Fr

23

Aug

2013

News am 23.08.2013

In dieser Newsausgabe:

  • Gamescom Informationen
  • Tagebucheintrag am 23. August
  • Weltenbummler Spezial
  • Design des Tages
  • Rätselfrage
  • Und mehr...

Gamescom Informationen

Morgen und/oder übermorgen fährt ein Großteil unseres Homepage-Teams zur Gamescom. Deshalb wird es morgen auch keine AC News geben! Aber das wird nicht so schlimm sein, denn auf der Gamescom können wir Material für eine besondere Newsausgabe am Sonntag sammeln, in der wir die Streetpass Funktionen als Hauptthema begutachten.

 

Seid ihr auch auf der Gamescon? Dann hergehört!

Heute (Freitag) um 16 Uhr

Morgen (Samstag) um 14 Uhr und

Übermorgen (Sonntag) um 14 Uhr

 

finden am Nintendo Messestand Animal Crossing Shows statt. Aber das ist noch nicht alles: Minimoli wird live bei der Show am morgen (am Samstag) zu sehen sein!

Tagebucheintrag am 23. August

Liebes Tagebuch,

 

beim heutigen Rundgang durch New Leaf bemerkte Konsti, dass er beim Büro für unerlaubtes Ausschalten versehentlich eine besondere Tulpe gezüchtet hatte! Diese verfrachtete er sofort in die kleine Abzäunung beim Café.

Da einige User danach gefragt hatten, machte Bürgermeister Konsti heute in New Leaf eine Umfrage, bei der die Bewohner ihre ehrliche Meinung über das Dorf preisgeben sollten! Das kam dabei heraus:

Das sagen die Bürger schon seit einer Weile. Bürgermeister Konsti baut viele Stadtverschönerungen und bepflanzt das gesamte Dorf aber schon seit Längerem! Habt ihr irgendwelche Tipps?

Wo Konsti schon einmal im Rathaus ist, fängt er gleich mit der Planung des neuen Bauprojektes für New Leaf an: Die Glocke. In der Bürgerumfrage gestern wurde entschieden, dass sie gebaut werden soll!

Die Glocke bekam ihren Platz rechts vom großen Festplatz. So kann der Bürgermeister immer alle Bewohner beim Festplatz versammeln lassen. (Natürlich nur symbolisch... diese Funktion gibt es nicht wirklich.)

Auch das Haus der neuen Bewohnerin Uta wurde mittlerweile fertiggestellt. Aber da sie (Originalzitat) "noch am Pennen" war, konnte Konsti sie leider noch nicht besuchen... Das war es auch schonwieder für heute aus New Leaf. Nun viel Spaß mit einem neuen Weltenbummler Spezial!

Weltenbummler Spezial

Wir haben uns bei der Neuaufbereitung der Newsausgaben überlegt, auch den Weltenbummler etwas abzuändern. So werden wir in Zukunft abwechselnd die Städte von unseren Homepage-Usern und zufällige Städte aus dem Internet vorstellen. Zu den zufälligen Städten wird es allerdings kein Voting geben!

Im heutigen Weltenbummler geht es in eine waschechte ...Großtstadt! Hier gibt es natürlich wieder eine Menge zu entdecken. Das erste, was Konsti auffällt, sind die Straßen, die durch das gesamte Dorf führen.

Abseits von den Straßen gibt es verschiedene Pflastersteinwege, die zum Beispiel durch die kleine Siedlung im Süd-Osten der Stadt führen. Mit den Wegen wurde sich hier viel Mühe gegeben!

Gegen Abend und in der Nacht aber, zeigt die Stadt erstmal ihre wahre, leuchtende Seite! In dieser Stadt gibt es jede Menge beleuchtete Stadtverschönerungen.

Wie man an einigen Bildern schon erkennen konnte, wird das Blumenzüchten hier ebenfalls sehr gut betrieben. Im Nord-Westen des Dorfes befindet sich ein unglaublich riesiges Zuchtblumenfeld!

Aber auch der realistische Touch wurde beim erbauen dieses Dorfes natürlich nicht im Stich gelassen. An Kreuzungen gibt es  zum Beispiel Ampeln und Bushaltestellen!

Die selbst erstellten Häuser stellt Konsti heute nicht vor. So habt ihr bei eurem Besuch des Dorfes noch ein wenig mehr zu entdecken! Das Schlummern in diese Stadt lohnt sich wirklich!

Design des Tages

Unser heutiges Design des Tages ist ein wunderschöner japanischer Kimono. Kimonos können nicht nur von Frauen getragen werden. Sie werden auch von Männern getragen! Viel Spaß mit dem Design.

 

 

Dieses Design stammt von merongcrossing und ist ab

sofort in unserem QR-Code Bereich verfügbar.

Rätselfrage

Da die Rätselfragen bald Standardkategorie in unseren Newsausgaben werden (allerdings nicht täglich), haben wir uns überlegt, euch mal eine Testfrage zu stellen. So könnt ihr euch einen Eindruck über die Schwierigkeit unserer Rätsel machen. Danach teilt ihr uns mit, ob die Fragen schwieriger sein können oder leichter werden sollten. Viel Spaß!

 

Beispiel: Was ist der Unterschied der beiden Bilder?

Rätselstufe: Leicht

 


Ihr seid gefragt!

Weißt du noch...?

Schon mehrere Male haben wir euch gezeigt, wie verschieden und einzigartig sich nun jeder Spieler sein Haus durch "remaken" von Möbeln gestalten kann. Nun haben wir ein weiteres Bild entdeckt, welches dies nochmal stark unterstreicht. Dieser Spieler ist ein sehr begabter Designer und hat das ein und selbe Zimmer gleich 6 mal entworfen. Wie verschieden ein Zimmer nur durch das Ändern von Designs aussheen kann seht ihr im folgenden Bild.

 

 

Habt ihr auch vor eigene Designs auf Möbeln zu erstellen? Und habt ihr da schon einige Ideen? Wir würden gerne mehr darüber erfahren!

News vom 16.04.2013

 

Und nun noch unser Lieblingsbild des Tages.

Vielen Dank fürs Lesen!

 

comments powered by Disqus