Do

22

Aug

2013

News am 22.08.2013

In dieser Newsausgabe:

  • Problem (endlich) gelöst!
  • Mehr Abwechslung für die News
  • Tagebucheintrag am 22. August
  • Weltenbummler
  • Design des Tages
  • Und mehr...

Problem (endlich) gelöst!

Nach einer halbwegs fertigen Newsausgabe und einem Tag ganz ohne News können wir nun endlich wieder mit den normalen News fortfahren! Wir hoffen, dass euch das Problem nicht allzu sehr gestört hat. Nun viel Spaß!

Mehr Abwechlung für die News

Da die News in letzter Zeit immer eintöniger geworden sind haben wir uns überlegt, dass wir die News bald umgestalten werden. Dazu wollen wir euch, die User, viel mehr integrieren! Einige User hatten vorgeschlagen Wettbewerbe, Rätsel und weiteres in die News einzubauen. Dies wird auch bald geschehen. (Wir müssen nur noch Vorbereitungen treffen!) Natürlich bleiben alle alten Kategorien vollständig erhalten! Wir hoffen ihr freut euch schon auf zukünftige Newsausgaben!

Tagebucheintrag am 20. August

Liebes Tagebuch,

 

heute wurde wieder ein Grundstück einer neuen Bewohnerin von New Leaf markiert. Ihr Name ist Uta. Sie zerstörte zwar somit zwei Bambuspflanzen, aber alles in allem hat sie sich einen guten Platz im Dorf ausgesucht.

Das Haus wird an der exakt selben Stelle stehen, an der Susanne früher gewohnt hat. Zu der freien Fläche hatte Bürgermeister Konsti eine Umfrage erstellt, erinnert ihr euch?

Heute wurde übrigens auch endlich die neue Polizeiwache fertiggestellt! Wuff begrüßte Bürgermeister Konsti zwar weniger freundlich, aber irgendwie wird unser neuer, tollpatschiger Komissar das schonwieder hinbiegen.

So langsam beginnt das Museum sich zu füllen.Die Statue, die Konsti bei Reiner gekauft hatte, war keine Fälschung! Als hatte es sich doch einmal gelohnt dort etwas zu erwerben. Sammelt ihr Exponate für das Museum?

Mitten in der Nacht machte Zita unserem Bürgermeister einen Vorschlag für ein neues Bauprojekt: Die Glocke. Dazu hat Bürgermeister Konsti wieder eine Bürgerumfrage erstellt, denn ihr sollt darüber entscheiden!

Und zum Schluss noch die heutige Schlummerauswertung. Vielen Dank für über 3.000 Besucher! Viele von euch sind bestimmt neugierig, was sich alles so in New Leaf von Tag zu Tag ändert. Seid auch morgen wieder dabei. Bis dann!

Bürgerumfrage

Bürgermeister Konsti plant eine Glocke für New Leaf zu bauen. Dazu braucht er aber erst die Zustimmung von mindestens 51% der Bürger! Gebt nun bitte eure Stimme ab!

Weltenbummler

Im heutigen Weltenbummler geht es ins (wortwörtlich) tierfreundliche, kleine Dorf Kremmen! In Kremmen gibt es eine Menge tolle und lustige Dinge zu entdecken. Hier wird man stets nett willkommen geheißen!

Kremmen ist eine sehr naturfreundliche Stadt. Es wird sich hier sehr um alle Blumen, Bäume und sonstige Pflanzen gekümmert. Aber auch die Anschaulichkeit des Dorfes steht hier im Vordergrund.

Ziemlich zentral im Dorf gelegen, befindet sich ein großer Bambusgarten mit einem Thermalbad. Die Bürgermeisterin scheint Wert auf den japanischen Look zu legen, denn auch das Rathaus wirkt sehr japanisch.

In Kremmen kann man aber auch entspannen. Im Süd-Osten des Dorfes befindet sich ein kleider Campingplatz mit Klappstühlen und Feldbetten. Dort befindet sich die ruhigste und entspannteste Gegend im ganzen Dorf.

Aber nun kommen wir zum schrägen Part von Kremmel. Im Dorf verstecken sich außer der Bürgermeisterin noch zwei Bewohnerinnen verkleidet als Hasen und eine Bewohnerin verkleidet als Katze.

Viel mitzuteilen haben sie nicht, aber die Idee, selbst ein Tier darzustellen ist doch mal richtig fantasiereich oder?

Auch die Outfits sind nicht schlecht zusammengestellt, findet ihr nicht? Lustige und tolle Idee, unserem Bürgermeister Konsti gefällt das sehr gut!

Das Haus der Bürgermeisterin sieht von außen auch ziemlich japanisch aus. Der roße Raum im Erdgeschoss ist gemischt eingerichtet. Man kann aber trotzdem ein paar Ansätze der Buntholz-Serie erkennen.

Den Raum links im Erdgeschoss kann Konsti nicht wirklich zuordnen. Hier stehen zwei Betten, eine Lampe und eine Mannequin Puppe mitten im Raum, der anscheinend vergrößert wurde.

Im hinteren Raum trifft Konsti auf verschiedene Stücke der Punktemöbelserie. Es wurden hier schon ziemlich viele Teile der Serie angesammelt!

Der Ostraum wirkt wieder etwas... leer. Konsti vermutet, dass hier eine Küche entstehen soll. Naja, jedenfalls gibt es hier für Konsti ein paar 1A-Früchte zu futtern!

Im Keller trifft Konsti dann auf DAS. Soll dieser Raum zum Nachdenken anregen? Ist es eine Gummizelle? Konsti erinnert sich an das Haus in einer früheren Weltenbummler Ausgabe, in dem es einen vollkommen abgedunkelten Keller gab.

Im Dachboden befindet sich ein unverkennbar großflächiges Badezimmer. So ein großes Badezimmer würde Konsti auch gerne haben! Das war es auch schonwieder für heute vom Weltenbummler.

Bitte besucht Kremmel doch mal und/oder gebt eure Bewertungen und Eindrücke in der Umfrage und den Kommentaren ab. Bürgermeisterin ines wird sich bestimmt freuen!

Ihr seid gefragt!

Design des Tages

Das heutige Design des Tages ist ein wunderschönes, rotes Kleid mit weißen Punkten. Es ist dem Kleid von Minnie Maus (bekannt aus Disney Serien) nachempfunden. Vielleicht können das einige von euch ja gebrauchen. Viel Spaß beim Scannen!

Dieses Design stammt von merongcrossing und ist ab

sofort in unserem QR-Code Bereich verfügbar!

Weißt du noch...?

Wer sich gedacht hat: "Die Schneiderei kann sich gar nicht verändern", der hat sich geirrt. Schon früh konnte man in Trailern oder Gameplays erkennen, dass manchmal eine Nähmaschine in der Schneiderei stand und manchmal nicht.

 

Wenn du jeden Tag mit Sina sprichst und mit ihr eine Freundschaft aufbaust, schaltest du irgendwann die Nähmaschiene frei.

Bei der Nähmaschine stehen dir folgende Optionen bereit:

 

- QR Codes lesen (Designs bekommen)

- Design überschreiben (erstellen)

- Wie benutze ich die Maschine?

 

News vom 22.02.2013

 

Und nun noch unser Lieblingsbild des Tages.

Vielen Dank fürs Lesen!

 

comments powered by Disqus