Mo

20

Mai

2013

Nintendo News am 20.05.2013

Darum erscheint Phoenix Wright: Ace Attorney - Dual Destinies nur digital!

Gestern gab es in den News die Ankündigung von Phoenix Wright: Ace Attorney - Dual Destinies. Heute gibt es dann weitere Infos, warum das Spiel lediglich für den 3DS eShop erscheinen wird:

 

So sei laut Capcom der Support des Spiels von Händlern zu schlecht, weshalb man mit der digitalen Lösung mehr Leute erreichen möchte.


Weitere Informationen, unter anderem zum Preis, soll es in den nächsten Tagen geben.

 

Originalzitat:

“Historically it’s been tough to attract long term retail support for Ace Attorney titles. With the release of Phoenix Wright: Ace Attorney – Dual Destinies we wanted as many people as possible to be able to enjoy the game for as long as possible. With that in mind we have opted for a digital only release via the Nintendo 3DS eShop.

"We understand that this decision may upset fans who wanted to have a physical version of the title to add to their collection but we believe this direction is the best to take to ensure that fans are able to enjoy the game at their own leisure.

"We will be confirming details on the price point soon so please stay tuned for more information on the latest in the Ace Attorney series.”


Viele neue Infos + Trailer zu Pokémon X und Y!

Endlich gibt es etwas neues zu Pokémon X und Y zu berichten!

Doch bevor ich mit meinen recht geringen Pokémon-Kenntnissen irgendetwas versuche, zu erklären, gebe ich euch einfach folgende Pressemitteilung:

 

Damit diese News nicht zu lang wird, gibt es die restlichen Pokémon-News in der morgigen Ausgabe!


LONDON, Vereinigtes Königreich, 14. Mai 2013 – Pokémon-Fans aus aller Welt, die diesen Oktober mit Pokémon X und Pokémon Y ihr aufregendes 3D-Abenteuer beginnen, können sich auf eine völlig neue Region namens Kalos freuen. Kalos ist ein geheimnisvoller, sternförmiger Ort, wo Spieler malerische Wälder, geschäftige Städte und viele bisher unbekannte Pokémon entdecken können. Die Hauptstadt dieser atemberaubenden Region ist Illumina City, eine pulsierende Metropole, deren imposanter Turm das Potenzial besitzt, zum unumstrittenen Wahrzeichen von Pokémon X und Pokémon Y zu werden.

Während der Erkundung der Kalos-Region werden Pokémon-Trainer zahlreichen neuen Pokémon über den Weg laufen, gegen die sie kämpfen oder die sie fangen und ihrem Pokédex hinzufügen können – denn schließlich ist ein Trainer ja immer nur so stark wie das Pokémon, mit dem er sich angefreundet hat! Bisher wurden sieben Pokémon, die in Pokémon X und Pokémon Y ihre Premiere feiern werden, der Öffentlichkeit vorgestellt. Heute werden vier weitere brandneue Pokémon präsentiert. Sie ergänzen die beträchtliche Zahl von mehr als 640 Pokémon, die dem Spieler aus den bisherigen Spielen bereits bekannt sind.

Eguana, das scheue Pokémon der Typen Normal und Elektro, kann durch ein ausgiebiges Sonnenbad genügend Strom zur Inbetriebnahme elektronischer Geräte erzeugen. Trainer mit Durchblick lassen sich von Eguanas scheinbarer Mutlosigkeit jedoch nicht abschrecken, denn mit seiner brandneuen AttackeParabolladung fügt es im Kampf nicht nur Pokémon Schaden zu, sondern heilt auch seine KP mit der Hälfte des zugefügten Schadens.

Dartiri, ein Pokémon der Typen Normal und Flug, verzaubert mit seinem wunderschönen Gezwitscher das Herz jedes Trainers. Doch der Schein trügt – wenn es seinen Gegner im Kampf mit einer Serie erbarmungsloser Attacken überrumpelt, erlebt man es von seiner unnachgiebigen Seite. So etwa mit seiner Feuer-Attacke Nitroladung, die dem Gegner nicht nur Schaden zufügt, sondern obendrein auch noch jedes Mal Dartiris Initiative erhöht.

Mit einem Blatt im Mund und einem einschüchternden Blick, der nur selten die gewünschte Wirkung erzielt, zeigt sich das Kampf-Pokémon Pam-Pam von seiner verspielten Seite, sobald sein Kopf gestreichelt wird. Mit Abgangstirade kann Pam-Pam eine brandneue Attacke erlernen, die nicht nur den gegnerischen Angriff und Spezial-Angriff senkt, sondern es seinem Trainer auch ermöglicht, Pam-Pam während eines Kampfes gegen ein anderes Pokémon aus dem eigenen Team auszutauschen.

Pokémon X und Pokémon Y warten mit einer völlig neuen Art der Fortbewegung auf – nämlich auf dem Rücken des brandneuen Pokémon Chevrumm. Dieses großgewachsene Pokémon vom Typ Pflanze bietet eine zuverlässige und zugleich bequeme Alternative, an verschiedene Orte innerhalb von Illumina City zu gelangen. Im Kampf kann es zudem Holzgeweih einsetzen, um seine eigenen KP um die Hälfte des verursachten Schadens wieder aufzufüllen.

Diese völlig neuen sowie alle weiteren Pokémon, die in Kalos gefangen werden können, werden automatisch dem Pokédex des Spielers hinzugefügt. Der Pokédex wird überdies zum allerersten Mal in drei bereichsspezifische Ausgaben unterteilt sein. Es gibt in der Kalos-Region aber noch wesentlich mehr zu entdecken und viele weitere Pokémon zu fangen, wenn der weltweite Verkaufsstart vonPokémon X und Pokémon Y im Oktober dieses Jahres erfolgt. In den kommenden Monaten wird es noch weitere Details geben!

Neuer Rayman Legends Trailer (Wii U)

Auch zu Rayman Legends für Wii U, XBox360 und PS3 wurde ein neuer Trailer veröffentlicht.

 

Und mit diesem Trailer werden dann auch die News für heute enden. Danke fürs lesen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0