Di

16

Jul

2013

News am 16.07.2013

In dieser Newsausgabe:

  • Tagebucheintrag am 16. Juli
  • Weltenbummler
  • Und mehr...

Tagebucheintrag am 16. Juli

Liebes Tagebuch,

 

heute ist ein Umbau in Nepp und Schlepps Laden, sowie der Gärtnerei von Gerd angesagt! Bürgermeister Konsti freut sich schon über den vergrößerten Laden!

Apropos Umbau: Konstis Haus ist nun wieder abbezahlt. Er besitzt nun offiziell den Keller! Als nächstes wird er sein Dachgeschoss vergrößern lassen.

Im Club Kalauer lernte Konsti heute die Erkenntnis. Diese lässt ein großes Ausrufezeichen über seinem Kopf erscheinen. Außerdem verformt sich sein Gesicht dramatisch.

Der Bambus, der vor Kurzem gepflanz wurde, wächst prächtig! Konsti kann gar nicht darauf warten endlich die kleinen Bambussprossen ernten zu können, die bald neben den Pflanzen erscheinen werden!

Beim Schlendern durch New Leaf trifft unser Bürgermeister auf Susanne, die ihn darum bittet, sein Haus besuchen zu dürfen. Da sagt Konsti natürlich nicht nein.

Alles in allem gefiel ihr Konstis Haus, auch wenn sie an manchen Stellen schon deutliche Bemerkungen machte, wie zum Beispiel, dass mal wieder Staub geputzt werden sollte.

Später am Strand traf Konsti dann überraschenderweise auf einen alten Bekannten. Gulliver war wohl in Amerika gekentert und nun wieder in New Leaf gestrandet! Auch diesmal hatte er ein Rätsel...

Zur Auswahl standen dieses Mal:

 

  • Grönland
  • Brasilien
  • Irland
  • Island

Die richtige Lösung war natürlich Irland! Konsti beantwortete richtig und konnte sich somit auf ein neues Item von Gulliver freuen. Hättet ihr richtig getippt?

Weltenbummler

Im heutigen Weltenbummler geht es nach Kamiki, der kleinen, ziemlich japanischen Stadt. Dies hier ist noch nicht unsere Begrüßung, aber Himiko ist ziemlich nett ... oder?

Wie schon erwähnt ist Kamiki nach dem japanischen Stil orientiert. Allein der Name gibt schon den Anschein auf das Dorf! Es gibt schon einige Stadtverschönerungen, wie den Gedenkstein...

Oder die märchenhaft gestalteten Sitzecken auf denen man einfach mal nur sitzen und relaxen kann. Die selbst gezüchteten Blumen verschönern hierbei noch das Stadtbild!

Bhaile ist die nette Bürgermeisterin des Japano-Dorfes. Auch ihr Haus ist (zumindest von außen) sehr stark am japanischen Stil designt, was wirklich wundervoll aussieht!

Im großen Raum im Erdgeschoss hat sie ihren eigenen Einrichtungsstil gefunden. Es lässt sich nicht wirklich ermitteln, welche Möbelserie sie hier anwendet, aber alles scheint ziemlich dunkel.

Im West- und Ostraum des Erdgeschosses gibt es die Klassiker: Ballonmöbel und Nixenmöbel. Überrascht ist Konsti nicht: Diese Möbel scheinen bei weiblichen Bürgermeistern ziemlich beliebt zu sein!

Im hinteren Erdgeschossraum gibt es dann wieder etwas Interessanteres zu entdecken. Konsti glaubt, dass dies ein kleiner Ausstellungsraum sein soll! Hier gibt es ein paar Bilder und Bücher zu bestaunen.

Der Kellerraum ist auch wieder sehr eigen. Hier lässt sich eine kleine Küche und der stolze Gewinn des letzten Insektikusturnieres erkennen, welches übrigens am Samstag wieder an den Start geht!

Das Dachgeschoss gefällt Konsti am besten von allen Räumen. Hier gibt es tolle Möbel und interessante Spezialitems zu entdecken!

Zum Abschluss noch das Hightlight des Dorfes, so sagt die Bürgermeisterin: Das japanische Rathaus. Das war es aus Kamiki. Bitte gebt nun eure Bewertungen ab!

Ihr seid gefragt!

Weißt du noch...?

Vielleicht erinnert ihr euch noch: Wir berichteten vom Englischen/Amerikanischen Problem mit dem Club Kalauer. In der Englischen/Amerikanischen Version war bisher unklar, ob der Name des Clubs nun "Club 101" (Club einhundertundeins) oder "Club LOL" heißen sollte. Die Europäischen Englisch-Sprecher können nun aufatmen. Auf der offiziellen (europäischen) Website hat Nintendo nun bekanntgegeben, dass der Club nun "Club LOL" heißen soll.

 

 

Was haltet ihr eigentlich von dem ganzen Chaos und den Diskussionen rund um die Namen? Wäre euch Club LOL, Club 101, Club 444 oder Club Kalauer am liebsten, oder ist es euch völlig egal? Teilt uns eure Meinung mit! News vom 24.04.2013

 

Und nun noch unser Lieblingsbild des Tages.

Vielen Dank fürs Lesen!

 

comments powered by Disqus