Sa

04

Mai

2013

Nintendo News am 04.05.2013

Printing MiiVerse: HEUTE Livestream ab 18 Uhr und Austellung ab heute

Der Livestream wird ca. gegen 19 Uhr beginnen.

Der Livestream kann hier angesehen werden.

Der Kunstbunker Nürberg wird ab heute bis zum 19.05. Bilder, ausstellen, die auf MiiVerse entstanden sind.

Da die Aktion in Nürnberg stattfindet und nicht jeder dort anwesend sein kann, wird heute ab 19 Uhr ein Livestream von Kunstbunker Nürnberg gestartet.

 

Während der Austellung wird es aber auch Interviews oder eventuell sogar weitere Livestreams geben. Dies erfahrt ihr dann ebenfalls hier in den Nintendo News.

Zum Schluss gibt es noch die aktuelle Pressemitteilung.

 

Kunstbunker Nürnberg stellt vom 4. bis 19. Mai Bilder aus, die auf Wii U entstanden sind

Es gibt Pixelkünstler unter ihnen und „Grau-Fetischisten“, Zeichner und abstrakte Maler aber auch Spezialisten für Landschaftsbilder oder Videospiel-Ikonen. Den Wii U-Fans, die mit dem GamePad ihrer Konsole Bilder erschaffen, sind weder formal noch inhaltlich Grenzen gesetzt. Das Miiverse, ihre Online-Community, ist zum Experimentierfeld eines neuen Mediums der bildenden Kunst geworden. Die Ausstellung „Printing Miiverse“ widmet sich jetzt erstmals dieser neuen Kunstform. Vom 4. bis 19. Mai präsentiert der Nürnberger Kunstbunker mehr als 13.000 Bilder von 172 Wii U-Malern. Wer es nicht nach Nürnberg schafft, kann dennoch am Eröffnungsabend teilnehmen – via Livestream unter youtube.com/user/kunstbunkernuernberg.

Der Touchscreen des Wii U GamePads ermöglicht es den Nutzern von Nintendos neuer TV-Konsole, elektronische Bilder ganz nach ihren Vorstellungen zu kreieren. „Die Wii U-Künstler, die wir in ‚Printing Miiverse’ vorstellen, stecken unglaublich viel Zeit und Energie in ihre Arbeiten“, sagt Patrick Ruckdeschel, der Kurator der Ausstellung. „Wir möchten jetzt einmal die gesamte inhaltliche und stilistische Bandbreite ihrer Werke anschaulich machen.“ Zu diesem Zweck zeigt der Kunstbunker großformatige Drucke der elektronisch entstandenen Bilder. Darüber hinaus werden YouTube-Videos von Nutzern wie Wii U Art Shea zu sehen sein, die einzelne Miiverse-Zeichnungen kunstkritisch betrachten. Damit die Ausstellungsbesucher selbst kreativ werden können, hat Nintendo für die Ausstellung vier Wii U-Stationen bereit gestellt. An ihnen kann sich jeder in der anspruchsvollen Wii U-Malerei üben, mit der Miiverse-Community chatten oder sich in ein virtuelles Gästebuch eintragen. Im Miiverse sind die Nutzer der vier Konsolen an den Nintendo-IDs Kunstbunker1, Kunstbunker2, Kunstbunker3 und Kunstbunker4 erkennbar.

Der Kunstbunker ist eine angesehene Non-Profit-Galerie für zeitgenössische Kunst. Der Auftakt zu „Printing Miiverse“ findet im Rahmen der „Blauen Nacht" statt, in der alle Museen der Stadt Nürnberg geöffnet sind und zu der etwa 150.000 Besucher erwartet werden. „Am Eröffnungsabend rechnen wir im Kunstbunker mit weit über 1.000 Gästen“, sagt Patrick Ruckdeschel. „Aber wir möchten noch mehr Menschen erreichen und gehen deshalb am 4. Mai um 18 Uhr mit unserem Livestream online.“ Der Livestream gewährt dauerhafte Einblicke in die Ausstellung und bietet auch Gelegenheit zum Chatten. Die Veranstalter laden auf den gleichen YouTube-Kanal immer wieder neue Videos hoch, die Interviews mit anwesenden Künstlern und Besuchern zeigen.

„Wir laden alle Nintendo-Fans sehr herzlich in den Kunstbunker ein“, sagt Patrick Ruckdeschel. „Wer zu weit weg von Nürnberg wohnt, sollte auf jeden Fall als virtueller Besucher auf Youtube einen Blick auf die fantastischen Bilder von ‚Printing Miiverse’ werfen.“

Weitere Informationen gibt es jetzt hier (auf Englisch):

http://www.miiverseart.com/talks/7154081

Im MiiVerse gibt es MiiVerse IDs, die folgendermaßen heißen:

  • Kunstbunker1
  • Kunstbunker2
  • Kunstbunker3
  • Kunstbunker4

Diese MiiVerse-IDs solltet ihr jetzt adden, denn während des Livestreams könnt ihr mit den Nutzern chatten!

