Mi

01

Mai

2013

Nintendo News Infoausgabe 01/Mai

Nintendo News - Aktuelle Infos 01/Mai

Willkommen zur ersten Ausgabe im Mai 2013 und schon gibt es die erste Infoausgabe in diesem Monat.

In einer Newsausgabe wird es ab sofort hin und wieder aktuelle Informationen rund um die Nintendo News geben - deshalb auch 01/Mai.

 

Informationen in Infos 01/Mai:

  • Warum gibt es Infoausgaben?
  • Warum fallen so viele Ausgaben aus? (Wichtig)
  • Planung der Nintendo News (Mai) + nächste Infoausgabe

Alle Informationen in dieser Ausgabe beziehen sich auf die Nintendo News!

Warum gibt es diese Infoausgaben?

Zuerst einmal muss natürlich geklärt werden, warum es diese Art von Newsausgaben überhaupt gibt.

Öfters ist aufgefallen, dass einige Informationen nicht beachtet wurden, wenn diese in den normalen Nintendo Newsausgaben waren.

Aus diesem Grund gibt es jetzt ca. 2-3 Mal in einem Monat diese Infoausgaben, die als vollwertige Newsausgabe gelten, das heißt, es gibt an diesen Tagen keine normale Newsausgabe mehr.

Warum fallen viele Ausgaben aus? + Warum gibt es so viele Spezials?

Eine weitere Sache, die geklärt werden muss ist, warum so viele Ausgaben der Nintendo News ausfallen.

Dies hat entweder mit Newsmangel oder zu wenig Zeit zu tun.

Wie ihr schon in den letzten Tagen mitbekommen habt, gab es jetzt auch mal eine Ausgabe, die sich nur mit der "So viele Spiele!"-Aktion beschäftigt hat.

 

Lange Zeit war es ein langes hin und her, ob die News nur alle zwei Tage erscheinen sollten.

Letztendlich steht jetzt fest, dass die Nintendo News weiterhin jeden Tag erscheinen werden, allerdings auch hin und wieder mit solchen Spezials und Infoausgaben.

Insgesamt soll am Ende des Monats ca. 2/5 aus Spezials, Spieletests und Infoausgaben bestehen, also etwa 12 Ausgaben in einem Monat.

 

Die ungefähre Aufteilung wird folgende sein:

  • ca. 16-18 normale Ausgaben
  • ca. 2-3 Infosausgaben
  • ca. 2 Spieletests
  • ca. 7 Spezials
  • ca. 1-3 Tage ohne News

Der Grund, warum klar ist, dass die News jeden Tag erscheinen sollten ist folgender:

Dadurch, dass die News jeden Tag erscheinen ist es möglich, wichtige News direkt nach vorne zu schieben (zum Beispiel Ankündigungen zu Nintendo Direct's etc.).

Dadurch sind die News aktueller, erfordern aber nicht so viel Aufwand jeden Tag eine richtige Ausgabe erscheinen zu lassen.

Dies wäre eben auch nicht sinnvoll, da nach einer Zeit einfach die News fehlen.

 

Gerne könnt ihr zu dieser Einteilung auch einen Kommentar hinterlassen - bitte aber in angemessenem Ton.

Planung News Mai + Nächste Infoausgabe

Damit ihr jetzt nicht sagt, dass in den nächsten Tagen ja nur noch Spezials erscheinen, gibt es zum Abschluss (also für alle, die so weit gelesen haben) einen kleinen, übersichtlichen Plan.

 

03.05.2013: Fire Emblem Awakening Spezial

05.05.2013: Virtual Console (3DS+Wii U) Spezial

Mai 2013: Spieletest Zelda: Ocarina of Time 3D

Mai 2013: Spieletest Super Mario World

Mai 2013: Neue Umfrage für eure Spieletests!

20.05.2013: E3 Bereich - Eröffnungsspezial

 

Weitere Spezials sind für diesen Monat erstmal nicht geplant.

 

Die nächste dieser Newsausgaben wird ca. am 10. Mai erscheinen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Berry (Mittwoch, 01 Mai 2013 18:21)

    Macht ihr auch mal einen Spieletest von Lego City Undercover The Chase Begins? Ich weiß es steht nicht auf der liste, aber ich fänds cool wenn ihr darüber einen machen würdet :). Wenn nicht ist auch nicht so schlimm...

  • #2

    Lunêr (Samstag, 04 Mai 2013 14:31)

    Find ich subba :D Fire Emblem :]

  • #3

    Pixel Police (Freitag, 16 Januar 2015 18:27)

    Auf dieser Website findet ihr immer die aktuellsten News im Bereich Gaming und Co. seht ruhig mal nach!