Di

26

Feb

2013

Nintendo-News am 26.02.2013

Nintendo ist auf der gamescom 2013!

Wie schlimm war das letzte Jahr für alle, die mitfühlen mussten, dass Nintendo nicht auf der gamescom 2012 in Köln, der größten Videospielmesse in ganz Europa war.

Doch das wird sich nun ändern, denn Nintendo wird dieses Jahr auf der gamescom dabei sein!

Zu erwarten sind dann wieder große StreetPass Treffen (2011 hatte ich nach einem Tag gamescom ca. 130 Treffen) und natürlich auch massig Spiele für Wii U und 3DS, die erschienen sind oder neu erscheinen.

Hoffentlich werden einige auch auf der Gamescom dabei sein!

Für alle, die nicht da sind:

In den Nintendo News gibt es natürlich am Wochenende im August einen großen Bericht zur Gamescom mit allen Spielen, die ich spielen konnte.

 

 

Nintendo startet die Oster-Mall Tour

Und direkt die nächste Ankündigung:

 

Nintendo wird wieder eine Oster Mall Tour starten, in der einige Spiele angetestet werden und einige Gewinnspiele laufen werden.

Für weitere Informationen könnt ihr euch folgende Beschreibung durchlesen:

 

Pressemitteilung – PM

 

Wii U und Nintendo 3DS versüßen die Osterzeit

 

Nintendo garantiert Ihnen in der Oster Mall Tour grandiosen Spielspaß. Zwischen dem 8. März und dem 7. April wird die Oster Mall Tour in Einkaufszentren von acht deutschen Großstädten Station machen. Sie sind alle eingeladen, die neuesten Spiele für die kürzlich erschienene TV-Konsole Wii U und den Nintendo 3DS auszuprobieren. Darüber hinaus warten tolle Gewinnspiele auf unsere Besucher.

 

Testen Sie die neue HD-Konsole mit dem Wii U GamePad, welche neue Mehrspieler-Möglichkeiten bieten. Mit dem integrierten Bildschirm öffnet das Wii U GamePad ein zweites Fenster in die virtuelle Spielwelt. Anders als die Nutzer herkömmlicher TV-Konsolen können Sie als Wii U-Spieler jeweils unterschiedliche Perspektiven, Informationen, Rollen oder Aufgaben erhalten.

 

Folgende Wii U Spiele können Sie vor Ort anspielen: der virtuelle Themenpark Nintendo Land – das ideale Familienspiel mit zwölf Attraktionen, New Super Mario Bros. U, FIFA 13 – für alle Fußballfans und LEGO City: Undercover – indem Sie Officer Chase McCain bei seinem gefährlichen Spezialauftrag helfen können.

 

Die Fans des Nintendo 3DS dürfen sich unter anderem auf den neuen Gruselspaß Luigi’s Mansion 2 freuen. Ausgerüstet mit dem Gespensterstaubsauger Schreckweg 08/16 durchstreifen sie mit bis zu drei Freunden schaurige Spukhäuser, um sie von lästigen Quälgeistern zu befreien.

 

Mit dabei sind noch: Professor Layton und die Maske der Wunder, Paper Mario: Sticker Star, New Super Mario Bros. 2 und Nintendo präsentiert: New Style Boutique, das Fashionspiel welche besonders bei Frauen und Mädchen sehr beliebt ist.

 

Auf die Besucher warten ebenso zwei attraktive Gewinnspiele. Wer auf einer Rubbelkarte vier Geister aus Luigi’s Mansion 2 frei rubbelt, erhält einen attraktiven Sofortgewinn. Jeder Besucher über 18 Jahren oder in Begleitung eines Erwachsenen, der sich in Mario Chase (Nintendo Land) traut Mario zu jagen, kann an Verlosung eines Familienwochenendes für vier Personen in dem Aldiana Club Salzkammer in Österreich teilnehmen.

 

Wer noch keine Geschenkideen für Ostern hat, wird hier garantiert fündig!

 

 

Hier die Termine der Aktion:

 

Karlsruhe, 08.03.2013 und 09.03.2013

München: 15.03.2013 und 16.03.2013

Essen:22.03.2013 und 23.03.2013

Frankfurt am Main: 22.03.2013 und 23.03.2013

Oberhausen: 28.03.2013 und 30.03.2013

Berlin-Spandau: 02.04.2013 bis 06.04.2013

Stuttgart:05.04.2013 und 06.04.2013

Braunschweig: 06.04.2013 und 07.04.2013

 

Kurze Zeit vorher werdet ihr dann immer in den News die genauen Daten zu den Städten bekommen.

Zudem wird es wohl in allen Städten ebenfalls ein StreetPass-Treffen geben.

