Sa

15

Jun

2013

News am 15.06.2013

In dieser Newsausgabe:

  • Animal Crossing: Erfolg Übersee
  • Tagebucheintrag am 15 Juni
  • Und mehr...

Animal Crossing: Erfolg Übersee

Berichten zufolge ist Animal Crossing New Leaf DER Kassenschlager in den USA. Das Geschäft für Nintendo hat sich seit dem 9. Juni vervierfacht. Übrigens wurde mit Animal Crossing New Leaf ein neuer Rekord in den USA aufgestellt: Mit diesem Spiel wurden an einem Erscheinungstag die meisten digitalen Downloads getätigt! Wir freuen uns schon etwas ähnliches aus Europa zu hören. Glaubt ihr, dass das Spiel hier genauso beliebt ist?

Tagebucheintrag am 15. Juni

Liebes Tagebuch,

 

heute hat sich Bürgermeister Konsti wieder die Haare frisieren lassen. Er hat nun die selbe Frisur, die er anfangs hatte ... nur in einer anderen Farbe.

Nun ist es so weit: Konsti kann bei Björn jetzt endlich Gegenstände "aufmöbeln" lassen. Er kann sie so äußerlich verändern oder mit Designs bestücken! 

Alles dazu hier.

 

An dieser Stelle geht es zu einer neuen Kategorie des Tagebuches. Diese nennt sich Weltenbummler! Konsti wird zufällig Dörfer aus seiner FreundesListe besuchen kommen und diese dann in den News vorstellen. Wollt ihr, dass euer Dorf auch vorgestellt wird? Dann schreibt einen Kommentar mit eurem Freundescode in die Kommentare (unter mein - Daniels - Kommentar)! Nun viel Spaß mit der neuen Kategorie!

 

Weltenbummler

Das erste Dorf, welches Konsti besuchte, nennt sich TierHome. Es wird von dem netten Bürgermeister Robert geleitet! Aktuell ist das Dorf noch in einer Aufbauphase.

Das verträumte Dorf zeichnet sich vor Allem durch seinen ziemlich ungewöhnlichen Flussverlauf aus. Dieser fängt im Nordwesten des Dorfes an und schlängelt sich durch den Norden, den Westen und scließlich mündet er mit einem Wasserfall am südlichen Teil des Dorfes.

 

Die Bewohner sind sehr nett und mehr als niedlich! Die knuffige Doris begrüßte Konsti herzlich. Konsti würde nichts dagegen haben, wenn sie nach New Leaf ziehen würde. Aber vorerst ist sie in TierHome perfekt aufgehoben!

Bürgermeister Robert muss noch in einem Zelt leben, doch bald wird sich das sicher ändern! Konsti weiß, wovon er spricht... Natürlich gab es vor dem Verlassen des Dorfes noch Belohnungen für Robert.

 

Das war es auch schonwieder mit der ersten Ausgabe dieser neuen Kategorie. Bitte schreibt eure Meinung zu diesem Thema, sodass wir wissen, was es zu verbessern und/oder zeigen gibt! Vielen Dank!

Ihr seid gefragt!

Ihr habt nun das kleine Dörfchen TierHome vorgestellt bekommen.

Nuns eid ihr gefragt! Ihr dürft TierHome mit Sternen bewerten.

(Je mehr Sterne, desto besser!)

 

Weißt du noch...?

Vorgestern war der koreanische Feiertag "Tag des Baumes". Linandko stellten dazu ein Video vor. Wir haben für euch eine Übersicht, die das ganze Video zusammenfasst.

 

  • Den Tag des Baumes gibt es nur in der koreanischen Version des Spiels. Aber wenn ihr koreanische Freunde habt, könnt ihr den Feiertag trotzdem bei ihnen feiern!
  • An diesem Tag werden in ganz Korea symbolisch Bäume gepflanzt.
  • In Animal Crossing soll dieser Tag die Liebe zur Natur symbolisieren. Ihr könnt, wie am Bohnentag in Japan, am großen Baum ein spezielles Fotoboard finden.
  • Ihr bekommt ein spezielles Item von Melinda, eine spezielle Rose.

 

Hier nochmal das ganze Video in voller Länge! News vom 06.04.2013

 

 

Und nun noch unser Lieblingsbild des Tages.

Vielen Dank fürs Lesen!


comments powered by Disqus