Di

12

Mär

2013

Nintendo News am 12.03.2013

News in dieser Woche

Gestern gab es ebenfalls keine News, da ich keine ganze Ausgabe zusammen bekommen habe. Nun stehen die Osterferien an, weshalb vorher noch einiges für die Schule getan werden muss. Aus diesem Grund gibt es am Donnerstag und am Freitag keine News geben. Nächste Woche wird es leider ähnlich laufen...

Diese eShop-Neuheiten kommen am 14.03.!

Jeden Donnerstag gibt es bekanntlich neue Spiele für den Nintendo eShop, ob 3DS oder Wii U.

Unter anderem sollten Chasing Aurora-Käufer eventuell etwas verärgert sein.

Aber nun die Liste:

 

Wii U eShop Preissenkungen:

  • Chasing Aurora (Broken Rules): 5,99 Euro statt 11,99 Euro bis 21. März 2013


Wii U Demo:

  • Chasing Aurora (Broken Rules) - kostenlos


3DS eShop Download Titel:

  • Jewel Master Atlantis 3D (cecarus.media) - 4,99 Euro
  • Pets Resort 3D (Treva Entertainment) - 29,99 Euro
  • Viking Invasion 2: Tower Defense (BigBen Interactive) - 7,99 Euro


Nintendo 3DS Demo:

  • Naruto Powerful Shippuden (Namco Bandai) - kostenlos


Nintendo DSiWare:

  • Goony (CIRCLE Entertainment) - 200 Nintendo Points/ 2 Euro

 

Wii U - PETA startet Aktion gegen Assassin's Creed IV: Black Flag 3/4

Zuerst brauchen sicherlich einige erst mal eine Erklärung, was PETA überhaupt ist.
PETA ist eine Naturschutzorganisation, die des Öfteren auch Videospiele kritisiert. Wie ihr in dem Bild sehen könnt, war damals auch Super Mario 3D Land dran. Dazu hat PETA dann ein Flashgame veröffentlicht, in dem man von einem Marderhund verfolgt wird. Angeblich sollte Mario nämlich Marderhunde (im Deutschen Waschbären) töten und dann ihre Felle tragen.

Nun aber zu der eigentlichen News:
Denn diesmal startete die PETA eine Petition gegen Assassin's Creed IV: Black Flag.

Angeblich würde das Spiel den Walfang verherrlichen.

In dem Spiel ist nämlich eine neue Funktion, wenn man auf dem Meer ist, dass man Wale fangen kann/muss.

 

Ob die PETA mit der Aktion durchkommt? Wohl eher nicht.

Morgen erfahrt ihr die Antwort von Ubisoft!

Wii U - Lego City Undercover Webisode #2

Vor kurzem bekamt ihr bereits die Möglichkeit, den ersten Teil der Lego City Undercover Webisoden zu sehen.

Heute gibt es dann den zweiten Teil.

Falls ihr den ersten Teil noch nicht gesehen habt, könnt ihr ihn euch hier noch (mal) ansehen.

3DS - Luigis Mansion 2 Multiplayer Video

Zu Luigis Mansion 2 gab es hier in den News einen brandneuen Trailer, der komplett neue Szenen zeigte.

Heute gibt es wieder ein Video diesmal aber zu einem bestimmten Multiplayer-Modus.

Viel Spaß ;)

Hinweis: Das Video ist auf Englisch, interessant ist aber nur der Gameplay-Teil.

Umfragenauswertung AC-Spezial

Alle Umfragen sind nun abgeschlossen.

Hinweis: Die Auswertung zur Spieletest-Umfrage (April) gibt es morgen!

Hier gibt es die Auswertung des AC-Spezials:

 

In der ersten Frage solltet ihr beantworten, wie ihr es fändet, wenn ACNL für Wii U erscheint.

Hier schonmal danke an 267 Votes!

 

39% (106 Votes) fänden es eine ganz schlechte Entscheidung,

36% (98 Votes) wünschen sich dagegen ein neues Spiel für Wii U.

16% (44 Votes) konnten sich nicht genau entscheiden und nur 7% bzw. 19 Votes würden sich über ACNL für Wii U freuen.

 

 

In der zweiten Umfrge solltet ihr dann beantworten, wo ihr ACNL kaufen werdet.

 

Für die normale bzw. Retailverion stimmten hier ganze 78% bzw. 154 Votes. Lediglich 10% wollen das Spiel im eShop kaufen und weitere 10% wissen es noch nicht oder etwas ganz anderes.

