Sa

06

Apr

2013

Nintendo News am 06.04.2013

3DS: Das Briefkasten-Update

Wegen wiederholter Nachfrage gibt es hier nochmal einen kleinen Hinweis zum Briefkasten-Update:

 

Das Update war ursprünglich für letzten Donnerstag angekündigt.

Leider ist das Update noch nicht erschienen - deshalb wird man sich nun etwas gedulden müssen, bis das Update letztendlich erscheint.

 

Auch ist nicht bekannt, warum das Update noch nicht da ist.

Aus diesem Grund könnt ihr gerne in die Kommentare posten, sobald das Update bei euch da ist.

 

Dann wird es einen entsprechenden Beitrag in den Nintendo News geben.

Sollte Nintendo etwas zu dem Update bekanntgeben, erfahrt ihr es natürlich auch in den Nintendo News.

3DS Systemupdate: 5.1.0-11E

Gestern wurde ein neues Systemupdate für den Nintendo 3DS und den Nintendo 3DS XL veröffentlicht.

Für Verwunderung könnte die Dauer sorgen: Bei guter Internetleitung dauert das Update nur ca. 2 Sekunden.

 

Da vor kurzem ein Update veröffentlicht wurde, kam es laut Nintendo zu Problemen nach dem Update bei einigen Spielern.

Angeblich konnten diese dann nicht mehr den Nintendo eShop o.ä. öffnen.

 

Hattet ihr dieses Problem auch und ist es bei euch nach dem Update behoben?

Japan: Nintendo Direct Tomodachi Collection

Wie versprochen gibt es jetzt die Aufzeichnung zu der Nintendo Direct, die sich nur um das Spiel Tomodachi Collection dreht.

Diese wurde am Mittwoch um 13 Uhr deutscher Zeit ausgestrahlt.

Auch wenn ihr vermutlich kein Wort versteht: viel Spaß!

3DS: Lego City Undercover: The Chase Begins bald für 3DS (PM)

Gerade erschienen ist das Spiel Lego City Undercover für Wii U, welches derzeit als eines der besten Spiele für Wii U gehandelt wird.

Doch schon bald folgt auch der 3DS-Titel des Spiels mit dem weiteren Titel "The Chase Begins".

Was euch in diesem Spiel erwartet?

Dafür wurde nun eine brandneue Pressemitteilung veröffentlicht, die ihr euch natürlich durchlesen könnt.

 

Zum neuen Nintendo 3DS-Spiel gibt’s Freischaltcodes für zusätzliche Kostüme und Fahrzeuge

LEGO City Undercover, kürzlich exklusiv für Wii U erschienen, sorgt bereits für actionreichen Nintendo-Spaß. Auch die Freunde des Nintendo 3DS und des Nintendo 3DS XL dürfen sich bald an der Seite des legendären Cops Chase McCain in ein spannendes Abenteuer stürzen. Am 26. April erscheint auf den beiden mobilen Konsolen – gleichfalls exklusiv - LEGO City Undercover: The Chase Begins. In dem Prequel zur Wii U-Version erleben die Spieler Chase’ bescheidene Anfänge im Polizeidienst. Gerade erst hat er die Polizei-Akademie absolviert, da taucht der Frischling schon kopfüber ein in die Unterwelt von LEGO City, um dort einmal gründlich aufzuräumen.

LEGO City Undercover: The Chase Begins wurde wie schon LEGO City Undercover von TT Games entwickelt. Seine Handlung setzt zwei Jahre vor den Ereignissen in dem Wii U-Spiel ein: Chase verdient sich gerade seine ersten Sporen als Cop. Im LEGO City Police Department (LCPD), geleitet von Chief Gleeson und Deputy Dunby, arbeitet er sich langsam hoch. Anfangs hat er es nur mit kleinen Fischen zu tun, doch schon bald schleicht er sich als verdeckter Ermittler in kriminelle Banden ein. Dabei stößt er auf die Gang eines muskelbepackten Oberschurken, der ihm in seiner Karriere noch öfter über den Weg laufen wird, als beiden lieb ist: Rex Fury!

Als angehender Undercover-Cop lernt Chase McCain das Tarnen und Täuschen in den unterschiedlichsten Verkleidungen. Um nicht aufzufallen, ist er mal als Feuerwehrmann unterwegs, mal als Räuber, Bauarbeiter oder Bergmann. Damit er seine Verwandlungskünste noch besser ausspielen kann, veröffentlicht Nintendo auf der offiziellen Nintendo 3DS Facebook-Seite und auf Twitter Freischaltcodes für weitere Kostüme – beginnend in der Woche nach dem Verkaufsstart des Spiels. So bleibt Chase z.B. als Pantomime oder als Zombie in weiteren Umgebungen anonym. Darüber hinaus können die Nintendo-Fans im Verlauf des Spiels mehr als 70 Mini-Figuren aus verschiedenen Kostüm-Kategorien sammeln und in den Rollen einiger außergewöhnlicher Charaktere durch LEGO City streifen. 

