Di

21

Mai

2013

Nintendo News am 21.05.2013

UPDATE 1: Nintendo Video zeigt Pokémon-Folgen

Willkommen zum ersten Update der heutigen News!

Keine Sorge, die Updates zur XBox720 Präsentation wird es trotzdem geben. (Mehr Infos weiter unten in den News).

 

Im Nintendo Video gibt es seit knapp zwei Wochen bisher zwei Folgen zu Pokémon Mystery Dungeon.

 

Folge 1 ist nur noch bis morgen zu sehen,

Folge 2 noch 8 Tage!

 

Vermutlich wird es ab morgen die 3. Folge im Nintendo Video kostenlos zu sehen geben.

HEUTE ab 19 Uhr: XBox720 Präsentation!

Heute um 19 Uhr findet die Präsentation der neuen XBox statt.

Morgen werdet ihr hier dann die Präsentation in einem Video finden.

Weitere Informationen zur neuen XBox soll es hier in den News vorraussichtlich nicht  geben, es könnte aber eine (kurze) eigene Meinung von mir geben.

 

Möglicherweise wird diese News im Laufe des Tages noch einmal geupdatet.

Wii U Sonderaktion bis 23.05.: SMW und SMB2 kaufen + 1 Euro sparen!

Nintendo hat eine besondere Aktion für alle, die vor kurzem auf der Wii U Super Mario World gekauft haben:

 

Wenn diese Spieler nun auch Super Mario Bros. 2 kaufen möchten, zahlen sie nicht mehr 4,99 Euro, sondern nur noch 3,99 Euro.

 

Diese Aktion ist gültig bis zum 23.05.2013!

Pokémon Mystery Dungeon (3DS) nun im Handel!

Am vergangenen Freitag ist Pokémon Mystery Dungeon für Nintendo 3DS erschienen.

 

Wie Fire Emblem: Awakening enthält das Spiel auch DLCs, und auch wie bei Fire Emblem: Awakening ist ein DLC bis zu einem gewissen Zeitpunkt noch kostenlos.

Hier gibt es weitere Informationen zur Aktion:

 

 

Ein spezieller zusätzlicher Inhalt, der Dungeon Poké-Wald, ist bis zum 20. Juni kostenlos erhältlich.

Pokémon Mystery Dungeon: Portale in die Unendlichkeit erscheint heute europaweit und unterscheidet sich in vielerlei Hinsicht von anderen Pokémon-Videospielen. Den Spieler erwarten Abenteuer in einer erstaunlichen Welt, in der Pokémon sprechen, Städte gründen und spannende Abenteuer erleben. Er schlüpft in die Rolle eines Pokémon und verbringt den Großteil seiner Zeit in riesigen Dungeons. Die Dungeons sind voller Pokémon und können gefährlich sein, halten aber auch viele Belohnungen und Begegnungen mit neuen Freunden für Abenteurer bereit, die sich bis in die Tiefen vorwagen. Die Gänge eines Dungeons werden bei jedem Betreten per Zufallsgenerator neu aufgebaut. So gleicht keine Erkundung der anderen!

Ein neuer Bestandteil dieses Pokémon Mystery Dungeon-Titels sind die Magnaportale, die dem Spieler eine komplett neue Möglichkeit bieten, überall in seiner Umgebung faszinierende Orte zu entdecken! Magnaportale sind Eingänge zu Mysteriösen Dungeons und überall in der realen Welt zu finden. Man muss nur die Option „Entdecke Magnaportale“ auswählen und dann die Nintendo 3DS-Kamera auf ein rundes Objekt in der Umgebung richten. Im Mehrspielermodus kann man sich mit Spielern in der Nähe, die auch Pokémon Mystery Dungeon: Portale in die Unendlichkeit spielen, zusammenschließen und gemeinsam Dungeons erkunden und Kämpfe bestehen.

Zusätzlich zum Hauptabenteuer können Spieler optionale herunterladbare Inhalte erwerben. Der Dungeon Poké-Wald steht bis zum 20. Juni 2013 kostenlos zur Verfügung. Spieler können sich auf diesen und viele andere unterhaltsame Dungeons freuen, die sie herunterladen und in Pokémon Mystery Dungeon: Portale in die Unendlichkeit spielen können. Sobald ein zusätzlicher Inhalt erworben wurde, kann auf diesen im Hauptmenü unter „Zusätzliche Inhalte“ oder durch den Besuch bei Tarnpignon an seinem Stand in Raststadt zugegriffen werden.*

Pokémon Mystery Dungeon: Portale in die Unendlichkeit erscheint europaweit am 17. Mai und ist im Einzelhandel oder als Download im Nintendo eShop für Nintendo 3DS erhältlich.

 

Neues Systemupdate für Wii U: 3.0.1 E

Soeben ist ein neues Systemupdate für die Wii U erschienen!

Neben der Verbesserung der Stabilität der Konsole wurden auch bestimmte Fehler von bestimmten Spielen behoben.

Welche Spiele oder welche Fehler genau, ist aber nicht bekannt.

 

Und das war es dann auch für die News von heute.

Für alle, die es interessiert: Viel Spaß heute Abend mit der XBox Präsentation, ansonsten lesen wir uns morgen wieder.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Lea (Donnerstag, 23 Mai 2013 18:54)

    zu acnl muss ja eigentlich gar kein spieletest kommen, denn jeder weiß das es das beste spiel 4 ever ist.


    ACNL!!!!!!!!!!

  • #2

    Animal Crossing: New Leaf (Donnerstag, 23 Mai 2013 19:03)

    Wird es im Rahmen der Nintendo News auch nicht geben :)