Mo

03

Jun

2013

News am 03.06.2013

In dieser Newsausgabe:

  • Weitere SpotPass DLCs für Nordamerika
  • Tagebucheintrag am 3. Juni
  • Und mehr

Weitere SpotPass DLCs für Nordamerika

In Zusammenarbeit mit BestBuy, einem Amerikanischen Unternehmen, hat sich Nintendo entschieden, vier spezielle Items für Animal Crossing New Leaf in Nordamerika zu veröffentlichen.

Dabei handelt es sich um eine Nook-Uhr (16.06.-29.06.), einen Kratzbaum (30.06.-13.07.), einen Reisekoffer (14.07.-27.07.) und eine Doppelhals-Gitarre (28.07.-10.08.). Wenn auch ihr einige oder alle dieser speziellen items haben wollt, müsst ihr euch Amerikanische Freunde "besorgen" von denen ihr dann diese Items geschenkt bekommt.

Wie findet ihr die DLCs?

Tagebucheintrag am 3. Juni ~ Mysteriöses

Liebes Tagebuch,

 

das neue Bauprojekt ist nun abbezahlt. Ein Gullideckel ziert nun die Umgebung des Rathauses. Es wurde keine Feier für die neue Stadtverschönerung veranstaltet...

Jedoch bekam Konsti nach verlassen seines Hauses erst einmal einen netten Besuch! Resetti, der Leiter des Büros für unerlaubtes Ausschalten wollte sich erstmal zu Wort melden.

Nach der kleinen Rede von Resetti ging es für Konsti richtung Dorfplatz. Dort gab es Smeraldas Zelt zu finden, welches er gleich besuchte! Die Wahrsagerin kommt recht oft ins Dorf, dennoch sehr unregelmäßig.

Für 500 Sternis konnte Konsti sich von Smeralda die Zukunft vorhersagen lassen... Eine Vorhersage, die nicht gleich verständlich ist. Ob sie wohl irgendetwas gebracht hat? Und ob diese Worte wohl etwas zu bedeuten haben...?

Die offizielle Auswertung der Wahlergebnisse in dieser Woche

 

Die Bürger wurden aufgerufen ihre Stimmen zum Thema

"Bepflasterung von New Leaf" abgzugeben. Insgesamt

stimmten 78% für das Pflaster. Der Rest stimmte dagegen.

 

Ebenfalls wurde gefragt, ob die Bewohner lieber ihr Dorf

bebauen lassen wollen, um Ökostrom zu erhalten oder lieber

die Natur im Dorf so wie sie ist belassen sollen und weiterhin

industriellen Strom zu erhalten.

Über die Hälfte der befragten stimmten für den Erhalt

der Natur. Ein Drittel möchte auf Ökostrom nicht verzichten.

Dem Rest ist dies völlig egal.

 

Das war es auch schonwieder für heute mit dem Tagebuch.

Wir sehen uns morgen wieder!

Ihr seid gefragt!

Jetzt seid ihr Bürger wieder gefragt! Welches der folgenden Bauprojekte soll New Leaf in Zukunft verschönern? Stimmt ab!

 


Weißt du noch...?

Wie man hier sehen kann, wurde ein Teil der Stadt dieser Spielerin zerstört, weil dort nun ein Haus gebaut wird. Das gibt uns zu denken: Ziehen Bewohner nun (wie in vorherigen Teilen) immer dort hin, wo Schilder stehen, oder finden sie zufällig einen Platz? Wisst ihr mehr?

 

News vom 24.03.2013

 

Und nun noch unser Lieblingsbild des Tages.

Vielen Dank fürs Lesen!

 

comments powered by Disqus