So

07

Jul

2013

News am 07.07.2013

In dieser Newsausgabe:

  • Guides erweitert
  • Sternenfest
  • Tagebucheintrag am 7. Juli
  • Und mehr...

Guides erweitert

Unser Guides wurden wieder erweitert, so ist der Cafeguide angefangen, diesen findet ihr hier und unsere Insektenguide wurde komplettiert mit einer Liste, auf der du Information über die Insekten findest bzw. wie du sie fangen kannst.

Sternenfest

Heute ist Tanabata, auch genannt "Sternenfest", ein asiatisches Fest, bei dem sich das Kreuzen zweier Sternbilder gefeiert wird, die ein Liebespaar darstellen sollen. Dieses Liebespaar (Sternbilder) wird sich von heute an das ganze Jahr nicht mehr treffen. Am Abend des Tanabata werden Wünsche in Form von Zetteln an einen Bambusbaum gehängt. Habt ihr japanische Freunde, so könnt ihr sie heute besuchen und das Fest mit ihnen feiern!

 

Redest du mit Melinda, so erzählt sie dir die Geschichte und du bekommt Bambus geschenkt.

 

Für die jenigen, die keine Möglichkeit haben das Fest zu besuchen haben wir Fotos und ein Video.

 

Tagebucheintrag am 7. Juli

Liebes Tagebuch,

 

heute konnte Konsti zum ersten Mal im Café Taubenschlag einen Teilzeitjob annehmen. Dabei musste er den Kaffee für die verschiedenen Gäste zubereiten.

Die verschiedenen Kunden äußern verschiedene Wünsche. Zum Beispiel, dass sie keinen Zucker möchten. Konsti muss dann eine Kaffeesorte, die Milch- und die Zuckermenge bestimmen und den Kaffee zubereiten.

Ist alles richtig zubereitet worden, so äußern sich die Kunden auch dementsprechend. Konsti bekommt Lob von vielen verschiedenen Kunden, doch dann...

Hat er etwas falsch zubereitet. Konsti ählte anstatt der Schonröstung die Hausmischung. Ein fataler Fehler. Dies passierte ihm genau bei Resetti! Bald werden wir für euch einen Kaffee-Guide erstellen, in dem ihr einfach ablesen könnt, welcher Bewohner was bevorzugt!

Als Belohnung für den ganzen Arbeitsaufwand gab es am Ende der Arbeitszeit eine Tüte Premiumcafé von Kofi aufs Haus. Konsti solle nochmal wieder kommen, wenn ihm danach ist, meinte Kofi!

Nach dem netten Teilzeitjob spielte Konsti mit Tschiwi, Zita und Hubert eine Runde Verstecken, die Konsti natürlich mit links gewann! Verstecken zu spielen macht echt Spaß!

Als Belohnung gab es einen Wasserspender, mit dem Konsti so gut wie gar nichts anfangen konnte. Also verkaufte er ihn für ungefähr 300 Sternis.

Im Club Kalauer lernte Bürgermeister Konsti dann wieder eine neue Emotion. Die Verlegenheit bringt Konsti dazu sich geschmeichelt zu fühlen.

Zum Schluss noch die statistische Auswertung von Serenada. 1.317 mal wurde New Leaf schon im Traum besucht! Wow, vielen Dank!

Ihr seid gefragt!

Weißt du noch...?

Hast du schon einmal darüber nachgedacht, dein Haus in einer Farbe einzurichten? Das ganze sieht in grün aus, wie im Bild.

Ob das nun schön oder nicht schön ist, hängt vom Betrachter ab!

News vom 14.02.2013

 

Und nun noch unser Lieblingsbild des Tages.

Vielen Dank fürs Lesen!


comments powered by Disqus