 

 

Wii U – Rayman Legends: Online-Herausforderungsmodus ab April

Screenshot des Spiels
Screenshot des Spiels

Ich denke, zum großen Streit zwischen Ubisoft und Nintendo-Fans um die Rayman Legends Verschiebung brauche ich eigentlich garnichts mehr sagen.

Als Entschädigung wurde dann Wii U-Besitzern eine exklusive Demo versprochen.

Diese wird es aber jetzt doch nicht mehr geben.

Dafür gibt es einen Herausfordungsmodus exklusiv für die Wii U.

So wird es täglich und wöchentlich neue Herausforderungen geben, die ihr sogar mit anderen Online spielen könnt.

Das Online-Spiel ist kostenlos.

 

 

Wii U - Watch Dogs erscheint für Wii U

Es war ein langer Kampf, doch Ubisoft bestätigte nun, dass Watch Dogs für Wii U erscheinen wird.

Da der Titel ab 18 sein wird, werde ich aus Sicherheit die Präsentation nicht in die News stellen.

Bitte seht euch daher die Präsentation auf YouTube an, wenn ihr mögt.

 

 

3DS – Professor Layton 6: Neuer Trailer

In wenigen Monaten erscheint Professor Layton 6 wohl auch bei uns, doch vorher erscheint das Spiel in wenigen Tagen schon in Japan. Aus diesem Grund wurde nun der Veröffentlichungs-Trailer online gestellt.

Viel Spaß damit!

 

3DS/Wii U – Monster Hunter Demo jetzt herunterladen!

Wie ihr wisst, könnt ihr seit Donnerstag die Demo zu Monster Hunter auf den Konsolen Nintendo 3DS und Wii U herunterladen.

Deshalb gibt es hier noch einmal die ausführliche Pressekonferenz zum Abschluss der heutigen News:

 

Pressemitteilung – PM:

 

Spielbare Demo-Versionen von Monster Hunter 3 Ultimate sind ab sofort für Nintendos Konsolen Wii U und Nintendo 3DS zum kostenfreien Download im eShop erhältlich. Die Einzelspieler-Anspielversion beinhaltet zwei vollständige Quests – eine für Anfänger und eine für fortgeschrittene Spieler – sowie zwölf unterschiedliche zur Wahl stehende Waffen. Spieler trotzen den Elementen und kämpfen wahlweise in der eisigen Tundra gegen eine Kreatur namens Lagombi oder messen sich mit dem Wasserwesen Plesioth an Land und zu Wasser.

Angehende Jäger rüsten sich bereits jetzt, um dann ab dem 22. März mit der im Handel erhältlichen Vollversion auf die Pirsch zu gehen. Zum gleichen Zeitpunkt wird der Titel auch als digitaler Titel zum Download zur Verfügung stehen.

In Monster Hunter 3 Ultimate übernehmen Spieler die Rolle eines Jägers, der diverse Quests annimmt, um verschiedenen Monstern und Kreaturen den Garaus zu machen. Das Aufbessern seiner Fähigkeiten, Finden von seltenen Gegenständen sowie die Aufrüstung von Waffen und Schutzpanzern stehen dabei ebenso auf dem Programm. Mit einer Vielzahl an herausfordernden Monstern und mehr als 200 Quests ist der neue Serienteil das umfangreichste Monster Hunter. Das Spiel kann sowohl allein als auch gemeinsam im Multiplayer bestritten werden: Online (mit bis zu vier Mitspielern) auf der WiiU. lokal mit bis zu vier 3DS-Jagdgesellen, oder gar einer Kombination aus bis zu drei 3DS-Teilnehmern und einem WiiU-Spieler.

Weitere Informationen zu Monster Hunter 3 Ultimate sind abrufbar unter http://www.facebook.com/monsterhunter


 

Vorschau: Die News der nächsten Tage

Morgen gibt es die versprochenen PS4 Spezialnews.

Am Donnerstag gibt es dann wieder weitere News.

Da ich weiterhin die News nicht aktuell, sondern bereits am 23.02. geschrieben habe, sind die News leider nicht ganz aktuell.

Dies ändert sich aber wie gesagt am Samstag.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Flo (Dienstag, 26 Februar 2013 17:18)

    Oben wegen der Gamescom steht das sie 2013 nicht da waren ;) Aber es soll 2012 sein ;)

  • #2

    Yasmin (Dienstag, 26 Februar 2013 21:11)

    Juhuu :D Ich werde in Frankfurt dabei sein :) (Oster-Mall-Tour) und ihr?

  • #3

    Lachgummi (Mittwoch, 27 Februar 2013 13:50)

    Also die heutige Newsausgabe hat mir gar nicht gefallen, weil hier alles wie Werbung anhört.