 

 

Wii U - Disney Micky Epic: Die Macht der 2 (PM)

Freitag erschien das neueste Wii U-Spiel, Disney Micky Epic 2.

Aus diesem Grund gibt es jetzt die aktuelle Pressemitteilung.

 

München, 07. März 2013 – Wie Disney Interactive heute bekannt gibt, ist das Videospiel Disney Micky Epic – Die Macht der 2 für Nintendo Wii U™ ab heute im Handel erhältlich. 

Wii U-Spieler erleben damit spannende Abenteuer im Wasteland, einer Parallelwelt voller vergessener Disney-Charaktere und -Attraktionen. Außerdem dürfen sie sich auf HD-Grafik und verbesserte Gameplay-Features freuen. 

„Wir freuen uns sehr, den Nintendo-Fans Disney Micky Epic – Die Macht der 2 nun auch auf Nintendos innovativer neuer Konsole präsentieren zu dürfen“, so Bill Roper, Vice President und General Manager of Production bei Disney Interactive. „Die technischen Vorzüge der Wii U ermöglichen uns, dem Spieler mehr Freiraum zu geben und den Fans ein atemberaubendes Spielerlebnis zu bieten.“

Disney Micky Epic – Die Macht der 2 führt Micky Maus und Oswald, den glücklichen Hasen, zurück ins Wasteland, wo die beiden zum ersten Mal als richtiges Team und gleichberechtigte Partner agieren – Micky mit seinem magischen Pinsel und Oswald mit einer Fernbedienung, die ihm Macht über die Elektrizität verleiht. Der neue Koop-Modus baut das von Warren Spector entwickelte „PlayStyle Matters“-Spielprinzip weiter aus. Bei diesem einzigartigen Gameplay-Ansatz nehmen die Spieler verschiedene Herausforderungen in Angriff, um die gesamte Story zu erkunden, doch gleichzeitig wirken sich ihre Handlungen auf den Spielverlauf aus.

Mit dem Wii U™-GamePad sehen die Spieler eine detaillierte Echtzeitkarte vom Wasteland mit Weg- und Markierungspunkten, die sie durch das Spiel führt und beim Absolvieren der verschiedenen Quests und Nebenaufgaben unterstützt. Darüber hinaus nutzen die Spieler das GamePad, um Sketches zu aktivieren, die für ein noch intensiveres Spielerlebnis sorgen.

Disney Micky Epic - Die Macht der 2 für Wii U™ ist von der USK ab 6 Jahren freigegeben und wurde von Heavy Iron entwickelt. Neben der Version für Wii U™ ist Disney Micky Epic – Die Macht der 2 auch für Wii™, das Xbox 360® Videospiel- und Entertainment-System von Microsoft und PlayStation®3 sowie als Disney Micky Epic – Macht der Fantasie für Nintendo 3DS™ im Handel erhältlich. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    antwort (Dienstag, 12 März 2013 16:32)

    Nintendo von amerika hat gar kein recht auf Youtube "Nintendo" zu heißen den dieses Recht hat nur Japan!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • #2

    Mate (Dienstag, 12 März 2013 17:49)

    @antwort:
    Okay... xD

    Danke für die News, freue mich schon auf die Spieletest-Umfragen-Auswertung morgen! :-)

  • #3

    NGE und AC fan (Dienstag, 12 März 2013 18:01)

    ach die PETA mal wieder! dass mit super mario 3d land hab ich damals auch mitbekommen. ich finde die übertreiben total. ich hab zwar assassin's creed nicht gespielt ( zu jung :( ) aber es ist NUR EIN VIDEOSPIEL!!!

  • #4

    haui (Dienstag, 12 März 2013 21:12)

    Ist nicht schlimm. Iwie lesen voll wenige diese News...ich auch nicht :) ka interesieren mich nicht so, sorry.

  • #5

    dilek (Mittwoch, 13 März 2013 12:12)

    Am ende des video von Luigi's Mansion Der Boss , ... ... ... OH gott XDDD es ist Chaos 0 aus sonic adventure-DX XDDD (das war ein genialer Boss bei dem spiel :3 )

  • #6

    Grägi (Donnerstag, 14 März 2013 18:52)

    ach was, viele lesen diese news, nur kommentieren die meisten eben nicht ;) Wie ich zum Beispiel 
    ...Ich werde warten xD