Sa

20

Jul

2013

Nintendo News am 20.07.2013

In dieser Newsausgabe...

  • Der Region Lock bleibt! [Alle Konsolen]
  • Neuer Trailer zu Pokêmon X/Y [3DS]
  • Lerne die Pikmin kennen! [Wii U]

Der Region Lock bleibt!

In einer Petition wurde vor kurzem gefordert, dass Nintendo endlich den Region Lock aufheben soll. Zur Erklärung: Der Region Lock verhindert es, zum Beispiel Spiele für Wii U oder 3DS aus den USA oder Japan zu kaufen, wenn man eine/-n europäische/-n oder australische/-n 3DS oder Wii U besitzt (Australien und Europa befinden sich in der gleichen Region).

 

Durch diesen Regionslock wird verhindert, dass wir in den Genuss der ganzen japanischen Titel kommen. Laut Nintendo bleibt der Regionslock deshalb erhalten, weil Nintendo dadurch mehr Kontrolle über den Jugendschutz hat.

 

Originaltext von Nintendo of America:

"Nintendo has no plans to remove region locking from our systems. By taking this approach, Nintendo is able to include parental controls and ensure compliance with regional standards and rating systems."

Neuer Trailer zu Pokêmon X/Y

So allmählich gibt es immer mehr Infos zu Pokêmon X bzw. Y.

Und auch heute soll es einen kleinen neuen Trailer geben, auch wenn dieser nur kleine Ausschnitte, unter anderem zu Starterpokêmon, zeigt:

Lerne die Pikmin kennen!

Zum Abschluss der heutigen Nintendo News noch kurz ein erstes Tutorial, veröffentlicht von Nintendo Deutschland (Youtube-Kanal).

In diesem Video erfahrt ihr alles zu den verschiedenen Pikmin-Arten:

Hiermit gibt es noch mal den Hinweis, dass die News ab heute hoffentlich wieder täglich veröffentlicht werden! Entschuldigung für die Probleme der letzten Tage!

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    Lachgummi (Samstag, 20 Juli 2013 12:37)

    @Mr.AC hör auf das zu schreiben! Schön das es wieder Nintendo News gibt!

  • #2

    Cara (Samstag, 20 Juli 2013 13:27)

    Oooo...Pikmins sind so süß *-*

  • #3

    Mate (Samstag, 20 Juli 2013 13:49)

    Juhu! Endlich wieder Nintendo-News! :D
    Ich habe auch Ferien!!! Was war euer Durchschnitt? ;-)

    Pokémon X und Y werden bestimmt totaaaal cool... Ich glaube, ich kaufe mir eins der beiden. Aber welches?! xD

    Pikmins sind süß, das find ich auch, aber das Spiel hol ich mir nicht. Habe ja auch keine Wii U.

  • #4

    Paula (Samstag, 20 Juli 2013 18:55)

    Endlich wieder Nintendo News!:D Also Pokemon hol ich mir auf jeden Fall, vermutlich Pokemon Y.
    Bei Pikmin 3 bin ich mir nicht so sicher, weil ich bis jetzt keine Wii U hab:/

  • #5

    Robini (Sonntag, 21 Juli 2013 16:14)

    Mir gefallen die News!

    Pokemon Y und X erscheinen ja im Oktober...
    Ende Oktober hab ich Geburtstag! Mal sehen...^^

  • #6

    MiaMay (Samstag, 27 Juli 2013 15:16)

    Ich kann's verstehen das der Regionblock bleibt ist zwar scheiße aber mal ehrlich die Japaner machen manchmal nicht so sinnvolle Spiele und einbischen komische... ich hab irgendwo mal so trailer von einem 3ds Spiel gesehen wo die 3ds kamera mal eben ein Mangamädchen auf die Couch gezaubert hat ich glaube man konnte auch mit ihr reden usw ö.ö manche finden das vielleicht toll aber ich finde das komisch....