Di

07

Mai

2013

Nintendo News Infoausgabe 02/Mai

Wegen eines Problems gab es gestern keine News!

Diese News sind auf den 07. Mai zugeschnitten, allerdings erst am 08. Mai veröffentlicht. Dadurch kann es zu veralteten Informationen kommen.

Die Themen in Infoausgabe 02/Mai

Zuallererst mal willkommen zu einer nicht groß geplanten Newsausgabe am 07. Mai 2013 und damit ist dies schon die zweite Infoausgabe innerhalb kürzester Zeit.

Doch trotzdem sind einige Themen heute am Start:

 

  • E3 Bereich
  • Farbe für Pressemitteilungen
  • Spieletests zu neuen 3DS-Spielen
  • Kommentarfunktion...
  • Weitere Planung Nintendo News Mai

E3 Bereich

Nach weiteren Überlegungen steht nun fest, dass der E3 Bereich kommenden Freitag eröffnet wird.

Ab dann habt ihr immer den aktuellsten Blick auf alles, was auf der E3 passiert!
Dazu wird es dann am Freitag auch ein kurzes Spezial geben.

Farbe für Pressemitteilungen

Nachdem lange die Farbe für die Pressemitteilungen orange war, waren die letzten Pressemitteilungen in Dunkelblau eingefärbt (unter anderen in den News vom 04.05.2013).

Doch auch mit dieser Farbe bin ich nicht zu 100% einverstanden und deshalb sollt ihr nun entscheiden, welche Farbe zukünftig erhalten sollen.

Aus diesem Grund gibt es nun eine kleine Vorauswahl von ca. 15 Farben, von der ihr euch eine Farbe aussuchen könnt.

 

  • Farbe 1 (Dunkelbraun)
  • Farbe 2 (Orange)
  • Farbe 3 (Hellbraun)
  • Farbe 4 (Hellblau)
  • Farbe 5 (Mittelblau)
  • Farbe 6 (Lila)
  • Farbe 7 (Dunkelblau)
  • Farbe 8 (Dunkelgrün)
  • Farbe 9 (Mittelgrün)
  • Farbe 10 (Hellgrau)
  • Farbe 11 (Rot)
  • Farbe 12 (Pink)

Welche dieser Farben hättet ihr gerne? Stimmt ab! Ihr habt ca. 1 1/2 Wochen Zeit!

Spieletests zu aktuellen 3DS-Spielen

Dazu gibt es auch diesmal wieder eine Umfrage, welche Spieletests ihr gerne in der nächsten Zeit (Mai/Juni 2013) haben möchtet.

 

Auf jeden Fall wird in der kommenden Zeit The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D und Super Mario World getestet.

Auch folgt im Juli der Titel Mario und Luigi: Dream Team, dazu gibt es bald warscheinlich noch Harmo Knight und Mario and Donkey Kong: Minis on the Move!

Und noch mehr ist geplant: mit dem allerersten MegaMan.

 

Doch ihr sollt auch noch entscheiden dürfen, welche Titel noch getestet werden! Hier könnt ihr nun für die kommenden 8 Spiele abstimmen:

Kommentarfunktion...

Hier noch einmal ein kleiner Hinweis an alle, die meinen die YouTube-Kommentare nachmachen zu müssen: 

Bitte hört auf, "erster" oder ähnliches zu schreiben!

Meistens seid ihr das nämlich noch nicht einmal, sondern wurden die Kommentare nur noch nicht freigeschaltet!

Hier in den Nintendo News ist es nämlich immer noch so, dass die Kommentare manuell freigeschaltet werden.

Vielen Dank!

Weitere Planung Nintendo News Mai

Schon nach so wenigen Tagen hat sich der Plan so deutlich geändert.

So sieht der Plan nun aus:

 

09.05.2013: normale Newsausgaben

10.05.2013: Eröffnung E3-Bereich

11.05.2013-13.05.2013: keine oder normale Newsausgaben

14.05.2013: Spieletest: MEGA MAN

15.05.2013/16.05.2013: keine oder normale Newsausgaben

17.05.2013: Keine Newsausgabe

18.05.2013: Normale Newsausgabe

19.05.2013: Spieletest Super Mario World

20.05.2013: Infoausgabe 03/Mai: Auswertung Spieletestumfrage

ab 21.05. weitere Planung in Infoausgabe 03/Mai

 

Geplant:

  • Spieletests zu: MegaMan, Harmo Knight, Mario and Donkey Kong: Minis on the Move, The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D
  • XBox Präsentation "Spezial"

 

Hinweis: Bedenkt bitte, dass es nur so geplant ist.

Da die nächsten Tage für das ganze Team sehr stressig werden, kann es auch sein, dass einige Ausgaben ausfallen werden... dennoch ist es die Priorität, das zu vermeiden.


Weitere Planung gibt es dann in der nächsten Infoausgabe.

Bis zur nächsten News!

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    animal-crossing-treffpunkt (Mittwoch, 08 Mai 2013 18:03)

    Ich hoffe echt New Art Academy wird genommen :( Aber das denke ich nicht, weil.... es bis jetzt hinten ist ;'((( Ich will das Spiel vielleicht kaufen, weiß aber nicht ob's gut ist :(

  • #2

    Mate (Mittwoch, 08 Mai 2013 18:46)

    Das waren echt lange, tolle News!
    Weiter so! :-)
    Wünsche mir auch New Art Academy!

  • #3

    Animal Crossing: New Leaf (Mittwoch, 08 Mai 2013 19:06)

    Es sind halt keine "richtigen" News, sondern nur interne News. Und damit es die nicht so oft geben muss, sind die Ausgaben dann halt länger! :)

  • #4

    Animal Crossing: New Leaf (Mittwoch, 08 Mai 2013 19:08)

    New Art Academy ist ja immerhin gerade Platz 3 - eventuell würde es auch als Platz 3 einen Spieletest zu dem Spiel geben.

  • #5

    Juli (Montag, 19 August 2013 11:11)

    Kennt ihr Neosunlpm!!!!!!!