Do

28

Mär

2013

News am 28.03.2013

Weiteres Video von der PAX East

Club lOl oder Club 101?

Englische und amerikanische Fans zerbrechen sich aktuell den Kopf über die Frage, ob Club Kalauer nun bei ihnen Club 101 (Einhundert-und-eins) oder Club lol (Laughing out loud) heißen soll. 

 

Englisches Eingangsschild des Club Kalauers
Englisches Eingangsschild des Club Kalauers

 

So sähe der mittlere Teil - den Fans nach - eher aus wie ein Buchstabe, der Rest aber wie Zahlen (zwei Einsen). 

Offiziell übersetzt soll es aber dann doch Club 101 heißen.

Man nehme es, wie man will.

Was glaubt ihr? Club LOL oder Club 101?

Userfrage: Aufgegriffen

Vor nicht all zu langer Zeit fragte einer unserer User, ob die Spielfiguren immer noch die - mehr oder weniger - lustigen Sprüche machen, wenn sie einen Fisch, Insekt oder Ähnliches fangen. Diese Frage konnten wir auf Anhieb nicht beantworten, doch nun haben wir es klipp und klar hier! Es wird die Sprüche noch geben. Der englische Screenshot der PaxEast beweist dies.

 

Ihr seid gefragt!

Heute haben wir ein sehr universelles Outfit für euch. Es ist zwar sehr schlicht gehalten, dennoch hübsch und für einige Anlässe geeignet. Das Oberteil ist in den Farben blau und weiß gestaltet, der Rock (optional) ist in Beigetönen gehalten.


Für die verschlossene Persönlichkeit gibt es das, wie oben gezeigte Outfit.

Für ein lockeres Auftreten gibt es die offene Version mit gratis Kette.

Das Oberteil gibt es auch ohne Rock, sehr passend für unsere männlichen Mitmenschen.


Weißt du noch...?

Super Animal Crossing! Let's go!

 

Animal Crossing enthält nicht nur Möbel aus dem alt bekannten Spiel Super Mario, nein!

Es enthält sogar ganz andere Features.

In Animal Crossing gibt es einen Pilz, der dich zu einer überdimensionalen Animal Crossing Figur macht, wenn du es isst. Den Pilz erkennt man an den weißen Flecken auf einem roten Hut, also einem Fliegenpilz ähnlich.

Achtung! Im echten Leben sind sie giftig!

 

Und nun unser Lieblingsbild des Tages.

Vielen Dank fürs Lesen!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 25
  • #1

    Linda (Donnerstag, 28 März 2013 12:04)

    Ich glaube der Club heißt Club 101 also ausgesprochen one-o-one :)

  • #2

    Kisha (Donnerstag, 28 März 2013 12:14)

    Bei dem Club dachte ich er heißt Club IoI also nicht 1o1 oder lol .. :D
    Aber jetzt denke ich das er Club 1o1 heißt und auch dementsprechend , wie Linda meinte , one-o-one ausgesprochen wird. :)

    Das mit den Sprüchen finde ich toll , das Outfit finde ich auch voll hübsch. ♥

    Muss es nicht 'Weißt du noch' heißen?

    Grüße ♥

  • #3

    Lisa (Donnerstag, 28 März 2013 12:19)

    Wie immer tolle news (:
    Wisst ihr ob es Keks in ACNL wieder gibt?
    Bitte bitte um antwort! (:

  • #4

    Cookiikiller (Donnerstag, 28 März 2013 12:22)

    Ich glaube auch das der club 101 heisst. Weil wieso sollte der club lol heissen? Das wär doch total unlogisch und sinnlos.

  • #5

    Sabrina♥ (Donnerstag, 28 März 2013 12:30)

    Animal Crossing war schon immer voll.. lol 1o1

  • #6

    NGE und AC fan (Donnerstag, 28 März 2013 12:31)

    Also ich finde das Diseinig heute super cool.
    Und toll wäre es wenn der Club Club lol heißen würde.
    Tolle news weiter so!!!

  • #7

    AC-Oli (Donnerstag, 28 März 2013 12:33)

    Ich glaube auch, dass es 101 heisst, obwohl lol mehr sinn machen würde. (wegen Samselts Witzen)
    Die machen ja in jedem Video das gleiche! *.*
    Die Stadt sieht ganz schön vernachlässigt aus...

  • #8

    ACWW Fan (Donnerstag, 28 März 2013 12:43)

    Club LOL... XD Das mit dem Fliegenpilz weiß wohl jeder :P

  • #9

    Vani (Donnerstag, 28 März 2013 12:49)

    Wird der Club bei uns wirklich "Club Kalauer" heißen? :o Der Name gefällt mich überhaupt nicht... :)

    Ps: Tolle News!

