Do

15

Aug

2013

News am 15.08.2013

In dieser Newsausgabe:

  • Japanisches Fest "Obon"
  • Tagebucheintrag am 15. August
  • Weltenbummler
  • Design des Tages
  • Und mehr...

Japanisches Fest "Obon"

Heute findet in Japan (und natürlich auch in japanischen Animal Crossing Städten) das japanische Gedenkfest "Obon" statt. An diesem Festtag kommen japanische Familien zusammen, um an verstorbene Familienmitglieder zu gedenken. Das "Kommen und Verlassen" der Toten in und aus der realen Welt wird durch eine Aubergine und eine Gurke symbolisiert. 

An diesem besonderen Fest sind alle Läden im Dorf geschlossen.

Von Melinda gibt es übrigens eines der beiden Items. Besucht also noch heute das Dorf eines japanischen 3DS Freundes um euch die Items ergattern zu können. Sie eignen sich übrigens hervorragend als Dekoration für eure Küchen!

 

Tagebucheintrag am 15. August

Liebes Tagebuch,

 

der neu gepflanzte Bambus wächst wirklich hervorragend. Es gab keine verdorbene Sprosse. Alle sind angewachsen! Konsti freut sich auf einen schönen, neuen Bambusgarten!

Auch an der leeren Stelle, wo Susanne wohnte, wuchs der Bambus prächtig. New Leaf wird immer schöner! Als nächstes will Konsti den Spielplatz fertigstellen. Dort steht aber leider das Haus eines Bewohners.

Im Club Kalauer lernte Bürgermeister Konsti heute wieder eine neue Emotion. Mit dieser kann er niesen und somit eine Krankheit simulieren! Noch eine Emotion ist übrig bis Konsti alle Emotionen erlernt hat.

Das war es auch schonwieder für heute aus New Leaf. Nun viel Spaß mit unserer heutigen Weltenbummlerstadt!

Weltenbummler

Im heutigen Weltenbummler geht es ins niedliche Clee. Dieses Dorf steht noch ziemlich am Anfang. Trotzdem ist es jeden einzelnen Besuch wert!

In Clee gibt es keine Sauberkeits- verordnung. Hier wird sich um jede Pflanze einzeln gekümmert. Deshalb gibt es auch ein paar vertrocknete Pflanzen, was aber nicht so schlimm ist.

Die Gestaltung des Rathausplatzes gefällt Konsti wirklich sehr gut. Er wird sich die Idee mit dem Bambus vielleicht sogar ein bisschen abschauen!

Bevor es aber zum Haus der Bürgermeisterin geht, besucht Konsti noch das absolute Highlight von Clee: Der Brunnen mit der Rosenumrandrung ist Konstis Lieblingsplatz im Dorf!

Das Haus der Bürgermeisterin passt zum Dorf: Klein aber fein! Konsti gefällt das große Zimmer im Erdgeschoss. Hier wurde mit verschiedenen Holzmöbeln gearbeitet!

Der Dachboden wurde nach der Buntholzserie, die aktuell total in ist, gestaltet! Konsti findet das Zimmer wunderschön. Er hat sich dazu entschieden, von nun nun an Buntholzmöbel zu sammeln!

Das war es auch schonwieder aus Clee. Bitte gebt nun eure Bewertungen und Meinungen in den Kommentaren ab. Bis zum nächsten Mal!

Ihr seid gefragt!

Design des Tages

Auf Anfrage einiger User gibt es heute das Design, dass Bürgermeister Konsti für seinen Bambusgarten benutzte. Diese Holzbretter wirken ziemlich echt und natürlich. Perfekt für ein Dorf, das seine Umwelt schützen will oder einfach nur Holz schön findet!


Dieses Design stammt von merongcrossing und ist

ab sofort in unserem QR-Code Bereich verfügbar.

Weißt du noch...?

Da ihr in Animal Crossing New Leaf von nun an nicht mehr nur Fische angeln könnt, sondern auch nach Meerestieren tauchen könnt, gibt es im Museum dem entsprechend ein neues Becken!

Wie findet ihr das? News vom 03.03.2013

 

Und nun noch unser Lieblingsbild des Tages.

Vielen Dank fürs Lesen!

 

comments powered by Disqus