.

Vielen Dank fürs Lesen!

 

comments powered by Disqus