  • #10

    inemca (Donnerstag, 28 März 2013 13:14)

    @Lisa Keks wird es auch diesmal wieder geben. Steht jedenfalls in meinem Spieleberater :)

  • #11

    AC-Oli (Donnerstag, 28 März 2013)

    @Vani: Ja das wurde schon vor längerer Zeit bestätigt. Er ist gewöhnungsbedürftig, ja, aber man nach einer weile klingt er nicht mehr so blöd. ;)

  • #12

    Basti (Donnerstag, 28 März 2013 14:06)

    Tolle News! =D Danke das ihr euch immer so viel Mühe gebt!!
    Ob nun Club 101 oder Club lol, oder wie auch immer; das ist immer noch 101mal besser als Club Kalauer...!

  • #13

    ... (Donnerstag, 28 März 2013 14:39)

    Ich weiß das passt hier nicht so richtig rein, aber ich wollte fragen was genau es bewirkt, wenn man die schöne Stadt auswählt.Außerdem kann ich mich nicht zwischen der schönen Stadt und der Frühaufsteher-Stadt entscheiden(ich stehe jeden Tag ca. 7 Uhr auf und spiele). Bitte gibt mir Ratschläge!
    Schon mal Danke im Voraus! ;)

  • #14

    Lisa (Donnerstag, 28 März 2013 15:25)

    @inemca
    danke (: das freut mich er ist nähmlich so süß <3 *-*
    welchen spieleberater hast du?

  • #15

    fatma (Donnerstag, 28 März 2013 15:26)

    Super news :)

  • #16

    NGE und AC fan (Donnerstag, 28 März 2013 15:28)

    tolle news. soweit ich weiß heißt der club 101.

    ps.: #6 bin ich NICHT

  • #17

    Noel (Donnerstag, 28 März 2013 15:29)

    Ich denke der Club heißt 101.
    Kleine Kinder (wie mein Bruder) würden lol eh nicht verstehen.
    Eine Frage...
    Wielange hält die Wirkung des Superpilzes an...?

  • #18

    Yue (Donnerstag, 28 März 2013 15:50)

    Ich galub auch, das es one-O-one heißen wird. In den Staaten ist die Bezeichnung eigentlich gängig.
    Wenn man weiß, woher das Kalauer kommt, ist es okay. Ich glaub, das hattet ihr auch schonmal erzählt, nicht?
    Und ich mag meine Sprache, ich finde sie sehr schön.
    Aber selbst ich musste nachschlagen, obwohl ich mich mit der deutschen Sprache immer mal wieder beschäftige.
    Für ne 14-jährige oder so ist der Begriff "Kalauer" jedoch eher ein Fantasiebegriff. Darum denke ich, das es gerade für die in Deutschland erdachte Zielgruppe ungünstig gewählt ist.
    Das Design find ich recht hübsch. Kann man gescannte Sachen eigentlich umfärben?
    Und ich finde die Idee Nintendos andere Spiele mit ein zu binden klasse. Ein richtiges CrossOver eben^.~
    Eher also Nintendo Crossing, denn Animal Crossing ^.~
    Liebe Grüße, Yue

  • #19

    ACNL *freu* (Donnerstag, 28 März 2013 15:52)

    Ich persönlich finde den namen "Club Kalauer" ziemlich cool. Es klingt so absurd das es schon wieder einladend und lustig klingt.
    "Ich geh in den club 101" [:/ < Aha
    "Ich geh in den club kalauer" :-) < Cool der name klingt ja Retro!!! Da komm ich mit =)
    So sehe ich das aber jeder hat ja ne eigene Meinug....!!!!
    GLG "Ich"

  • #20

    cellY (Donnerstag, 28 März 2013 18:52)

    Da steht doch Club lol weil die null wie ein o ausseht.i

  • #21

    Mr.ac (Donnerstag, 28 März 2013 19:27)

    Lol währe cool aber ich glaube eher 101.Der pilz ist voll korall.

  • #22

    Yasmin (Donnerstag, 28 März 2013 22:13)

    Retro retro - YTITTY haha :D

  • #23

    SteffiXoxo (Donnerstag, 28 März 2013 23:56)

    Club Lol währe nicht animal crossing typisch dich wohl eher 101 oder One o One

  • #24

    AC3DS LOVE (Freitag, 29 März 2013 08:12)

    club kalauer klingt nicht so toll doch wenn man die bedeutung kennt klingt er nicht mehr so schlecht.
    kalauer sind 'flachwitze' bzw. einfach unlustige witze sozusagen.
    passt so zu samselt :D

  • #25

    Centi (Freitag, 29 März 2013 10:09)

    Im pax Video sagt der Typ zum Club lol (el o el)