Mi

06

Mär

2013

Nintendo News am 06.03.2013

Keine News am Donnerstag

Leider gibt es morgen keine News.

Ich bin gestern und heute jeweils rund 13 Stunden unterwegs, aus diesem Grund schaffe ich es nicht mehr, zu morgen News zu schreiben.

 

Dafür gibt es Freitag wieder normale News und Samstag ein Animal Crossing Spezial... :)

Nintendo News Live!

Herzlich Willkommen zu aktuellen Neuigkeiten in der Nintendo-Welt. Heute geht es um den MiiVerse Beitrag von Marty, einem Beschäftigten von Nintendo of Europe (NoE).

Dieser postete nämlich einige Orte, die ihr euch umbedingt mit Wii Street U (powered by Google) ansehen solltet.

 

Wii Street U (ehemalig Panorama View) ist eine App, mit dessen Hilfe ihr euch die Straßen und bekannte Orte wie in Google Street View ansehen könnt.

Natürlich wurde es extra für die Wii U oppremiert und dazu ist ebenfalls der 360 Grad- Blick neu.

So könnt ihr euch mit dem GamePad nach links drehen, um die linke Seite der Straße zu sehen und andersherum.

 

Folgende Orte solltet ihr euch laut Marty ansehen:

  • 46.575741,7.946928
  • 35.622003,139.72699

Ihr könnt diese Koordinaten eingeben, indem ihr zuerst auf den L-Knopf oder auf "Karte (links oben)" drückt und anschließend auf das Lupensymbol mit den vielen Zahlen.

Nun kommt die schwerste Aufgabe: gebt die Zahlen so wie sie hier stehen ein!

Morgen gibt es die neuen Downloadspiele!

Viel Spaß beim Shoppen.

Wii U - Neues Systemupdate verfügbar!

In einer Nintendo Direct zur Wii U kündigte Nintendo an, dass man zwei große Systemupdate machen wolle.

Diese sollten jeweils die Systemgeschwindigkeit deutlich erhöhen, dazu sollte das MiiVerse große Neuerungen erhalten.

Vielleicht ja auch ein Wii U Chat Update, wie ihr gestern in den News lesen konntet ...?

 

Jedenfalls brachte Nintendo nun ein ganz anderes Systemupdate heraus.

Es verbessert lediglich eine kleine Fehler und die allgemeine Systemstabilität.

Neu: Nintendo News FAQ

Morgen feiern die Nintendo News 2-monatiges Bestehen.

Doch schon vorher möchte ich euch ankündigen, dass heute eine FAQ zu den Nintendo News eröffnet wurde. Diese enthält unter anderem einige Informationen, die bisher nicht in den Nintendo News erwähnt wurden.

Dazu gibt es jetzt ein neues Bewertungssystem (gerechtfertigtere Noten). Bitte lies dir die FAQ durch.

Ab sofort ist am Ende einer News immer ein Link zu den FAQ.

Hier findest du die FAQ.

3DS - Pokémon X und Y Gerücht #1

Wir Beginnen zuerst mit dem wohl harmlosesten Gerücht. Doch es werden garantiert noch spannendere Gerüchte kommen!

 

Angeblich haben die Hauptcharaktere feste Namen.

So soll der Junge auf den Namen Jake, das Mädchen auf den Namen Jane hören.

Zudem soll man die Namen angeblich nicht ändern können.

 

In Gerücht #2 geht es um ein verbessertes Kampfsystem.

  • Ich fände es gut und halte es für realistisch!
  • Ich fände es gut, glaube aber nicht daran.
  • Ich fände es schlecht, glaube aber, dass es stimmt.
  • Ich fände es schlecht und glaube auch nicht, dass es stimmt.
  • Ich weiß nicht so recht...
  • Pokémon interessiert mich sowieso nicht.

Die Umfrage läuft nur bis morgen!

3DS - Kid Icarus: Uprising: Keine neuen Waffenjuwelen mehr

In Kid Icarus: Uprising bekommt man seit dem ersten Tag des Releases jeden Tag einen Waffenjuwelen, den man in eine Waffe umwandeln kann.


Dieser Service wird nun zum ersten April eingestellt, das heißt, das Letzte Waffenjuwel erhaltet ihr am 31.03.2013.

Dies teilte Nintendo über SpotPass mit.

Wii U - Assassin's Creed IV: Trailer und Informationen 1/2

Wie ihr schon aus der Überschrift entnehmen könnt, ist diese News in zwei Teile aufgesplittet, da die News sonst zu lang wäre.

Aus diesem Grund gibt es heute einen kleinen Teil, den Rest am Freitag.

 

Zuerst könnt ihr euch diesen neuen Trailer ansehen:

Das Spiel gibt die Handlungen am Anfang des 18. Jahrhunderts wieder.

Diesmal soll sich das Spiel sehr an der Wirklichkeit orientieren.

Wir befinden uns im Krieg um die spanische Thronfolge, ein zentrales Thema des Spiels ist diesmal das Meer, wo auch dieser Krieg teilweise ausgeführt wurde.

 

Viele Soldaten werden entlassen, da sie nicht mehr benötigt werden.

Im Anschluss schließen sie sich zu einer eigenen Piratengruppe zusammen oder schließen sich auch berühmten Piraten an.

