So

05

Mai

2013

Nintendo News 05.05.2013

Donkey Kong Country Returns 3D ist 2GB groß!

Ein wichtiger Hinweis an alle, die sich Donkey Kong Country Returns 3D über den Nintendo eShop herunterladen wollen oder im Zuge der "So viele Spiele!"-Aktion schenken lassen möchten:


Das Spiel wird 2 GB groß bzw. 17.693 Blöcke umfassen.

Wenn das nun nicht passen sollte, müsst ihr euch leider eine neue SD-Karte für den 3DS zulegen.

 

Jede handelsübliche SD-Karte mit einer große zwischen 2 GB und 32 GB ist dabei möglich!

Gerücht: Releasemonat von Super Mario 3D (Wii U)

Nach einem aktuellen Gerücht soll das angekündigte Super Mario 3D (inoffizieller Titel) für die Nintendo Wii U noch in diesem Jahr erscheinen.

Das Spiel wurde erstmals auf der Nintendo Direct im Januar angekündigt und wird auf der E3 ausführlicher vorgestellt.

 

Doch nun zur News:
Denn nach diesem angesprochenen Gerücht soll das neue Super Mario 3D-Spiel im Oktober 2013 erscheinen, damit also noch in diesem Jahr. 

Erinnerung: Mario and Donkey Kong (3DS eShop)

Eine kurze Erinnerung noch einmal an das Spiel "Mario and Donkey Kong: Minis on the Move" für den Nintendo 3DS eShop!

Dieses Spiel wird nämlich kommenden Donnerstag (09.05.2013) im eShop erscheinen.

Derzeit ist übrigens nur ein Spieletest geplant, allerdings noch nicht sicher.

Releasedatum + Trailer zu Rayman Legends (Wii U)

Wie Ubisoft nun verkündete, erscheint Rayman Legends für Nintendo Wii U, Playstation 3 und XBox360 am 29. August 2013.

Im gleichen Zug veröffentlichte Ubisoft zudem auch noch einen neuen Trailer - diesmal ein Musiklevel, das "Eye of the Tiger" mal etwas anders "performt"

Diesen gibt es jetzt:

Wii U VC: Bald N64- und GBA-Spiele

Wie Nintendo vor einiger Zeit ankündigte, werden demnächst auch Spiele vom N64 und vom GBA in der Wii U Virtual Console erscheinen.

Bisher sind allerdings nur Spiele vom NES und vom SNES erhältlich.

Es ist davon auszugehen, dass N64-Spiele wie auch auf der Wii 9,99 Euro kosten werden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    zylonen (Sonntag, 05 Mai 2013 16:35)

    Ist schon irgendwie sinnlos 9,99 € für N64, SNES oder GB Spiele auszugeben, wenn man die KOSTENLOS und LEGAL übern Emulator fürn PC bekommt

  • #2

    Animal Crossing: New Leaf (Sonntag, 05 Mai 2013 16:40)

    Roms sind eigentlich nie wirklich legal, wie kommst du darauf?
    Klar, über die viel zu überteuerten Preise braucht man garnicht reden. Da wären so 3-6 Euro angebracht, aber nicht 10...
    Für Gamecube Spiele würde ich bei bestimmten Spielen aber noch etwas mehr zahlen.

  • #3

    Lilly-Maus (Sonntag, 05 Mai 2013 16:49)

    Sollte ursprünglich nicht mal ein Spieltest für New Art Academy erscheinen?

  • #4

    Animal Crossing: New Leaf (Sonntag, 05 Mai 2013 17:27)

    Es wird eine Abstimmung geben, welche Tests als nächsten dran kommen. Ist derzeit sehr viel geplant in den Nintendo News...