Do

08

Aug

2013

News-Spezial am 08.08.2013

In dieser Newsausgabe:

  • Nintendo Direct: Animal Crossing News
  • Zweite Spezial-Newsausgabe
  • Ein Tag in Wlachsee

Nintendo Direct: Animal Crossing News

In der Nintendo Direct gab es auch die ein oder andere Info zu Animal Crossing (New Leaf):

 

Animal Crossing MiiVerse-Community

Im MiiVerse wurde eine Community nur zur Animal Crossing-Serie eröffnet.

 

Animal Crossing Lobby

Seit gestern gibt es im Wii U eShop ein Programm, welches sich "Animal Crossing Lobby" nennt und sich kostenlos herunterladen lässt. In der Animal Crossing Lobby versammeln sich viele Bewohner und Spieler. Es ist möglich, genaueres über zukünftige Events zu erfahren, QR-Codes abzuscannen und direkt in New Leaf zu verwenden, New Leaf-Bilder hochzuladen oder Beiträge zu schreiben. Doch das ist natürlich noch längst nicht alles. Weitere Informationen gibt es hier.

 

Animal Crossing Willkommensaktion

Dazu gibt es jetzt die Möglichkeit, dass ihr einen kostenlosen Downloadcode zu Animal Crossing New Leaf bekommt:

Wenn ihr bis zum 07. September 2013 Animal Crossing New Leaf im Club Nintendo registriert habt, bekommt ihr einen Empfehlungscode. Diesen Empfehlungscode müsst ihr nun jemanden geben, der zwischen dem 07. August 2013 und 07. Oktober 2013 einen Nintendo 3DS XL im Club Nintendo registriert hat. So bekommt der 3DS XL-Käufer dann Animal Crossing New Leaf als Downloadcode geschenkt. Schaut hier nach für weitere Infos.

Wii U-Besitzer aufgepasst:
Dazu gibt es morgen ab 16 Uhr nämlich noch eine Nintendo Direct nur zu The Wonderful 101! Zu dem Spiel ist bisher noch nicht viel bekannt, doch laut den Entwicklern von Platinum Games erwartet uns da ein ziemlich gutes Spiel mit dem Motto: "Spielspaß geht über Dauer". Hier gibt es die ersten Infos dazu, morgen gibt es dann wie gewohnt einen Nachbericht und eine ausführliche Infoausgabe zu der Direct.

Doch das war natürlich noch längst nicht alles:
In der Nintendo Direct wurden weitere Spiele vorgestellt, die noch dieses Jahr für 3DS oder Wii U erscheinen. So wurde zum Beispiel ein Releasedatum für Professor Layton 6 bekanntgegeben und ein ganz besonderes Spin-Off endlich für Europa und Amerika bestätigt...

Am besten ihr lest euch hier den kompletten Nachbericht durch!

Zweite Spezial-Newsausgabe

Den zweiten Teil dieser Trilogie bzw. dreiteiligen Spezial Newsausgaben mache ich: Konsti. Nein, nicht der Konsti aus New Leaf, sondern der aus Walchsee. ;D

Ein Tag in Walchsee

Walchsees Flagge ;)
Walchsees Flagge ;)

Den Tag beginne ich immer mit einem Rundgang durch Walchsee. Fossilien werden ausgegraben, in Fallen wird hineingetappt und mit Bewohnern wird gesprochen. Da ihr diese Routine sicher in- und auswendig kennt, möchte ich nicht weiter ins Detail gehen. :)

Heute hat sich endlich mal wieder Grazia in mein Dorf verirrt. Drei Modetests habe ich bereits bestanden und mir fehlt nur noch ein kleiner Schritt zur Nook & Nooks Einkaufswelt ;D.

Das heutige Thema lautete: Gewagt.

Welche Themen hattet ihr bereits? Einfache oder schwere?

So begab ich mich sofort in die Schneiderei, auf der Suche nach „gewagten“ Kleidungsstücken, doch Fehlanzeige. Das Spiel wollte es mir einfach nicht einfach machen. (Wortspiel) So zog ich unseren Guide zu Rate und versuchte ein paar gewagte Items aus dem Katalog zu bestellen.

