Di

13

Aug

2013

News am 13.08.2013

In dieser Newsausgabe:

  • Tagebucheintrag am 13. August
  • Weltenbummler
  • Design des Tages
  • Und mehr...

Tagebucheintrag am 13. August

Liebes Tagebuch,

 

heute hatte Zita Geburtstag! Bürgermeister Konsti besuchte natürlich ihre "fette" Party. Als Geschenk hatte er eine ganz besondere Frucht dabei. Einen 1A-Pfirsich!

In den letzten Tagen kümmerte sich Bürgermeister Konsti ganz besonders um "das Äußere" New Leafs. So stimmten 290 Bürger in seiner Bürgerumfrage dafür, dass die große, freie Fläche, auf der Susanne ursprünglich ihr Haus gebaut hatte, bepflanzt werden soll. Mit den Hecken hat Konsti schon einmal angefangen. Hier werden in Zukunft ein paar Bambuspflanzen ihren Platz finden.

Wo wir schon beim Bambus sind: Die Pflanzen im Bambusgarten haben nun wieder ein paar Setzlinge bekommen. Bald schon wird Bürgermeister Konsti alle Setzlinge ausgraben, die alten Bambuspflanzen entfernen und sie systematisch neu anpflanzen. So kann ein gerader Weg ohne viele Abzweigungen entstehen, der durch den Garten führt.

An der Bank im Zentrum des Dorfes standen ursprünglich zwei Apfelbäume. Diese mussten nun zwei neuen Büschen weichen. New Leaf befindet sich gerade in einer kleinen Wandelphase. Bürgermeister Konsti hofft, dass den Bürgern die Änderungen im Dorf gefallen.

Nach seiner Arbeit traf Konsti am Festplatz auf Grazia, die ihm erzählte, dass sie bald einen Laden in New Leaf eröffnen will. Vorerst wollte sie aber testen, ob die Bewohner New Leafs einen Sinn für angesagte Fashion haben.

Bürgermeister Konsti bekam das wunderbare Thema "Historisch ist heiß!". Da Konsti natürlich nicht sehr viele historische Klamotten im Schrank hat, machte er sich auf den Weg zur Einkaufsmeile und bestellte das super historische Orient-Outfit.

Grazia aber gefiel das GAR NICHT. Konsti landete einen vollkommenen Fehlgriff. Grazia betonte, dass KEIN Teil seines Outfits historisch war. Nun weiß er fürs nächste Mal bescheid...

Das war es aus New Leaf für heute. Nun viel Spaß mit dem Weltenbummler!

Ihr seid gefragt!

Weltenbummler

Im heutigen Weltenbummler geht es ins verträumte Akita. Das Symbol dieser Stadt ist ein Wolfshund-ähnliches Tier mit hellem Fell!

Die größten Gebäude, wie das Rathaus und der Bahnhof sind im modernen Stil eingerichtet.

Akita besitzt ein ganz besonderes Wegdesign, welches Bürgermeister Konsti vorher noch nie gesehen hatte. Es wirkt wie gefärbter Edelmarmor! Außerdem gibt es hier kleine Bachbecken, die natürlich nur zur Dekoration dienen.

In Akita gibt es jede Menge Stadtver- schönerungen, die man nicht sehr oft zu Gesicht bekommt, wie zum Beispiel die Vogelscheuche! Die Bürgermeisterin von Akita legt sehr viel Wert auf das Aussehen des Dorfes.

Es gibt natürlich auch Orte, an denen man entspannen kann! Die Umwelt in Akita wirkt sehr bunt und fröhlich. Hier möchte man gerne wohnen!

Das Haus der Bürgermeisterin ist von Außern sehr japanisch gestaltet. Von innen hat es einen sehr experimentellen Stil. Dies zeigt schon das Mittelzimmer im Erdgeschoss. Das Wohnzimemr der Bürgermeisterin!

Im linken Raum im Erdgeschoss befindet sich das Badezimmer. Hier wurde die Nixenserie mit einigen Standard-Badezimmerelementen perfekt gemixt!

Im hinteren Zimmer im Erdgeschoss befindet sich eine Art Gästezimmer oder Aufenthaltsraum. Hier wurde die Azurserie mit Schachmöbeln vermischt. Die Bürgermeisterin von Akita liebt es anscheinend, Möbel zu mixen!

Die Küche des Hauses ist im Ostraum. Alles, was eine Küche so braucht, gibt es hier. Außerdem gibt es ein paar besondere, japanische Möbel zu entdecken!

Der Keller des Hauses dient als ein Spiele- und Hobbyraum. Hier kann man mit seinen Freunden viel Spaß beim Tischtennis, Billard und Videospiele Spielen haben!

Der Dachboden ist Konstis persönliches Highlight des Hauses. Das Schlafzimmer der Bürgermeisterin ist im Buntholzstil gehalten. Konsti überlegt sich, ob er nicht auch diese Serie sammeln sollte...

Das war es auch schonwieder aus Akita. Bitte gebt nun eure Bewertungen in der Umfrage und eure Meinungen in den Kommentaren ab. Vielen Dank!

Design des Tages

Unser heutiges Outfit ist besonders für Zelda Fans geeignet. Dieses wunderschöne Outfit stellt das Kleid von Zelda dar. Mit diesem Kleid könnt ihr euch ganz einfach durch das Scannen der vier QR-Codes wie Prinzessin Zelda fühlen! (Gut für Bilderstories geeignet.)

 

Dieses Outfit stammt von qrcrossing und ist ab sofort

in unserem QR-Code Bereich verfügbar!

Weißt du noch...?

Mit den vielen verschiedenen Emotionen in Animal Crossing New Leaf sind nun noch viel mehr Möglichkeiten geboten, kleine Bilderstories zu kreiren! Dieser Spieler hat eine kleine Story entwickelt, die ihr euch nicht entgehen lassen solltet!

Natürlich sind hier der Interpretation keine Grenzen gesetzt, aber wir denken, dass jeder diese wirklich kurze Story verstanden hat!

Wir finden es sehr lustig, und ihr? News vom 10.03.2013

 

Und nun noch unser Lieblingsbild des Tages.

Vielen Dank fürs Lesen!

 

comments powered by Disqus