Do

28

Feb

2013

Nintendo-News am 28.02.2013

Die Neuerscheinungen im März 1/2

Ich kann es zwar nicht so recht glauben, doch es ist tatsächlich der letzte Tag des Monats Februar.

Somit wird es Zeit für die Liste, welche Spiele denn nun nächsten Monat erscheinen, und diese Liste hat es wirklich in sich.

Da die Liste so lang ist, widmen wir uns heute zuerst den ersten 15 Tagen (01.-15. März).

Den zweiten Teil bekommt ihr dann natürlich in knapp 2 Wochen.

 

Nintendo 3DS

 

  • 08. März: Castlevania: Lords of Shadow - Mirror of Fate
  • 08. März: Naruto Powerful Shippuden
  • 15. März: Monster High: Labyrinth-Skaten
  • 15. März: Super Black Bass

 

Nintendo Wii U

 

  • 05. März: The Amazing Spider Man: Ultimate Edition
  • 07. März: Micky Epic: Die Macht der 2

 

Nintendo DS und Nintendo Wii keine Neuerscheinungen.

Glaubt mir: die 2. Hälfte des Monats wird richtig spannend!

 

Rayman Erfinder will Ubisoft möglicherweise verlassen!

Mittlerweile fällt mir wirklich kein Einleitungstext mehr zu einer Rayman Legends News ein. Doch indem ich das hier schreibe, habe ich meinen Einleitungstext ja auch schon.

 

Nach dem ganzen hin und her über Rayman Legends will nun angeblich nach der Fertigstellung des Projekts der Rayman Erfinder Michel Ancel mit 10 weiteren Entwicklern ein eigenes Studio gründen.

Natürlich handelt es sich zunächst um ein Gerücht.

3DS - Neuer Trailer zu Monster Hunter 4

Wie ihr bereits erfahren habt, fand vor genau einer Woche eine Nintendo Direct-Ausgabe für Japan statt.

Die erste Ankündigung habt ihr bereits erfahren, denn in Japan wurde schließlich angekündigt, dass The Legend of Zelda: Oracle of Seasons und Oracle of Ages, die Gameboy Color-Teile, im eShop erscheinen. Kurz danach wurde dies auch für Europa bestätigt.

 

In dieser News geht es aber nicht um Zelda, sondern um Monster Hunter. So gibt es zu Monster Hunter 4, welches schon bald in Japan erscheint, einen brandneuen Trailer.

Viel Spaß!

3DS - Die vollständige 3DS Direct Japan

Doch jetzt sollt ihr die Gelegenheit bekommen, euch die ganze Nintendo Direct ansehen zu können.

Unter anderem wurde ein neues 3DS-Bundle angekündigt, allerdings zu einem Spiel, was wir wohl nicht bekommen, neue Spielszenen zu Castlevania: Lords of Shadow - Mirror of Fate und für alles andere habt ihr hier das etwa 32 Minuten lange Video!

Wii U - Das Miiverse-Update 21.02.2013

Auch in der letzten Woche wurde das Miiverse wieder einem Update unterzogen.

Ich mochte mich allerdings entschuldigen, dass ich dies erst 7 Tage nach dem Update bekanntgebe, allerdings dürfte dies wohl nicht allzu schlimm sein, da es sich wieder nur um wenige kleine Updates handelt.

 

  • Ab sofort gibt es eine besondere Kategorie, die sich "Spielerbeiträge" nennt. Ihr findet diese in einer Spielecommunity. Dort werden Beiträge von Spielern angezeigt, die das Spiel auch wirklich besitzen. Alle anderen werden rausgefiltert.
  • Zudem könnt ihr euren Kommentar auch als Spoiler kennzeichnen, wenn ihr auf einen Beitrag eines Spielers antwortet. Dies war bisher nur möglich, wenn man einen komplett neuen Beitrag verfasst hat.
  • Ihr könnt nun Leuten, denen ihr folgt, nicht mehr weiter folgen.
  • Zuletzt kündigte Marty noch an, dass man nun Beiträge von gesperrten Nutzern nicht mehr sehen wird. Bisher hat man Kommentare, die ein gesperrter Nutzer vor seiner Sperrung geschrieben hat, noch gesehen.

3DS - Neuer Trailer zu Castlevania: Lords of Shadow - Mirror of Fate

Natürlich darf ich keinen Titel vernachlässigen, auch wenn mich der Titel selbst nicht so ganz interessiert.

So geht es mir auch mit Castlevania: Lords of Shadow - Mirror of Fate. Und dies hat nicht mal unbedingt etwas mit der völlig überzogenden USK-Einstufung "ab 16" zu tun.

 

Jedenfalls könnt ihr euch nun zu dem Spiel einen aktuellen Trailer zur Story ansehen. Das Spiel erscheint bereits in wenigen Wochen am 08. März.

3DS - Super Black Bass PM

Zum Abschluss erfahrt ihr noch etwas zu einem Spiel, wovon ich ehrlich gesagt überhaupt nichts weiß. Genau aus diesem Grund schickt Rising Star Games nun diese Pressemitteilung durch Europa. Viel Spaß beim Lesen und bis zu den nächsten News!

 

Pressemitteilung!

Hier beißen die Fische garantiert!
Angel-Simulation Super Black Bass 3D ab 15. März für 3DS


Rising Star Games wünscht allen Fischern Petri Heil mit der neuen Angel-Simulation Super Black Bass 3D für 3DS. Über 30 verschiedene Fischarten warten darauf, gefangen zu werden. In internationalen Ranglisten können sich Konsolen-Angler miteinander messen. Super Black Bass 3D ist ab dem 15. März für 3DS im Handel erhältlich.

Die Bewegungssensoren der 3DS machen es möglich, die Rute ähnlich der Realität auswerfen. Wenn zum Beispiel ein Fisch angebissen hat, ziehen Spieler die Konsole zu sich heran, um ihn einzuholen. Um erfolgreich zu sein, müssen die verschiedenen Konditionen mit in Betracht gezogen werden: Wechselndes Wetter, Jahreszeiten und Tageszeiten wirken sich auf das Verhalten der Fische aus.

Im Wettkampf-Modus werden Spieler bei Turnieren und Meisterschaften ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen und können sich auf der Weltrangliste in unterschiedlichen Kategorien nach oben kämpfen. Im freien Modus können Hobby-Angler ganz nach Lust und Laune und ohne Leistungsdruck ihrer Lieblingsbeschäftigung nachgehen. Um die Ausrüstung zu erweitern, können sie ihre gefangenen Fische verkaufen.

Super Black Bass 3D erscheint exklusiv für 3DS am 15. März in Deutschland, Österreich und in der Schweiz zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 29,99 Euro, bzw 37,90 CHF. Mehr Informationen finden sich online unter www.risingstargames.com.

Kommentare: 2
  • #2

    Tim (Freitag, 01 März 2013 11:14)

    Nicht böse gemeint aber die Neuerungen vom Miiverse habt ihr woll falsch verstanden, denn ihr habt ein paar Fehler reingemacht :-/

  • #1

    Fido (Donnerstag, 28 Februar 2013 17:18)

    weiß jemand wann oder ob miiverse auch für den 3ds rauskommt?