Sa

16

Feb

2013

Nintendo News am 16.02.2013 Nintendo Direct 3DS Spezial

Vorabinformationen!

Diese News ist noch nicht vollständig.

Die restlichen Informationen gibt es dann in der nächsten Ausgabe am Sonntag.

Bis dahin wird es erstmal keine Ausgabe geben.

In dieser News sind die Überschriften einfach die Namen der Spiele.

Bei einer neuen Spielankündung steht vor dem Titel dann der Zusatz „Neuankündigung“.

 

Die News am Sonntag erhalten folgende News:

  • Informationen aus der Nintendo Direct USA (unangekündigte Spiele/Ankündigungen)
  • Fehlende Informationen aus der Nintendo Direct Europa
  • Aktuelle Neuerscheinungen der Retail-Titel (Laden)
  • Subjektive Meinung zur Nintendo Direct
  • Vielzahl neuer Pokémon-News

 

Derzeit ist noch unklar, ob ein Spieletest am Montag erscheinen kann, da durch die Nintendo Direct der Zeitplan durcheinander gerutscht ist.

Auf jeden Fall gibt es nächste Woche einen Test zu Tank! Tank! Tank! für Wii U.

Die Nintendo Directs in USA und Japan!

Zeitgleich fanden auch Nintendo Directs in den USA und Japan statt.

Unter anderem wurden einige unbekannte Dinge in den USA angekündigt.

Deshalb wird es in den News am Sonntag Infos aus den USA geben.

In Japan gab es heute lediglich eine 20-minütige Präsentation zu den Luigis Mansion-Spielen.

 

Aus diesem Grund plant Nintendo für Japan bereits nächste Woche eine weitere Nintendo Direct.

Vielleicht wird es dann ja auch wieder eine weitere Ausgabe bei uns in Europa geben.

 

3DS: Luigis Mansion 2

 

Zu Beginn der Nintendo Direct ging es ca. 10 Minuten um Luigis Mansion 2.

Im Vordergrund steht hier das Releasedatum:

Luigis Mansion 2 erscheint am 28.03.2013 für Nintendo 3DS und Nintendo 3DS XL in Europa.

 

Neben dem Releasedatum wurden auch noch weitere Dinge angekündigt, unter anderem die Multiplayer-Modi.

Wenn euch das Spiel interessiert, schaut euch einfach diesen Ausschnitt aus der Nintendo Direct an!

3DS: Animal Crossing: New Leaf

 

Unter anderem wurde der Releasetag genannt.

Für ausführliche Informationen guckt dazu bitte in die AC-News!

 

 

3DS: Fire Emblem: Awakening und spezieller 3DS XL

 

Fire Emblem: Awakening ist ja jetzt bereits in den USA und Japan erschienen, weshalb die europäische Version ebenfalls nicht lange warten durfte:

Fire Emblem: Awakening erscheint am 19.04.2013 für Nintendo 3DS und Nintendo 3DS XL in Europa.

 

Darüber hinaus gab es noch eine Ankündigung zu einem ganz speziellen 3DS XL- Bundle:

Am gleichen Tag gibt es ein 3DS XL- Bundle mit vorinstallierter Software von Fire Emblem: Awakening.

 

Ein Bild und Videomaterial zu dem Spiel gibt es in den nächsten Tagen.

 

 

3DS Neuankündigung: Mario Golf!

 

Natürlich gab es auch ein paar Neuankündigungen.

Eine davon ist Mario Golf für Nintendo 3DS und 3DS XL.

Das Spiel soll bereits im Sommer 2013 erscheinen und auch einige Strecken im Mario Stil integriert haben.

 

Hier der erste Einblick in das Spiel:

3DS Neuankündigung: Mario & Luigi

 

Die nächste Neuankündigung ist Mario & Luigi.

In der amerikanischen Direct wurde das Spiel mit dem Untertitel „Dream Team“ angekündigt und soll bereits im Sommer 2013 erscheinen.

Wie immer bei einem Mario & Luigi-Spiel gibt es auch wieder RPG-Elemente, wozu aber noch nicht allzu viel bekanntgegeben wurde.
Worum es genau geht, könnt ihr in diesem kurzen Gameplay-Video sehen.

Wie an sehen kann, spielt man Mario, während er sich in einem Traum von Luigi befindet.

3DS Neuankündigung: Donkey Kong Country Returns 3D

 

Und neben den beiden Mario beiden wurde auch ein neues Donkey Kong- Spiel angekündigt, zumindest „neu“ für 3DS-Besitzer.

 

Das Spiel, welches ursprünglich für die Wii erschienen ist, wird natürlich viele weitere und zusätzliche Funktionen, abgewandelte Levels und 3D-Effekte besitzen.

 

Das Spiel wird ebenfalls im Sommer 2013 erscheinen und seit gestern sollte ein extra angefertigtes Video in 3D im eShop verfügbar sein.

Videomaterial gab es zu diesem Titel in der Nintendo Direct nicht.

 

3DS (Neu-)Ankündigung: Pokémon Mystery Dungeon

 

Auch wenn der Titel nicht wirklich unbekannt war, wurde bisher kein Release für Europa erwähnt, nun ist es aber so weit:

 

Pokémon Mystery Dungeon erscheint bereits am 17.05.2013 für Nintendo 3DS und Nintendo 3DS XL.

 

In diesem Spiel seid ihr ein Pokémon und müsst immer wieder neue Dungeons freischalten und lösen.

 

3DS Schiebepad Pro XL!

 

Sicherlich erinnern sich einige an das Add-On für den Nintendo 3DS, womit man ein zweites Schiebepad hat.

Dies ist im Dezember des Jahres 2011 erschienen und kostete rund 10 Euro, damals unterstützt von dem Spiel „Resident Evil: Revelations“.

Nun fehlte dieses Add-On natürlich bisher für den Nintendo 3DS XL, doch ist es ab dem 22. März soweit:

Zeitgleich mit Monster Hunter 3 Ultimate erscheint auch das Schiebepad Pro XL.

 

3DS XL: 2 neue Farben angekündigt

 

Neben dem Schiebepad Pro XL wurden auch zwei neue Farben des 3DS XL angekündigt.

Es handelt sich um die Farbe schlicht in Schwarz oder Weiß.

Jedoch ist bisher unklar, wann die Systeme erscheinen.

 

3DS eShop Neuankündigung: Mario and Donkey Kong

 

Neben den bisherigen Titeln gab es aber noch eine weitere Ankündigung, betreffend für den eShop des 3DS:

Ein weiterer Teil zu Mario and Donkey Kong ist in Arbeit!

Wie man aus dem Titel entnehmen kann, werden Mario und Donkey Kong diesmal zusammen arbeiten.

Weitere Informationen soll es dazu bald geben.

 

Videomaterial und das neue Spielprinzip wird dazu am Sonntag in den nächsten News nachgereicht!

 

3DS Rabattaktion: The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D

 

Seit geraumer Zeit steht The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D als Download-Version im eShop zur Verfügung.

Bisher kostete der Titel allerdings 44,99 Euro.

Bis zum 21.02.2013 um 15 Uhr steht der Titel nun für 29,99 Euro zum Download bereit.

 

 

Wii U – Großer Luigi-DLC zu New Super Mario Bros. U

 

Es ist eindeutig die Nintendo Direct Ausgabe von Luigi.

Denn es gab noch eine weitere Ankündigung rund um Marios Bruder:

New Super Mario Bros. U erhält einen großen DLC.

 

Bald wird im eShop der Wii U ein DLC bereitstehen, mit dem man die Story und somit über 80 Level mit Luigi bestreitet.

Wenn man sich den DLC gekauft hat, kann man auf dem Startbildschirm von New Super Mario Bros. U (da wo auch die Speicherstände sind) mit einem „Klick“ auf die Taste A des Gamepads in „New Super Luigi U“ wechseln.

Darin findet man dann wieder 3 leere Speicherstände.

Für „New Super Luigi U“ wurden die Level noch einmal überarbeitet und es soll sich anfühlen, als würde man ein völlig anderes Spiel spielen.

Natürlich wird der DLC dann wohl auch dementsprechend teuer, da es sich im Prinzip um ein neues Spiel handelt.

 

Wii U - Wii Street U ab sofort im eShop verfügbar!

 

Ein Spiel, welches auf der E3 2012 angekündigt wurde, ist Wii Street U bzw. Google Street View.

In diesem kleinen Spiel, welches mithilfe von Google erstellt wurde, könnt ihr über bekannte Orte fahren und euch mit dem Wii U Gamepad um 360 Grad drehen.

Die App/ Das Spiel ist ab sofort kostenlos über den Wii U eShop erhältlich.

 

Wii U – Neue MiiVerse Community zu The Legend of Zelda

 

MiiVerse für Wii U gibt es jetzt seit Release und MiiVerse scheint einfach für alles gut:

Ob Frustabbau (Rayman Legends), Spielehilfe wenn man mal nicht weiter kommt oder einfach zu einem Spiel diskutieren.

Jedoch war das Letzte bisher zu The Legend of Zelda noch nicht möglich, da bisher noch kein Zelda-Spiel erschienen ist.

Jedoch veröffentlicht Nintendo nun eine „The Legend of Zelda-Community“, in der sich Spieler einfach zu dem Spiel austauschen können.

 

3DS: Weitere Ankündigungen

 

Aufgrund der Vielzahl an neuer Informationen werden diese Informationen leider nur in kurzer Form veröffentlicht:

 

  • 3DS eShop: Splash or Crash erscheint am 28. Februar
  • Bundles für Monster Hunter 3 Ultimate erscheinen für 3DS XL und Wii U: In dem 3DS XL- Bundle ist das Spiel vorinstalliert, bei der Wii U Premium- Edition gibt es das Spiel in der Retail-Version mit einem Pro-Controller.
  • Am 21.02. soll es eine Demo zu Monster Hunter für 3DS und Wii U geben
  • Etrian Odyssey IV wird im Frühjahr 2013 erscheinen
  • Code of Princess (Informationen gab es in einer früheren Newsausgabe) erscheint im Frühjahr 2013 im eShop
  • Wie es scheint, wird es zukünftig auch eine 50 Euro eShop Karte geben
  • Inazuma Eleven 3 erscheint für Nintendo 3DS

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Hele (Samstag, 16 Februar 2013 13:43)

    Super News *.*
    Hab die Direct nicht gesehen, aber jetztweiß ich ja trotzdem alles *yeeeeah*.

  • #2

    Nils (Samstag, 16 Februar 2013 16:42)

    @Hele:
    Ab morgen bekommst du auch die Chance, die komplette Nintendo Direct noch einmal in voller Länge zu sehen ;)

  • #3

    Frederike (Samstag, 16 Februar 2013 20:24)

    @Nils deine 3DS News sind echt saugut. Durch deine tollen News weiß ich endlich wann das langersehnte Animal Crossing News Leaf raus kommt auf das ich seit fast drei Jahren warte seit ich das erste mal gehört habe das es vielleicht ein neues Animal Crossing gibt.

  • #4

    Peter (Samstag, 16 Februar 2013 20:25)

    Du weisst schon das es die 50€ eShop Karten schon länger gibt? O.o

    Die gibt es zumindest bei uns im Media Markt mit Wäschebär Mario Motiv auf rotem Hintergrund :D

  • #5

    Tanii (Sonntag, 17 Februar 2013 15:59)

    super :D