Do

30

Mai

2013

Nintendo News am 30.05.2013

In dieser Newsausgabe...

Um die News zu lesen, bitte auf "mehr lesen" klicken!
  • Morgen in Japan: Nintendo Direct [3DS]
  • Zelda im Pokémon-Stil erscheint heute! [3DS]
  • Trailer zu: Sonic Lost World [3DS/WII U]
  • MiiVerse Update erschienen [WII U/PC]

Morgen in Japan: Nintendo Direct

Morgen wird vormittags eine neue Nintendo Direct stattfinden.

Weitere Informationen gibt es morgen in den News.

Solltet ihr die News verpassen, gibt es am ersten Juni eine Zusammenfassung.

Zelda im Pokémon-Stil erscheint heute!

Heute um ca. 15 Uhr erscheinen endlich die langersehnten Titel "The Legend of Zelda: Oracle of Seasons/Ages" im Nintendo eShop. Ursprünglich sind beide Titel auf dem Game Boy Color erschienen.

Beide Titel kosten jeweils 5,99 Euro, für kurze Zeit jedoch nur 4,99 Euro. Das besondere an den Titeln ist aber, dass es zwei ähnliche Spiele auf einmal auf den Markt geschafft haben, wie man es oft von Pokémon (wie Pokémon X/Y) kennt.

Natürlich werden die Titel in Kürze in der Sommeraktion drankommen.

Trailer zu: Sonic Lost World

Vor kurzem wurde auf der Nintendo Direct das neue "Sonic Lost World" angekündigt. Leider wussten wir bisher nichts von dem neuen Titel, doch in den nächsten Tagen wird es hier immer wieder neue Infos zu Sonic Lost World geben.

Heute geht es los mit einem allerersten Trailer:

MiiVerse Update erschienen!

Gestern ist ein neues MiiVerse Update erschienen, welches folgendene Neuheiten beinhaltet:

 

Allgemeine Änderungen:

1) Die Wartezeit zum erneuten Posten von Beiträgen wurde von 5 auf 3 Minuten verkürzt.

2) Ein Symbol wurde hinzugefügt, um Communitys für Bekanntmachungen, wie z. B. die Community zu New SUPER MARIO BROS. U mit Beiträgen aus dem Entwicklerstudio, zu kennzeichnen.

Zur Web-Version hinzugefügte Funktionen:

1) Beiträge (nur Text) in Communitys zu posten und zu löschen.

2) Im Profil anderer Nutzer zu entscheiden, ihnen zu folgen oder nicht mehr zu folgen.

3) Eine Liste deiner Freunde, von Nutzern, die dir folgen, und Nutzern, denen du folgst, kann in deinem Profil angezeigt werden.

4) Wähle Nutzermenü -> Profil -> Profileinstellungen, um die Einstellungen deines Profils zu ändern.

5) Wähle Nutzermenü -> Miiverse-Einstellungen, um Folgendes festzulegen:

- Wer deine Beiträge kommentieren darf

- Die automatische Anzeige von Beiträgen zu Spielen in deiner Übersicht

6) Alle Miiverse-Beiträge können auch ohne Nintendo Network ID oder Anmeldung eingesehen werden.

Kennst du die URL eines Beitrags, kannst du ihn damit auch öffnen.

Das ist alles für heute!

Und damit: bis morgen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    LaraKami (Donnerstag, 30 Mai 2013 12:12)

    ich hab gehört das es bald Miiverse für den 3DS gibt. Stimmt das?

  • #2

    Animal Crossing: New Leaf (Donnerstag, 30 Mai 2013 12:18)

    MiiVerse soll auf jeden Fall noch für den 3DS erscheinen, nur wird das leider noch etwas dauern. Ich meine mich an "Ende 2013" zu erinnern, bin mir da aber nicht mehr sicher.

  • #3

    Yannik (Donnerstag, 30 Mai 2013 19:18)

    Wo finde ich den das Datum und das die Direct überhaupt stattfindet offiziell von Nintendo von Nintendo?

  • #4

    N3DS News 2.0 (Freitag, 31 Mai 2013 00:52)

    Miiverse wird 2013 erscheinen, nach angaben nintendos werden sie die 3D-App auf der E3 vorstellen und auf der gamescom zur probe bereit stellen.

  • #5

    Animal Crossing: New Leaf (Freitag, 31 Mai 2013 10:39)

    @Yannik: Wie gesagt für JAPAN, also auf der japanischen Website ;)