Nintendo News: Nachbericht Nintendo Direct 07.08.2013

In dieser Newsausgabe...

  • Nachbericht zur Nintendo Direct!

Hinweis: Morgen (Donnerstag) wird es eine kurze Newsausgabe geben!

*Update 3*:

Der Nachbericht ist jetzt oben in den News!

(Vorher waren die allgemeinen Infos noch über dem Nachbericht)

The Wonderful 101: Direct diesen Freitag! [Wii U]

Diesen Freitag gibt es eine spezielle Nintendo Direct zu The Wonderful 101. Los gehts am Freitag ab 16 Uhr - morgen in der Newsausgabe gibt es weitere Infos dazu!

Professor Layton vs. Ace Attorney [neu] + Professor Layton 6 Release [beide 3DS]

Das Highlight der heutigen Nintendo Direct nehmen wir also direkt einmal vorweg:

 

Professor Layton vs. Ace Attorney erscheint nun endlich auch in Amerika und Europa! Nachdem das Spiel in Japan schon vor Jahren erschien, kommt es Frühjahr 2014 auch endlich nach Europa.

 

Professor Layton 6, der letzte Professor Layton-Teil, erscheint aber schon am 08.11.2013. Es ist der Abschluss der 2. Triologie und das Ende (vorerst) der Professor Layton-Reihe.

Sonic Lost World [Wii U/3DS]

Sonic-Üblich ist das Prinzip des Spiels, durch verschiedenste Level zu rasen und zu erkunden. Das Spiel bietet eine Auswahl an drei Schnelligkeitsstufen für Sonic. So können auch unerfahrenere Sonic-Spieler in Sonic Lost World einsteigen. Neu ist auch, dass der Spieler nun über Gegner springen, an Wänden klettern und Farbwaffen einsetzen kann. Hauptgegner sind die gemeinen sechs, die aufmerksame Nintendo News-Leser bereits vor einigen Monaten in den News gesehen haben.

Über die lokal-drahtlose Verbindung ist es auch möglich, 3DS und Wii U zu verbinden.

Sonic Lost World erscheint für 3DS und Wii U am 18.10.2013!

Rayman Legends [Wii U]

Rayman Legends ist wie üblich ein Jump'n'Run. Der Spieler muss durch 5 verschiedene Welten reisen und möglichst alle Secrets finden. Die Level sind entweder traditionell oder ein rhytmusbasiertes Level (kurz: Musiklevel).

Insgesamt können bis zu 5 Spieler das Spiel spielen, jedoch hat der Spieler mit dem GamePad völlig andere Aufgaben als die restlichen Spieler. So muss der Spieler mit dem GamePad Flammen fernhalten, Hindernisse drehen, usw.

Dazu wird das Spiel im Einzelspielermodus auch nur auf dem GamePad spielbar sein. Im Laufe der Handlung werden auch Level aus Rayman Origins (Vorgänger) verfügbar.

Dazu wird es möglich sein, Rayman im Mario-Kustüm zu spielen!

Rayman Legends erscheint für Wii U am 29.08.2013.

Art Academy: Sketch Pad [Wii U]

In der E3-Direct wurde Art Academy: Sketch Pad angekündigt.

Damit ist es möglich, auch in verschiedenen Farben im MiiVerse zu zeichnen.

Art Academy: Sketch Pad erscheint kostenpflichtig im Wii U eShop am kommenden Freitag, 09.08.2013.

 

Sobald Art Academy: Sketch Pad erschienen ist, wird auch im MiiVerse die Community eröffnet. Besonders tolle Werke sollen dann besonders präsentiert werden.

Art Academy Wii U (vorläufiger Titel)

Neben Art Academy: Sketch Pad befindet sich aber auch noch ein "richtiges" Art Academy für Wii U in Entwicklung. Dieses wird dann wieder einzelne Kunstlektionen enthalten.

The Legend of Zelda: A Link Between Worlds [3DS]

A Link To The Past war für das besondere Gameplay bekannt, dass Link zwischen zwei Welten hin und her wechseln musste.

Natürlich wird auch dieses Spiel diese verschiedenen Welten haben. Viele Schauplätze ähneln A Link To The Past, jedoch sind die Tempel, Bosse und andere zeldatypische Elemente komplett anders. Das Spiel spielt viele Jahre nach der Versiegelung von Gannon in A Link To The Past. Dadurch ist es nicht der Link aus A Link To The Past, sondern ein völlig anderer.

In nächsten Nintendo Direct-Ausgaben gibt es weitere Infos zum Spiel.

The Legend of Zelda: A Link Between World erscheint für Nintendo 3DS diesen November.

