So

11

Aug

2013

Nintendo Wochenzusammenfassung 11.08.2013

In dieser Newsausgabe...

  • eShop Updates der kompletten Woche
  • Nintendo Direct 07.08.2013
  • Wonderful 101- Direct 09.08.2013
  • Kommende Newsausgaben der nächsten Woche

eShop Updates der kompletten Woche

In dieser Woche gab es in den eShops von Nintendo fast jeden Tag ein Update. Um alles auf einen Blick zu sehen, könnt ihr euch diese Tabelle einmal ansehen. Zusätzlich gibt es diese kurze Zusammenfassung, da recht viel diese Woche geschehen ist.

 

Mittwoch, 07.08.2013 (18 Uhr):

  • Animal Crossing Lobby (Wii U, kostenlos, Downloadsoftware)
  • Super Mario Bros. 2 (3DS, 4,99 Euro, Virtual Console)
  • Steam World Dig (3DS, 8,99 Euro, Downloadsoftware)

 

Donnerstag, 08.08.2013 (15 Uhr):

  • Spin the Bottle: Bumpie´s Party (Wii U, 6,99 Euro, Downloadsoftware)
  • Romance of the three Kingdom IV: Wall of Fire (Wii U, 7,99 Euro, Virtual Console)
  • Galaga (Wii U, 4,99 Euro, Virtual Console)
  • Tangram Style (3DS, 5,99 Euro, Downloadsoftware)
  • Deer Drive Legends (3DS, 4,99 Euro, Downloadsoftware)

 

Freitag, 09.08.2013 (17 Uhr):

  • Art Academy: Sketch Pad (Wii U, 3,99 Euro, Downloadsoftware)
  • The Wonderful 101 DEMO (Wii U, kostenlos, Demo)

Nintendo Direct 07.08.2013

Los ging es eigentlich am Mittwoch mit der Nintendo Direct.

Dazu gibt es auch einen umfangreichen Nachbericht, den ihr euch einfach direkt hier durchlesen könnt.

 

Hier geht es zu der Zusammenfassung!

 

Doch was wurde von den Erwartungen eigentlich wirklich erfüllt?

Grün= erfüllt, rot = nicht erfüllt

 

Infos/Releasedatum, etc zu:

  • The Legend of Zelda: A Link Between World (3DS)
  • The Legend of Zelda: Wind Waker HD (Wii U)
  • Super Smash Bros. (Wii U/3DS)
  • Donkey Kong Tropical Freeze (Wii U)
  • Super Mario 3D World (Wii U)
  • Mario Kart 8 (Wii U)
  • Sonic Lost World (Wii U/3DS)
  • Pokémon X + Y (3DS)
  • Wii Fit U/ Wii Party U (Wii U)
  • Mario Party 3D/10 (3DS)
  • Professor Layton 6 (3DS)
  • Professor Layton vs. Ace Attorney (3DS)
  • + Neuankündigung (Spiel) zum "Jahr des Luigi" (3DS/ Wii U)

Sonstiges:

  • Europa Release zu Flipnote Studio 3D (3DS)
  • Sommerupdate für Wii U - Releasetermin (Wii U)
  • neue eShop Games + Aktionen (3DS/ Wii U)
  • MiiVerse Systemupdate für 3DS Releasezeitraum (3DS)
  • NintendoTVii baldiger Release (Wii U)

Auch die Tabelle zeigt: im großen und ganzen war die Nintendo Direct recht enttäuschend.

The Wonderful 101-Direct 09.08.2013

Fast die gleiche Länge hatte dann die Nintendo Direct nur zu The Wonderful 101: Hier wurde das Spielprinzip näher gebracht und ein extra, extra langer Trailer präsentiert.

Das Video bzw. die Videos zu The Wonderful 101 könnt ihr euch in diesem "Nachbericht" ansehen.

 

Hier gehts zur The Wonderful 101-Direct!

Kommende Newsausgaben der nächsten Woche

Da es in dieser Woche nahezu täglich Newsausgaben gab, gibt es diesmal nächste Woche ein paar weniger Newsausgaben.

Hier die Übersicht:

 

Newsausgaben in der Woche 12.08.-18.08.2013

 

Montag, 12.08.2013: eShop Neuheiten am 15.08.2013

Mittwoch, 14.08.2013: Newsausgabe

Samstag, 17.08.2013: Newsausgabe

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Anna (Montag, 12 August 2013 10:17)

    Ich hätte da mal eine Frage zur Animal Crossing
    Lobby,denn wenn man das update nicht genau an dem Tag gemacht kann man sich das dann trotzdem runterladen und wenn ja wo kann man es runterladen?
    LG Anna
    P.S.:Bitte antworten!!!!!!!!!!

  • #2

    Animal Crossing: New Leaf (Montag, 12 August 2013 13:30)

    Welches Update meinst du denn?

  • #3

    enttäuscht! (Dienstag, 13 August 2013 00:04)

    wo bleibt denn die newsausgabe heute? :-(
    Ich hab zwischenzeitlich mal andere alternativen gesucht und auch gefunden... http://www.ac3ds-forum.com/t5990-die-eshop-downloads-am-15813
    immerhin dort sind sie da :-(

    Ich weis, schule und so geht natürlich vor aber das weis man doch im voraus oder nicht? Eine antwort auf den über mir gab es schon um 13 Uhr, die eshop downlods nicht einmal bis mitternacht :-(
    und dort gibt es auch viel mehr pokemon xy news... ich bin enttäuscht!

    entschuldigt bitte eventuelle rechtchreibfehler. hab damit leichte probleme :-(

  • #4

    Animal Crossing: New Leaf (Dienstag, 13 August 2013 19:48)

    Natürlich, zu Pokémon X/Y gibt es sehr viele News.
    Es ist einfach die Sache, dass die ganze letzte Woche sehr viele News in der Nintendo Direct bekanntgegeben wurden (deshalb auch diese Wochenzusammenfassung).
    Die News sind hier sehr ausführlich, was es natürlich schwieriger macht, über wirklich alles zu berichten. Dennoch gab es heute früh morgens die eShop Downloads auch hier und das reicht auch, immerhin ist bis Donnerstag noch ein bisschen Zeit ... :)