Denn diese vier Wii U-Konsolen werden während der Austellung für ganz normale Besucher zum Anspielen bereitstehen.
Also könnt ihr via MiiVerse mit den Besuchern chatten! 

Weitere Informationen wird es im Laufe des heutigen Tages geben.

Auch in den nächsten Tagen gibt es Infos zur Aktion.

Fire Emblem Awakening (3DS) DLCs + SpotPass in der zweiten Aprilhälfte 2013

Ich habe mich entschieden, ab sofort jeden Monat zwei mal über die aktuellen Neuheiten in Sachen DLC bzw. SpotPass in Fire Emblem Awakening zu informieren.

Diese DLCs und SpotPass-Inhalte sind in der Zeit vom 19.04.2013 - 30.04.2013 erschienen:

Bonus-Teams (Teams, mit denen ihr Kämpen oder Verhandeln könnt. Bei einem Sieg rekrutiert ihr den Anführer, die Anführer sind Helden aus alten Spielen):

  • Fire Emblem (10 Teams)
  • Fire Emblem: Sacred Stones (2 Teams)

 

Bonus-Items (Meist gute Items, die über SpotPass verschickt werden):

  • Die Waffe Tyrfing (1x)

Bonus-Herausforderungen (Zusätzliche Karten, die im Mehrspielermodus gespielt werden können):

  • Virions Schützen
  • Lon'zus Klingen

DLCs erwerbbar am Dimensionstor (größtenteils übernommen aus der News vom 03.05.2013):

 

Helden-Pack 1-3 (3,49 Euro bis 22.05.,dann 4,99 Euro)

  • Helden-Pack 1 (bis 22.05. kostenlos, dann 2,49 Euro)
  • Helden Pack 2 (verfügbar ab 02.05.2013)
  • Helden Pack 3 (verfügbar ab 08.05.2013)

 

Gold-Pack (zusammen 5,99 Euro)

  • Der Aurum-Ausrutscher (2,49 Euro)
  • Erfahrungsschatz (ab 02.05.2013)
  • Unendliche Regalia (verfügbar ab 28/29.05.2013)

 

Ausflug-Pack (zusammen 5,99 Euro)

  • Ernteausflug (2,49 Euro)
  • Sommerausflug (verfügbar ab 16.05.2013)
  • Heiße Quellen (verfügbar ab 29.05.2013)

 

Im Helden-Pack erwarten euch Level, in denen ihr gegen alte Helden aus Fire Emblem spielt.

Besonders zu empfehlen ist das Gold-Pack: Gerade das Aurum-Level bringt euch massenweise Geld, so dass ihr schnell Geld im siebenstelligen Bereich besitzt, während eine der besten Waffen nur ca. 3000-4000 Gold kostet.

 

Releasedate zu Game and Wario (Wii U) bekannt

Nintendo gab offiziell den Erscheinungstermin zu Game and Wario für die Wii U bekannt.

Das Spiel wird am 28.06.2013 im Handel erscheinen.

Weitere Informationen zum Spiel gibt es in der folgenden Pressemitteilung.

 

Die verrückte Welt von Game & Wario – ab Juni für Wii U
Eine wilde Mischung abgefahrener Spielideen – alleine oder mit Freunden und Familie

Am 28. Juni steigt die abgedrehteste Party des Jahres: Dann lassen Wario und seine ausgeflippten Freunde es wieder krachen. Game & Wario, eine brandneue, kunterbunte Spiele-Sammlung exklusiv für Wii U, sprüht vor genialen Einfällen. Sie setzt das einzigartige Zusammenspiel von Wii U GamePad und dem Fernseher in immer wieder unterschiedlicher und innovativer Weise ein. Das Ergebnis ist ein Spielerlebnis, das jeden mitreißen wird!

Seit der WarioWare-Serie ist Wario unter die Software-Entwickler gegangen. Der irre Typ liebt es einfach, immer neue Wege zu ersinnen, wie auf den allerneuesten Konsolen gespielt werden kann. In Game & Wario versucht er sich an einer ganz bestimmten neuen Spielekonsole mit einem Touchscreen in der Mitte ihres Controllers. Das Ergebnis ist eine abgefahrene Mischung witziger Spiele, die allesamt auf einem einzigen Wii U GamePad gespielt werden können, alleine oder mit Freunden und Familie.

Wer sich das GamePad schnappt kann sich an zwölf unterschiedlichen Einzelspieler-Spielen versuchen. Je nach gewähltem Spiel wird das GamePad dabei zu einem anderen Objekt umfunktioniert: Mal fungiert es als Kamera, dann als Pfeile verschießender Bogen oder auch mal, um einen Skifahrer zu lenken.

