So

21

Jul

2013

Nintendo News am 21.07.2013

In dieser Newsausgabe...

  • Nintendo Direct Mini 18.07.2013

Zusammenfassung der Nintendo Direct Mini!

Ganz ohne Ankündigung veröffentlichte Nintendo am Donnerstag eine fast 20-minütige Ausgabe der Nintendo Direct Mini!

Satoru Shibata (europäischer Nintendo-Präsident), gab kurz und knapp alles neue für die nächsten ca. 2 Monate bekannt.

 

Hier seht ihr das Video zur Nintendo Direct Mini - ihr könnt euch aber auch einfach die Zusammenfassung unter dem Video durchlesen!

1. Animal Crossing: New Leaf

 

Satoru Shibata bedankte sich kurz bei allen, die bereits Animal Crossing: New Leaf erworben haben. Danach wurde die europäische Nintendo-Stadt gezeigt (die Schlummeranschrift seht ihr im Video). Shibata wies noch einmal darauf hin, dass ihr euch nicht nur die Stadt angucken könnt, sondern auch tolle und exklusive Designs mitnehmen könnt. Zum Schluss konnte man noch einige kreative Bilder von Spielern sehen und der Bildtransfer via Nintendo 3DS wurde kurz erläutert.

 

2. Nintendo 3DS Systemupdate

 

Laut Shibata erwartet uns in den nächsten Wochen ein neues Systemupdate, welches für den Nintendo 3DS erscheinen wird.

Diesmal ist wieder ein Update zur Nintendo Zone dran:

Denn immer, wenn ihr nach dem Systemudate einen Hotspot mit Nintendo Zone besucht, werden die Daten eures Miis gespeichert.

Der nächste, der diesen HotSpot besucht, bekommt eure Daten und ihr landet dann in der MiiLobby dieser Person. Somit bekommt ihr immer, wenn ihr einen Nintendo Zone-HotSpot besucht, eine StreetPass-Begegnung. Mit dieser Person könnt ihr dann, wie auch normalerweise, Puzzle-Tausch, Rettet die Krone  spielenoder natürlich auch in Animal Crossing: New Leaf das Haus besichtigen. 

 

3. Pikmin 3: Club Nintendo Aktion + Bingoduell

 

Doch auch für die Wii U gibt es einige Neuigkeiten.

So werden im August, also bereits nächsten Monat, im Club Nintendo Pikmin 3-Schlüsselanhänger verfügbar sein!

 

Auch das Bingoduell wurde in dieser Direct Mini vorgestellt.

Insgesamt soll es dort nämlich 12 Level geben, dazu eine Online-Rangliste. Laut Shibata können wir uns auf jeden Fall auf den Spielmodus freuen!

 

4. Pikmin 3 + The Wonderful 101 Aktion

 

Schnäppchenjäger aufgepasst:

Alle, die in der Zeit vom 26. Juli bis 21. September Pikmin 3 im eShop erwerben, bekommen 30% Rabatt auf The Wonderful 101 im eShop!

 

5. The Wonderful 101

 

Zu "The Wonderful 101" gab es dazu gleich noch einen neuen Trailer! Gleichzeitig wurde noch einmal erinnert, dass vor Release von The Wonderful 101 noch eine weitere Direct-Ausgabe nur zu diesem Spiel veröffentlicht wird!

Und nun der Trailer:

 

7. Weitere Spiele

 

Die SEGA 3D Classics-Reihe (unter anderem Shinobi oder Sonic the Hedgehog erscheint demnächst für 3DS.

 

Cloudberry Kingdom - Wii U 01. August 2013

 

DuckTales: Remastered - Wii U 15. August 2013

 

Spin the Bottle: Bumpie’s Party - Wii U August 2013

 

EarthBound (Virtual Console, zum ersten Mal in Europa) - Wii U jetzt erhältlich!

Kommentar schreiben

Kommentare: 7
  • #1

    Fundgrube (Sonntag, 21 Juli 2013 13:27)

    Die Pikmin-Anhänger sind sooo süß ♥
    Die werd ich mir auf jeden Fall holen, hoffentlich verpass ich die nicht ;D

  • #2

    Animal Crossing: New Leaf (Sonntag, 21 Juli 2013 13:32)

    Mit den Nintendo News verpasst du doch nichts :b

  • #3

    ja-nin09 (Sonntag, 21 Juli 2013 14:27)

    Wann kommt den das Update genau gibt es dazu schon genaueres?

  • #4

    Animal Crossing: New Leaf (Sonntag, 21 Juli 2013 15:26)

    Nein, nur "in den nächsten Wochen".

  • #5

    Fundgrube (Sonntag, 21 Juli 2013 18:11)

    Haha na dann ist ja alles gut ;DD

  • #6

    Kacke (Sonntag, 21 Juli 2013)

    Friss doch leckere Kackstückchen Kackstückchen Kackstückchen Kackstückchen mit Kacksaft Kacksaft Kacksaft und Kackbröckchen!

  • #7

    Nintendo Team (Sonntag, 21 Juli 2013 20:26)

    Hello!