Tja, so musste sich Grazia noch ein wenig gedulden und das bei ihrem strengen Terminkalender…

Da ich mich schon gerade in der Einkaufsstraße befand, machte ich gleich einen Abstecher ins AdsH Musterdorf, um mich nach Geschenken umzusehen. Tatsächlich hatte ein gewisser Luis einen Luftballon in meiner Lieblingsfarbe für mich.

Nicht wirklich meine Lieblingsfarbe ;), jedoch freute sich mein Charakter sichtlich darüber.

Hier "quatsche" ich mit Yasmin aus Rainbow. Treffen konnten wir uns Dank des Interviews bei Nintendo. So verriet mir Yasmin auch ihre alte Schlummeranschrift. Wer eine Zeitreise in die Vergangenheit von Rainbow machen möchte, kann dies hiermit tun:

6200-2033-7392

Zurück im Dorf besuchte ich Eleonore, eine meiner neun Lieblingsbewohner ;). Sie bat mich gleich darum, ihr eine Frucht zu holen.

Ist euch aufgefallen, dass ihr Aussehen an eine Teekanne angelehnt ist? Sie hat sogar eine Art Griff auf dem Kopf. :D

Habt ihr auch eine/n Bewohner/in, die an etwas Bestimmtes erinnert?

 

Nachdem ich ihr sofort einen Pfirsich holte, bekam ich nicht, wie erhofft, ein Foto von ihr, sondern ein Malershirt. Ich wusste nicht wirklich, was ich von dem Shirt halten sollte...

Glücklicherweise fragte mich Tanja, die Orange, ob sie mir das Shirt abkaufen könnte. Ich ging den Deal ein, obwohl das Geschäft nicht gerade sehr lukrativ war. Einen 500 Sternis werten Pfirsich für ein Shirt, welches 108 Sternis einbrachte. Dafür waren jedoch zwei meiner Bewohner glücklich!

 

Auf der Polizeiwache gab es zum ersten Mal die "schwarze Falle" (richtiger Name vergessen ). Harry war mal wieder sehr erfreut, mir ein Item aushändigen zu können.

Sofort machte ich mich auf den Weg, sie zu vergraben. Versteckt hinter meiner Tempelglocke. Wer Lust hat, kann ja mein Dorf per Traum besuchen und schön hineinlaufen.

Tipp: Wenn ihr eine Falle an einem bestimmten Ort vergrabt und sie nicht auslöst, werden keine weiteren Fallen mehr erscheinen. Ihr solltet euch jedoch merken, wo ihr sie vergraben habt, sodass ihr nicht aus Versehen hineinlauft.

Nachdem meine "Hinterhältigkeit" vollbracht war, ging es an's Bäumeschütteln. Glücklicherweise waren die zwei Bäume mit den Möbelstücken dicht beieinander, sodass ich nicht lange schütteln musste.

Tipp number two: Wenn eine Bienenwabe aus dem Baum fällt: Rennt ein paar Schritte nach oben, holt euren Kescher 'raus und drückt A. Sobald die Bienen am unteren Bildschirmrand zu sehen sind, lasst A sofort los und die Bienen sind gefangen!

 

 

Um 17 Uhr kamen dann auch die bestellten Kleidungstücke.

 

Gewappnet mit wirklich gewagten Kleidungsstücken (so würde ich mich nicht aus dem Haus wagen ), machte ich mich auf den Weg zu der seit lange warteten Mode Diva.

 

Für ein Möbelstück reichte mein Outfit nicht, jedoch fiel ich nicht durch und erhielt ein „wundervolles“ Grazia Shirt. Somit steht meiner Nook & Nooks Einkaufswelt nichts mehr im Weg!

Ich hoffe euch hat mein Tag in Walchsee gefallen und die Ausgabe war nicht zu lang. ;) Hatte noch viel mehr zu berichten, doch ich musste mich zurückhalten. xD

Da ich von Walchsee nicht sooo viel gezeigt habe, lohnt sich ein Besuch per Traum auf jeden Fall!

Ich würde mich über einen Besuch sehr freuen.

 

Die aktuelle Schlummeranschrift lautet:

7300-2422-7907

 

Und nun noch unser Lieblingsbild des Tages.

Vielen Dank fürs Lesen!

 

comments powered by Disqus