Nintendo hält nach dem Verkaufsstart von LEGO City Undercover: The Chase Begins ein weiteres Angebot bereit. Auf seinen Social Media-Plattformen finden die Spiele-Fans dann einen Code, mit dem sich ein zusätzliches Fahrzeug freischalten lässt. Chase kann es an einer der vielen Fahrzeug-Rufsäulen in LEGO City anfordern, wann immer eine rasante Verfolgungsjagd ansteht. Insgesamt stehen ihm in diesem Spiel mehr als 50 fahrbare Untersätze zur Verfügung. Die Gangster sollen ruhig versuchen, sich auf dem Wasser- oder Luftweg aus dem Staub zu machen – Chase kriegt sie am Ende alle. Denn im Spielverlauf erhält er auch die Startschlüssel für Speedboote und Helikopter.

Zur Einführung des Wii U-Titels LEGO City Undercover hat Nintendo auf seinem offiziellen YouTube-Kanal eine Serie von Webisodes gestartet. Sie stellen den Fans die wichtigsten Gesetzeshüter und Verbrecher in LEGO City vor: von Chase McCain und seinen Freunden bis zu Rex Fury und seiner Bande. Außerdem stehen auf YouTube sechs Experience-Videos bereit, in denen Spiele-Tester ihre Eindrücke von dem Wii U-Spiel schildern. Zum Launch der Nintendo 3DS-Version wird demnächst eine neue Serie von Webisodes anlaufen, in denen die Spieler sich mit den Anfängen der LEGO City-Saga vertraut machen können.

Mit LEGO City Undercover: The Chase Begins erhalten bald auch die Nintendo 3DS-Freunde die Möglichkeit, komplett in die Welt von LEGO City einzutauchen und - auch unterwegs - auf Verbrecherjagd zu gehen. Wii U-Fans können dank LEGO City Undercover bereits jetzt vom heimischen Sofa aus gegen die Schurken ermitteln. Das Spiel für die TV-Konsole ist sowohl als Download im Nintendo eShop als auch im Handel erhältlich - solange der Vorrat reicht sogar als besonderes, limitiertes Software-Bundle mit einer LEGO Figur von Chase McCain als Bonus. Beide Spiele versprechen Action, Humor und Abenteuer ohne Ende. Da sollte kein Nintendo-Cop allzu lange mit dem Zugriff warten.

3DS/Wii U: Lieferengpässe bei Monster Hunter 3 Ultimate

Satoru Shibata entschuldigte sich in schriftlicher Form für Lieferengpässe bei dem Spiel Monster Hunter 3 Ultimate.

So wird es bereits Nachschub an Spielen nächste Woche geben, zumindest für Wii U.

Bei dem Nintendo 3DS kommt es noch bis Mitte April zu Lieferengpässen.

Anschließend wies er noch einmal darauf hin, dass man auch im eShop die Spiele erwerben kann.

 

Zumindest wissen wir dadurch, dass sich Monster Hunter 3 Ultimate ganz gut verkauft haben muss.

 

Wollt ihr das Spiel kaufen, findet ihr im Laden aber kein Exemplar mehr?

Kommentar schreiben

Kommentare: 10
  • #1

    Delfi 12 (Samstag, 06 April 2013 12:45)

    Danke für die News.
    Bei mir war das Problem nicht.
    Aber bei mir klappt das Update nicht.
    Was kann ich da machen?

  • #2

    Delfi 12 (Samstag, 06 April 2013 12:45)

    Also das Briefksten Update

  • #3

    Mate (Samstag, 06 April 2013 12:51)

    Ich habe mich auch echt gewundert, als das Update nach einigen Sekunden abgeschlossen war. Bei mir hat auch davor alles super geklappt... Naja, egal.
    Auch bei mir war das Briefkasten-Update immer noch nicht... Hm.

  • #4

    Animal Crossing: New Leaf (Samstag, 06 April 2013 13:20)

    Die News wurden entsprechend geupdatet.
    Warum das so ist, weiß wohl nur Nintendo...

  • #5

    NeeleNelly (Samstag, 06 April 2013 13:27)

    Meine Freundin hatte das Problem mit dem Update. Sie konnte auch nicht in E-Shop...

  • #6

    Kleeblatt (Samstag, 06 April 2013 14:20)

    Das Update dauerte bei mir nur 2 Sekunden. :)
    Das Update für den Briefkasten habe ich auch nicht gefunden...

  • #7

    Jil :) (Samstag, 06 April 2013 15:05)

    Hi,

    Ihr habt mal vor wenigen Tagen erzählt das es am 06.04 oder eher am 07.04 News über Pokemon X/Y geben wird.

    Wird es dann die News über Pokemon X/Y Morgen geben ?

  • #8

    Animal Crossing: New Leaf (Samstag, 06 April 2013 15:53)

    @Jil:
    Die Neuigkeit sollte es heute geben.
    Da die News für morgen schon fertig sind, wird es die dann Montag oder Dienstag geben.
    Am besten du fragst morgen nochmal, dann kann ich genaueres sagen. ;)

  • #9

    NGE und AC fan (Samstag, 06 April 2013 16:02)

    ich konnte monster hunter bei gamestop ganz normal kaufen und es war auch noch vorrätig ( und luigis mansion 2 nicht ).

  • #10

    NeeleNelly (Samstag, 06 April 2013 17:25)

    Also dieses Tomodachi Collection sieht sehr interessant aus. Ich kenne das garnicht, aber ich hab sowas gehört, es soll eine Mischung aus Sims und Animal Crossing sein?
    Hört sich spannend an, aber ich denke nicht, das es besser ist als ACNL. :)