Sa

27

Apr

2013

Nintendo News Investoren-Spezial (27.04.)

Update 1: Was ist MiiVerse?

Mit MiiVerse können sich Wii U-Besitzer über Spiele austauschen. Jedes Spiel, was für Wii U erschienen ist, bekommt eine eigene Community.
Wie das ganze dann aussieht und was man sonst noch so machen kann erfahrt ihr im offiziellen MiiVerse Video und einem Erklärungsvideo.

 

Weitere Informationen gibt es hier.

Spezials, Spezials + noch mehr Spezials!

Sicherlich habt ihr mitbekommen, dass es einige Tage ruhig bei den Nintendo News war.

In dieser Zeit ist aber so einiges passiert, weshalb es jetzt mehrere Spezials geben wird.

 

Das heutige Spezial ist sehr interessant, da vor kurzem eine Investorenkonferenz stattfand.

Bei diesen Events wird meistens über neue Systemupdates, Spiele und Verkaufszahlen gesprochen.

Hier gibt es nun eine Zusammenfassung der Neuigkeiten.

Nintendo ohne Live-PK auf der E3 2013!

Vorher gibt es aber noch einmal diese aktuelle Meldung.

Wie Nintendo bekanntgab, wird es dieses Jahr keine Pressekonferenz geben, die Live stattfindet.

Wie Nintendo die E3 stattdessen gestaltet, erfahrt ihr jetzt:

 

  • Es wird hauptsächlich um die Wii U gehen und man wird Spiele präsentieren, die dieses Jahr erscheinen, dazu teilweise Neuankündigungen machen.
  • Besucher können diese Spiele direkt auf der Messe spielen.

 

Folgende Events sind geplant:

  • Mehrere Events für Software-Titel
  • Geschlossenes Event für amerikanische Händler
  • Geschlossenes Event für japanische und europäische Händler.
  • Während der E3 soll es Nintendo Direct-Übertragungen geben, teilweise auch welche speziell für Europa.

 

Alle Informationen zur E3 findet ihr natürlich hier.

Der E3 Bereich hier auf der Homepage wird vorraussichtlich am 20. Mai 2013 eröffnet.

Nintendo Direct 17.04. Statistiken

Am 17.04.2013 fand die jüngste Ausgabe der Nintendo Direct-Reihe statt und bereits jetzt wurden bestimmte Trailer über 600.000 mal alleine im eShop angesehen.

Laut Nintendo ist es auch viel beliebter, Videos im Nintendo eShop anzusehen als Videos, die von Nintendo auf YouTube hochgeladen wurden.

Als Grund dafür sieht Nintendo, dass es nach einer Nintendo Direct-Ausgabe auch meistens im eShop neues gibt - wie zum Beispiel den 3D-Trailer zu A Link To The Past 2.

MiiVerse 3DS noch 2013 + neues Interface?

Nintendo kündigte an, dass MiiVerse noch in diesem Jahr endlich für den Nintendo 3DS erscheinen wird.


Gleichzeitig wurde auch darüber gesprochen, dass der 3DS in diesem Jahr eventuell noch ein völlig neues Interface bekommen soll - also dass die Struktur, das Hauptmenü und alles andere völlig verändert werden könnte.

Dies würde dann mit einem Systemupdate Ende des Jahres geschehen, doch ist das bislang noch nicht sicher.

Das soll es für diese Ausgabe erst einmal gewesen sein. 

In den normalen News wird es dann noch einzelnde Infos zur

Investorenkonferenz geben.

Die nächste Spezial-Ausgabe der Nintendo News gibt es morgen,

ab Dienstag gibt es dann aber wieder normale Ausgaben.

Bis dann!

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Ali (Samstag, 27 April 2013 11:24)

    Also ich hab keine Wii U und ich wollte mal fragen, was diese Mii Verse überhaupt ist und was man da machen kann? LG

  • #2

    Caroline (Samstag, 27 April 2013 11:48)

    Was ist denn ein MiiVerse??? o.o

  • #3

    Animal Crossing: New Leaf (Samstag, 27 April 2013 13:04)

    Update 1:
    Eine MiiVerse-Erklärung ist jetzt in den Nintendo News zu finden!

  • #4

    Ali (Samstag, 27 April 2013 19:59)

    Danke! Die MiiVerse klingt echt toll! Wäre schön wenn die auch auf den 3ds kommt, das wäre sehr hilfreich :). Ist es schon sicher das sie auf den 3ds kommt, oder ist das nur "vielleicht" ?

  • #5

    Lisa :) (Sonntag, 28 April 2013 10:08)

    Ja, es ist sicher. Zumindest wurde es so bei einer Nintendo Direct gesagt.