Di

30

Jul

2013

News am 30.07.2013

In dieser Newsausgabe:

  • Homepage nicht verfügbar
  • Tagebucheintrag am 30. Juli
  • Weltenbummler
  • Design des Tages
  • Und mehr...

Homepage nicht verfügbar

Morgen am 31. Juli wird von 22:00 Uhr abends bis zum 01. August um 5:00 morgens unsere Homepage nicht verfügbar sein. In dieser Zeit werden an den Servern von Jimdo (unserem Homepage-Anbieter) Wartungsarbeiten durchgeführt. Dies gilt für alle Jimdo-Seiten! Wir hoffen, dass euch das nicht allzu sehr stören wird.

Tagebucheintrag am 30. Juli

Liebes Tagebuch,

 

heute war im Bambusgarten zum ersten Mal große Erntezeit! Konsti konnte insgesamt über 20 Bambussprossen ausgraben. Was soll er denn nun damit machen?

Nach und nach wollen immer mehr Bewohner Konstis Haus von innen sehen. Heute kam Kevin zu besuch, der total begeistert vom Haus des Bürgermeisters war!

Nach Kevins nettem Besuch beschloss Konsti erst einmal einkaufen zu gehen. In der Gärtnerei stieß er dann auf diese wundervolle Orchidee, die perfekt in sein Klassikzimmer passte!

Der tägliche Kaffee bei Kofi darf natürlich auch nicht fehlen. Trinkt ihr eigentlich regelmäßig Kaffee oder seid ihr davon nicht so begeistert?

Heute bekam Konsti nach längerer Zeit mal wieder ein Abzeichen vom netten Helios. Diese zeichnet Konstis Anglerfähigkeiten aus. Konsti hat schon 50% aller Fische mindestens einmal gefangen!

Zum Schluss noch eine kleine Schlummerstatistik. Vielen Dank für all eure Besuche! Aber jetzt geht Konsti erst einmal Schlummern. Viel Spaß mit dem Weltenbummler!

Weltenbummler

Im heutigen Weltenbummler geht es nach Caprisa, einer verträumten Stadt irgendwo am Rande des Schlummerlandes. Entschuldigt bitte Konstis Anblick, er hatte mit einem Schwarm Bienen gekämpft.

In Caprisa darf sich jeder Besucher ein paar Willkommensgeschenke ausleihen. Was darin versteckt ist, wird Konsti euch erst später verraten!

In Caprisa gibt es süße Kekswege, die durch die gesamte Stadt an den verschiedensten Orten vorbeiführen. Mittlerweile dürftet ihr schon eines der Geschenke entdeckt haben.

In Caprisa wird das Blumenzüchten groß geschrieben. Überall wurden hier die Blumen so angeordnet, dass sie schöne Muster ergeben und sich ihrer Umgebung ein bisschen anpassen.

Mitten in Caprisa trifft Konsti auf Tschiwi, einer seiner Mitbürger in New Leaf. Anscheinend gefällt ihm Caprisa nicht... Aber es ist doch toll dort!

Gleich um die Ecke trifft Konsti auf die Bürgermeisterin des Dorfes. Sie hat sogar ein Motto: "Caprisa - Flower Perfection"! Als nächstes besucht Konsti ihr Haus.

Der große Raum im Erdgeschoss gefällt Konsti sehr gut. Hier wurde die Punktemöbelserie richtig ausgeschöpft! Konsti erhofft sich, dass der Rest des Hauses ebenfalls so schön gestaltet ist.

Im hinteren Raum im Erdgeschoss befindet sich ein kleines Nintendo Zimmer. Konsti ist nicht erlaubt es zu betreten...

Der Ostraum ist Konstis absolutes Highlight im Haus. Hier wurde die wunderschöne Nordserie angewendet. Aus diesem Raum mag Konsti gar nicht mehr herausgehen.

Der Westraum ist leider noch nicht ganz fertig. Man kann aber schon die Ansätze der Patchwork-Möbelserie erkennen!

Der Keller ist noch in Bearbeitung aber er gefällt Konsti schon sehr gut. Die angewandte Möbelserie hier ist die Minimalserie.

Der Dachboden erinnert Konsti stark an seinen Keller! Die Streifenmöbelserie ist eine von Konstis Lieblingsserien. Mit diesen Worten bis bald und gebt nun bitte eure Bewertung ab!

Ihr seid gefragt!

Design des Tages

Heute haben wir etwas ganz ausgefallenes für euch parat. Das heutige Design des Tages ist ein Kissenbezug. Es ist aber nicht irgendein Kissenbezug! Auf unserem Kissenbezug ist eine schlafende Katze abgebildet. Lasst ihr nun dieses Design von Björn auf ein Sitzkissen einfügen, so sieht es aus, wie ein Katzenkorb!

 

 

Dieses Design stammt von merongcrossing und ist ab sofort in unserem QR-Code Bereich verfügbar!

Weißt du noch...?

Gestern fand in Animal Crossing New Leaf das Puppenfest statt. Dazu gab es ein neues Möbelstück: Den Puppenschrank. Er ist nur speziell an diesem Tag zu bekommen. Ob das Puppenfest auch im Europäischen Spiel vorhanden ist, ist unklar.

Was glaubt ihr? News vom 04.03.2013

 

Und nun noch unser Lieblingsbild des Tages.

Vielen Dank fürs Lesen!

 

comments powered by Disqus