 

Weitere Einblicke in das Spiel, welches nun offiziell am 31. Oktober 2013 für Wii U erscheinen soll, gibt es in den nächsten News.

3DS - Neuer Luigis Mansion-Trailer

Wie versprochen gibt es heute wieder einige 3DS-News.

Zudem versprach ich auch, etwas neues zu Luigis Mansion bekanntzugeben.

Nun wurde nämlich von Nintendo ein brandneuer Trailer mit neuen Spielszenen veröffentlicht.

Luigis Mansion erscheint bereits in knapp 3 Wochen.

Macht euch also bereit auf viele Spoiler, die in den kommenden 3 Wochen veröffentlicht werden.

Wii U - Webisode #1 zu Lego City Undercover

Im letzten Monat wurden Webisoden zu Lego City Undercover angekündigt.
So wird es nun wohl jede Woche eine neue Ausgabe geben.

Heute fangen wir in den Nintendo News einfach am Anfang, genauer gesagt bei Webisode 1 an.

Viel Spaß!

3DS - Hometown Story erscheint für Nintendo 3DS

Wie nun bekannt wurde, erscheint Hometown Story (früher bekannt unter dem Namen Project Happiness) nun offiziell für Nintendo 3DS und 3DS XL.

Im Spiel bekommt ihr die (einfach klingende) Aufgabe gestellt, euren Laden zu managen und zu vergrößern. Neben dieser Aufgabe sollt ihr euch aber auch um die Wünsche und Geschichten eurer Kunden kümmern und diese so gut wie möglich zu beruhigen.

Das Spiel wird von dem Schöpfer der Reihe Harvest Moon geleitet und von Rising Star Games produziert. Es erscheint bereits Ende diesen Jahres.

Stimme jetzt in der Umfrage ab, welche Spiele im April getestet werden sollen!

Viel Spaß!


"The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3DS" für Nintendo 3DS, "New Super Mario Bros. 2" für Nintendo 3DS, "Nintendo Land" für Wii U und "New Super Mario Bros. U" liegen derzeit mit jeweils über 30% vorne. Da ihr bei der Umfrage auch für mehrere Spiele abstimmen könnt, sind mit den 30% wohl 30% aller Votes gemeint und nicht die Gesamtzahl. Aber zuerst erstmal danke an über 70 Voter!

Welche beiden Spiele werden es werden?

 

Die besten 2 werden getestet.

  • Pullblox (3DS eShop)
  • New Super Mario Bros. U (Wii U)
  • The Denpa Men (3DS eShop)
  • New Super Mario Bros. 2 (3DS)
  • Mario Tennis Open (3DS)
  • Freakyforms (3DS eShop)
  • The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D (3DS)
  • Nintendo Land (Wii U)

Zu den Nintendo News FAQs kommst du hier

Kommentar schreiben

Kommentare: 8
  • #1

    Jess (Mittwoch, 06 März 2013 16:35)

    Sehr tolle Nintendo News....habe mich besonders über den Trailer von AC IV gefreut ;-)

  • #2

    Nora (Mittwoch, 06 März 2013 17:03)

    wii u systemupdate? *schallend lach*
    wie viele wohl noch folgen werden -.-
    die wird ja permanent geupdatet und ich bereue es teures geld für das ding ausgegeben zu haben. für diese "leistung"?
    die hätten das ding länger perfektionieren müssen, meiner meinung nach.
    denn ich kaufe doch nicht ne neue konsole, die permanent geupdatet werden muss -.-

    ich bereue diesen kauf xD

  • #3

    NGE und AC fan (Mittwoch, 06 März 2013 18:35)

    stimmt es eigentlich das zu luigis mansion 2 passend der grüne 3ds erscheinen wird??

  • #4

    Jooo (Mittwoch, 06 März 2013 18:56)

    Das pokemon gerücht stimmt bestimmt nicht! Hoffe ich...

  • #5

    Lol (Mittwoch, 06 März 2013 18:59)

    Spieletest; bitte zu Freaky Forms deluxe
    biiiiiitte!!! Ich flehe euch an dann seit ihr die besten Websiten Betreiber auf der Welt, ok seit ihr eh schon :)). Aber bitte! Das wäre soo lieb von euch ♥

  • #6

    Animal Crossing: New Leaf (Mittwoch, 06 März 2013 19:04)

    @NGE und AC fan:
    Nein, dies stimmt nicht.
    Kurz vorher erscheint das Monster Hunter 3-Bundle (3DS in Schwarz), im April der Fire Emblem Awakening-3DS (Bundle) mit blauem 3DS XL inkl. Muster.

    Ob es in näherer Zeit einen neuen 3DS gibt, denke ich eh nicht, eher einen grünen 3DS XL, wenn überhaupt.

    @Lol:
    Ich kann nur Freakyforms (normal) als Spieletest in die Umfrage einfügen, da ich Freakyforms Deluxe nicht besitze. Am Spielprinzip hat sich aber sowieso nicht viel verändert.

  • #7

    antwort (Mittwoch, 06 März 2013 19:48)

    Luigi's manision wollte ich mir eigentlich nicht kaufen aber wegem dem trailer nicht mehr.

  • #8

    Animal Crossing: New Leaf (Mittwoch, 06 März 2013 20:27)

    @antwort:
    Das finde ich interessant.
    Warum denn nicht mehr?