Im Spiel CAMERA geht der Spieler auf Schnappschuss-Jagd: Der Fernsehbildschirm zeigt die belebten Straßen von Diamant City. Irgendwo in dem Gewusel halten sich entflohene Verbrecher versteckt. Das GamePad ist die Kamera: Mit ihrer Hilfe kann der Spieler sich das Geschehen genauer anschauen, die Übeltäter aufspüren, ablichten und so den Highscore knacken!

Was macht man als heranwachsender Videospieler, wenn man in seinem Lieblingsspiel gerade einem Highscore nachjagt, aber eigentlich Schlafenszeit ist? Richtig, man stellt sich schlafend, um nicht von der Mama erwischt zu werden, und spielt trotzdem weiter. Genau so macht es der Junge 9-Volt in GAMER. Auf dem GamePad wird in unterschiedlichen Microgames Highscores nachgejagt. Dabei sollte aber immer ein Auge auf den Fernsehbildschirm gerichtet sein: Der zeigt nämlich das nächtliche Schlafzimmer von 9-Volt. Und wehe, wenn die Mutter auftaucht und den Jungen beim Spielen ertappt – dann heißt es Licht aus und Game Over!

In CHICK-N-WIN legt eine hühnerförmige Maschine ganz besondere Eier: Jede produzierte Kapsel enthält eines von über 200 bizarren und irrwitzigen Toys. Jedes einzelne von ihnen setzt das GamePad auf eine besonders witzige oder ausgefallene Weise ein.

Game & Wario ist aber auch für Spielesessions mit Freunden und der Familie perfekt geeignet. Und das Beste dabei: Alle der vier abwechslungsreichen Mehrspieler-Spiele kommen mit einem einzigen Wii U GamePad aus!

Im Spiel DISCO treten zwei Spieler in einem beinharten Tanzduell gegeneinander an. Beide halten eine Seite des GamePads in ihrer Hand und müssen versuchen, den Gegner durch geschickte Fingerübungen aus dem Tritt zu bringen. Wer es schafft, die vom Gegner vorgegebenen Moves nachzumachen und sich nicht aus dem Takt bringen lässt, hat gute Chancen auf den Sieg – es sei denn, der Gegner ist ein noch begabteres Tanzgenie!

In FRUIT schlüpfen bis zu fünf Spieler in unterschiedliche Rollen. Einer unter ihnen wird zum Früchtedieb, der mit Hilfe des GamePads versucht, ungesehen an das knackige Obst zu kommen. Die anderen Spieler beobachten als Detektive den Fernseh-Bildschirm genau – sie müssen herausfinden, wo die Früchte verschwinden und den Dieb in der Menge aufspüren. Einfach ist das nicht – belebte Straßen, dichter Verkehr und rauchende Schornsteine blockieren die Sicht. Am Ende des Spiels wird das GamePad herumgereicht. Jeder der Detektive gibt seinen Tipp ab, wo er denkt, dass sich der Dieb versteckt hält. Aber werden die Ermittler zusammenarbeiten, um den Obst-Räuber zu überführen, oder bluffen sie ihre Kollegen und suchen den persönlichen Triumph?

In ARTWORK zeichnen bis zu fünf Spieler um die Wette. Abwechselnd skizzieren die Spieler vorgegebene Worte so schnell wie möglich auf dem GamePad, während die Mitspieler versuchen müssen, das gemalte Wort zu erraten. Den Highscore knackt nur der, dessen Zeichnungen in diesem rasanten Kommunikationsspiel schnell erraten werden – und der selbst die Skizzen der anderen erkennt.

Das Spiel ist auch im Miiverse als Miiverse ARTWORK integriert. Die Spieler können sich dort eine von vier Vorgaben auswählen und diese in 60 Sekunden zeichnen. Das Kunstwerk wird dann im Miiverse veröffentlicht und kann von allen bestaunt werden. Es lassen sich sogar eigene Worte als Vorlage angeben und wer weiß – vielleicht werden die ja zu Rennern in der Community!

Es wird ein Sommer voller Unfug: Game & Wario erscheint am 28. Juni in Europa, exklusiv für Wii U. Sechzehn verschiedene Spiele und hunderte an kleinen Toys zeigen eindrucksvoll, welche Möglichkeiten in dem Wii U GamePad stecken. Die Konsole ist wie geschaffen für all die witzigen Spielideen des genialen Fieslings Wario!

Update zu NES-Spielen im Nintendo eShop (3DS)

Vergangenen Donnerstag veröffentlichte Nintendo insgesamt vier Updates zu NES-Spielen. Diese könnt ihr euch unter "Einstellungen und mehr" und anschließend "Heruntergeladene Titel" updaten.

Diese Updates sind nur für Botschafter des Nintendo 3DS herunterladbar.

 

Zu folgenden Spielen wurde ein Update veröffentlicht:

  •  Ice Climber
  • Balloon Fight 
  • Mario & Yoshi
  • Wrecking Crew

Kommentar schreiben

Kommentare: 1