The Legend of Zelda: Wind Waker HD [Wii U]

In dieser Nintendo Direct-Ausgaben wurden noch einmal alle Funktionen von Wind Waker vorgestellt, allerdings gab es keine neuen Informationen.

Dafür gibt es aber nun den Release zu dem Spiel:

The Legend of Zelda: Wind Waker HD erscheint für Wii U am 04.10.2013.

Animal Crossing: New Leaf Aktion, Community und Lobby [3DS/Wii U]

Einige Ankündigungen gab es diesmal zu Animal Crossing: New Leaf:

 

Animal Crossing Community

Soeben wurde eine Community im MiiVerse zur Animal Crossing Serie erstellt. Hier können sich im MiiVerse Spieler über die allgemeine Animal Crossing-Serie unterhalten.

 

Animal Crossing Lobby

Dazu gibt es für Wii U jetzt eine Animal Crossing Lobby:

Hier findet man Kommentare von Spielern, Neuigkeiten zum Spiel und anstehende Events. Es wird auch möglich sein, mithilfe der SD-Karte vom 3DS in der Animal Crossing Lobby auf der Wii U Bilder hochzuladen oder direkt in Beiträge zu posten. Zudem können QR-Code direkt abgelesen werden.

Man kann dazu den Lieblingsbewohner als Favorit auswählen.

Am besten, ihr probiert es einfach selbst aus!

Denn die Animal Crossing-Lobby ist jetzt im Wii U eShop kostenlos erhältlich!

 

Animal Crossing Willkommensgeschenk

Wenn ihr im Club Nintendo den PIN-Code von Animal Crossing: New Leaf bis zum 07. September registriert habt und ein Freund zwischen dem 07. August und dem 07. Oktober einen Nintendo 3DS XL registriert hat, könnt ihr diesem den Empfehlungscode geben, den ihr bei der Registrierung bekommen hat. Der Freund bekommt Animal Crossing: New Leaf nun als Downloadcode.

 

Pokémon Rumble U [Wii U]

In Pokémon Rumble U steuert ihr nicht die echten, sondern Spielzeugpokémon. Das Ziel ist es, die Spielzeugpokémon in den Spielzeugladen zurückzubringen. Insgesamt können in actionreichen Kämpfen über 100 Pokémon gleichzeitig teilnehmen. Außerdem sind alle 649 Pokémon bis zur Einall-Region verfügbar und können gesammelt werden. Jedoch sind nicht alle Farb- und Formpokémon verfügbar. Dafür gibt es spezielle Pässwörter, die auf Twitter und Facebook gepostet werden.

Pokémon Rumble U erscheint für den Wii U eShop nächste Woche Donnerstag, 15.08.2013.

Weitere 3DS Releases

Kleinere Titel, die nicht direkt von Nintendo kommen, gehen in so einer Nintendo Direct immer unter. Nicht aber hier im Nachbericht. Denn Shibata verkündete zwei neue Releases zu etwas unbekannteren Spielen:

 

Etrian Odyssey 4: Legends of the Titan: 30.08.2013

Shin Megami Tensei: Devil Summoner: Soul Hackers: 13.09.2013

eShop Titel für 3DS

Folgende eShop Titel wurden für den Nintendo 3DS angekündigt:

 

KORG M01D - verfügbar ab Herbst

Steam World Dig - jetzt verfügbar! (8,99 Euro)

Super Mario Bros. 2 - jetzt verfügbar! (4,99 Euro)

eShop Titel für Wii U

Da für die Wii U in nächster Zeit ziemlich viele eShop Titel erscheinen, wurde nicht jedes Spiel einzeln vorgestellt, sondern alle Spiele in einem Trailer gesammelt:

Die Nintendo Direct in voller Länge

00:00 Mr. Iwata eröffnet die Nintendo Direct-Ausgabe
00:33 Sonic Lost World
02:33 Rayman Legends
05:11 Art Academy: SketchPad + Art Academy Wii U
06:29 The Legend of Zelda: A Link Between Worlds
09:09 The Legend of Zelda: The Wind Waker HD
11:41 Super Smash Bros. 3DS/Wii U
12:22 Animal Crossing: New Leaf / Animal Crossing-Lobby
16:32 Mr Shibata eröffnet die Präsentation für Europa
16:40 Animal Crossing: New Leaf-Willkommensaktion
17:53 Pokémon Rumble U
19:19 Korg M01D
20:51 SteamWorld Dig
21:49 Super Mario Bros. 2
22:49 Wii U-Titel von unabhängigen Entwicklern
25:28 Etrian Odyssey 4: Legends of the Titan & Shin Megami Tensei: Devil Summoner: Soul Hackers
25:50 Professor Layton und das Vermächtnis von Aslant
26:36 Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney