So

10

Feb

2013

3DS News am 10.02.2013

Nintendo News am Sonntag, den 10.02.2013 mit Titelthema!

 

1. Die Neuerungen in den Nintendo News

**Wichtig**

 

Auch am heutigen Sonntag gibt es wieder ein paar kleine Neuerungen rund um die 3DS bzw. Nintendo News.

 

Nummer 1:

So gibt es zum Beispiel zum ersten Mal ein Titelthema in den 3DS News.

Darin geht es um alle Geschehnisse rund um das aktuelle Ereignis.

Jedoch wird es nicht regelmäßig ein Titelthema geben.

Ein Titelthema folgt meistens auf eine Eilmeldung.

Der Unterschied zwischen einem Titelthema und einem Spezial ist, dass sich das Spezial nur auf das    Thema bezieht, neben dem Titelthema gibt es aber noch weitere News in einer Ausgabe.

 

Nummer 2:

Wie ihr auch sehen konntet, gibt es ein neues Spieletest-Bewertungssystem.

Leider ist es so, dass man so ausführlich nur bewerten kann, wenn man das Spiel auch selbst besitzt.

Deshalb gibt es in den nächsten Tagen eine eShop-Bewertungsreihe.

Darin teste ich unter anderem mehrere Spiele für den Wii U-eShop, aber natürlich auch ganz viele 3DS eShop-Spiele.

Leider wird am Montag kein neuer Spieletest online gehen, da mein 3DS kurzfristig repariert werden musste bzw. muss.

Da morgen aus diesem Grund keine News eingeplant sind, gibt es einfach ganz normale News, natürlich weiterhin mit Titelthema.

 

Nummer 3:

Eine wichtige Neuerung ist, dass jetzt immer die Konsole vor die News geschrieben wird, um welche es sich handelt. Beispiel:

3DS – Neuer Trailer zu …

Wii U – Die Reaktionen zu...

 

Nummer 4:

Zukünftig wird es nur noch **..** in der Überschrift geben,

wenn es sich um ein Video handelt, eine Wichtige Meldung ist oder eine Pressemitteilung enthalten ist.

Beispiel:

3DS – Sonic and All-Starts Racing Transformed erscheint am 08.02.

**Pressemitteilung**

 

Nummer  5:

Zum Schluss gibt es wirklich noch eine gaaaaanz kleine Änderung:

Aus „Eigene Meinung“ wird „Subjektive Meinung“.

Klingt irgendwie besser, oder?

 

Logo von Ubisoft
Logo von Ubisoft

 

2. Titelthema: Wii U - Die Reaktionen auf die Rayman Legends-Verschiebung! Petition gestartet!

 

Am Freitag habt ihr in den News erfahren, dass Rayman Legends, damals als Exklusivtitel für Wii U angekündigt, 7 Monate verschoben wird, nur, damit es gleichzeitig auf PS3 und Xbox360 erscheinen kann.

Der Grund, warum sich nun viele Wii U- oder auch nicht Wii U- Besitzer aufregen, ist klar:

Das Spiel für die Wii U ist fertig!

Warum also verschieben?

 

Diese Frage stellen sich Gamer jetzt mit weit über tausend Beiträgen in den Sozialen Netzwerken facebook, twitter, MiiVerse und auf vielen Gaming-Seiten.

Es wurde bereits eine Petition gestartet, die fordert, dass Rayman Legends für Wii U weiterhin am 28.02.2013 erscheint.

Hier gelangt ihr zur Petition:

http://www.change.org/petitions/ubisoft-entertainment-s-a-keep-to-the-original-rayman-legends-release-date-for-the-wii-u

 

Auch die Teilnehmerzahlen steigen ohne Pause.

Hier der Stand der letzten Tage:

 

Donnerstag, 22:00 Uhr – ca. 600 Unterstützer

Freitag, 10:00 Uhr – ca. 1400 Unterstützer

Freitag, 13:00 Uhr – ca. 1750 Unterstützer

Freitag, 18:00 Uhr – ca. 2300 Unterstützer

Samstag, 00:00 Uhr – ca. 3650 Unterstützer

Samstag, 10:00 Uhr – ca. 4750 Unterstützer

Samstag, 13:00 Uhr – ca. 5200 Unterstützer

 

Man muss nun abwarten, wie Ubisoft darauf reagieren wird.

 

Unterstützt doch die Kampagne durch euren Eintrag!

 

Mehr dazu gibt es schon morgen in einer weiteren Ausgabe.

 

Screenshot von Rayman Legends
Screenshot von Rayman Legends

 

3. Subjektive Meinung  zum Titelthema: Wii U - Rayman Legends verschoben!

 

Wovon könnte ich jetzt besser berichten?

Diese Woche war es wirklich schwer, ein Thema rauszunehmen, aber letztendlich musste ich mich für dieses entscheiden.

 

Ich finde es einfach eine Frechheit, ein Spiel, was fertig ist, um 7 Monate zu verschieben.

Neben den Nintendo-Fans, die jetzt erst einmal wieder richtig mies dastehen, geht es den Entwicklern von Rayman Legends auch nicht besser.

Sie mussten seit der E3 mehr oder weniger täglich arbeiten, nur um kurz vor Erscheinungstermin zu erfahren, dass alles umsonst war.

 

Die Frage ist eigentlich eine andere.

Warum werden Nintendo-Spieler immer benachteiligt?

Wenn ein Spiel für PS3 und Xbox360 erscheint, werden dann die Erscheinungstermine verschoben, damit es gleichzeitig auf der Wii U erscheinen kann?

Nein.

Klar, auf der Wii war es was anderes, schlechtere Grafik war da auch ein Faktor.

Beispiele:

 

Fifa 13

Batman: Arkham City Armoured Edition

usw.

Wie findet ihr die Verschiebung von Rayman Legends?

Findet ihr auch, dass Spieler auf Nintendo-Konsolen immer benachteiligt werden?

Schreibt es in die Kommentare!

 

 

4. 3DS – Warum erscheint Castlevania: Lords of Shadow: Mirror of Fate auf dem 3DS?

 

Natürlich hätten auch die PSVita Besitzer gerne eine Castlevania-Reihe gesehen, jedoch wird Castlevania: Lords of Shadow – Mirror of Fate nur für 3DS erscheinen.

Konami begründete dies nun dadurch, dass das Spielerlebnis so nur auf dem Nintendo 3DS möglich ist.

 

Logo von Miiverse
Logo von Miiverse

 

5. Wii U - Erste Community für Entwickler im MiiVerse!

 

Seit Ende letzter Woche gibt es im japanischen Raum eine zweite Community in MiiVerse.

In dieser Community sprechen Entwickler über das Spiel.

Normalen Nutzern ist es jedoch nicht möglich, Beiträge zu erstellen, kommentieren hingegen schon.

Auch europäische Nutzer können auf das japanische MiiVerse zugreifen, jedoch ist natürlich dann die Sprache japanisch.

 

 

6. Große Vorschau auf die SONDERNEWS morgen!

 

Morgen gibt es wie angekündigt keinen Spieletest, aber ab übernächster Woche beginnt dann die Spieletest-Reihe.

Morgen gibt es eine spezielle News, da nun viele Entwickler auf den großen Fanprotest über Rayman Legends reagiert haben.

Deshalb gibt es morgen viele News rund um die Wii U, unter anderem mit News von Platinum Games, weiteren Neuigkeiten in der Rayman Legends-Diskussion und auch mit einigen neuen News von Nintendo und auch um einen wirklich ganz großen eShop-Fehler!

Die News morgen werden wirklich spannend.

Bis morgen!

 

Ich entschuldige ich mich dafür, dass derzeit so viele Wii U- News in den News sind, scheinbar hat Rayman Legends da eine Kettenreaktion verursacht.

Deshalb wird es morgen eben auch relativ viele Wii U- News geben.

Dies wird sich jedoch sicherlich zum Ende der nächsten Woche ändern.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Ana (Sonntag, 10 Februar 2013 10:34)

    Jetzt nicht zum Thema passend, aber ich finde es toll das du (soweit ich alles richtig verstanden habe schreibst du die 3ds News alleine) dir die mühe machst einen so langen Text nur für uns zu schreiben :)

    Respekt! Und ein riesiges Danke :) Ich denke Lob ist immer Willkommen ^^



  • #2

    Lu (Sonntag, 10 Februar 2013 11:55)

    Wer schreibt eigentlich die 3ds News?

    Ich kenn Professor layton nicht also habe halt noch nie gespielt. Ist es gut? Um was geht es da? Um Rätsel oder so hab ich gehört aber ist das nicht langweilig??

    LG

    bitte um Antwort ;)

  • #3

    Nils (Sonntag, 10 Februar 2013 12:32)

    @Ana:
    Ja, schreiben tu ich die News alleine, bei dem letztendlichen Design bekomme ich dann Hilfe (Bilder, Grafik, etc.) ;).
    Natürlich ist Lob immer Willkommen.

    @Lu:
    Ja, in dem Spiel muss man immer eine Geschichte bzw. ein Mysterium auflösen (Geiater, etc.) und um weiter zu kommen Rätsel lösen. Ist Geschmackssache, ich mags ;)

  • #4

    gigamanzone (Sonntag, 10 Februar 2013 15:12)

    Ich finde es Idiotisch von Ubisoft, dass das Spiel, dass man auch schon im eShop eine Demo runterladen konnte um 7 Monate verschoben wird. Und @ac3ds, macht doch statt 3ds News Nintendo News.

  • #5

    animalcrossing-lgttc (Sonntag, 10 Februar 2013)

    @gigamanzone/Nils:
    Ja, ich wäre auch für "Nintendo News", denn mich persönlich "stören" die Wii-U-News überhaupt nicht und ich finde sie passen ins Konzept! Du kennst dich ja nicht nur mit dem 3DS aus, sondern mit ganz Nintendo, also... Ich fänds gut, beides zusammenzufassen.

    Und noch ein Argument dafür: Nintendo teilt sich gerade die Herstellung neuer Titel und Co. auf Wii U und 3DS auf, sodass bei beiden ungefähr gleich viele News erscheinen. Also kann es auch mal mehr U und mal mehr 3DS-News geben, zusammen perfekt.

    Naja, nur wenns nicht zu viel Arbeit ist natürlich! Ansonsten wie immer Danke für die Mühe und schönen Abend,
    Mate