3DS News am 09.02.2013

Die Nintendo News am Samstag, den 09.02.2013

1. Die Neuerscheinungen für Nintendo-Konsolen in den Läden

3DS:

-Sonic and All-Stars Racing Transformed

Und das war es leider auch schon wieder.
2. Gewinne und Verluste von Drittherstellern (unter anderem Capcom uvm.)

Zu Jahresbeginn teilen die meisten Firmen ihre aktuellen Verdienste aus dem Geschäftsjahr (01.04.2012-31.03.2013) mit, um die Investoren zufriedenzustellen.
Hier nun eine Liste aller Firmen, die ihre Gewinne und Verluste bekanntgaben:
Capcom: + (Gewinn) von 6,6 Milliarden Yen (ca. 52,5 Millionen Euro)
Tecmo Koei: 2,61 Milliarden Yen (ca. 21 Millionen €)
Sega: + 3 Milliarden Yen (24 Millionen Euro)
Namco Bandai: + 27,995 Milliarden Yen (221 Millionen Euro)


Insgesamt sind das also ganz gute Zahlen, lediglich Sega verlor im Vergleich zu 2011 deutlich an Gewinnen, alle anderen konnten im Vergleich zum letzten Jahr an Prozent gewinnen.
3. Skylanders Swap Force angekündigt!
**Video**

Nachdem in den letzten beiden Jahren immer ein neuer Skylanders-Ableger angekündigt wurde, wurde vor kurzem bereits der dritte Teil der Serie angekündigt.
Das neue Spiel lautet Skylanders Swap Force und erscheint natürlich noch in diesem Jahr.
Und einen Trailer gibt es direkt auch noch dazu:
4. Skylanders-Serie soll 10-20 Jahre lang jährlich erscheinen

Von einer Skylanders-News zur nächsten:
Laut dem „Vize-Präsident der Skylanders-Spiele“ könnten diese Art von Spielen bis zu 20 Jahre lang jährlich erscheinen und durchaus beliebt auch noch in 20 Jahren bei Kindern werden.
Ob das stimmt, können wir ja dann in den 3DS News am 09. Februar 2033 mal sehen. Wenn es soweit kommt, ich wage es zu bezweifeln.
5. Japanischer Trailer zu „Professor Layton und die Maske der Wunder +“
**Video**

In einer der ersten Newsausgaben habe ich euch von einen Spiel berichtet, welches Professor Layton und die Maske der Wunder + heißt.
Das Spiel erscheint bereits im Februar in Japan und wird deutlich günstiger als der reguläre Teil sein.
Dazu kommt, dass der Titel viele neue Funktionen bietet, zum Beispiel mehr Rätsel, mehr Zwischensequenzen und viele weitere Dinge.
Ob der Titel in Europa erscheint, bleibt weiterhin unbekannt, jedoch gibt es jetzt einen japanischen Trailer zum Spiel.

6. Wii U – Neuer Werbespot von Nintendo!
**Video**

Auch 3 Monate nach Veröffentlichung der Wii U gibt es immer noch viel Verwirrung.
Was ist denn jetzt eigentlich eine „Wii U“?
Und genau deshalb möchte Nintendo nun Klarheit schaffen.
Dafür wurde dieser offizielle Werbespot online gestellt:

 

7. Wii U - Vorbestellung zu „The Legend of Zelda – Wind Waker HD“

Seit Mitte der Woche ist es möglich, unter folgendem Link das ganz frisch angekündigte Spiel „The Legend of Zelda – Wind Waker HD“ als Remake des Gamecube-Klassikers vorzubestellen.
Das Spiel erscheint vermutlich noch in diesem Jahr.
Hier der Link:
8. Wii U– Das MiiVerse Update

Auch diese Woche gab es wieder ein kleines Update im MiiVerse.
Folgende Neuerungen sind seit dem 06.02.2013 verfügbar:
  • Ihr erfahrt nun regelmäßig von dem MiiVerse Mitarbeiter Marty, welche Neuerungen es gibt. Klickt dazu auf Nutzermenü und anschließend auf MiiVerse-Bekanntmachungen.
  • Wenn euch Nutzer folgen, erhaltet ihr ab sofort eine neue Mitteilung
  • Wenn jemand auf einen Beitrag antworten sollte, den ihr kommentiert habt (nicht erstellt), erhaltet ihr nun keinen Hinweis mehr darauf. Ihr erhaltet jedoch weiterhin einen Hinweis, wenn derjenige etwas kommentiert, der den Beitrag auch eröffnet hat.
  • Darüber hinaus könnt ihr nun nur noch alle 5 Minuten einen Beitrag erstellen. Dies gilt aber nicht für das kommentieren eines Beitrags.
  • Zudem wurden die MiiVerse-Verhaltensrichtlinien verändert. Dies betrifft den Bereich „12 Jahre oder Jünger“ und „Von Spielern über Spiele“.
Auch wenn Mitarbeiter Marty euch regelmäßig informiert, werde ich dies hier in den News auch weiterhin tun. Dazu übersieht man solche Dinge einfach zu oft.

 

9. Sophies Freunde Reit-Champion 3D!
**Pressemitteilung**
Abschließend gibt es noch eine neue Pressemitteilung zu dem neuesten 3DS Download-Spiel Sophies Reitfreunde 3D.
Viel Spaß!

 

 

Pressemitteilung! - PM!

Ubisoft gab heute bekannt, dass Sophies Freunde – Reit-Champion 3D, der neueste Teil der Sophies Freunde-Reihe, am 14. Februar exklusiv für Nintendo 3DS erscheinen wird. Das Spiel nutzt die Möglichkeiten des Nintendo 3DS und sorgt damit für eine tolle Reiterfahrung mit realistischen 3D-Animationen.

In Sophies Freunde – Reit-Champion 3D können Spieler ein wahrer Reitprofi werden. In der Reitschule ziehen sie ihre Pferde auf und kümmern sich um das Training, um an unterschiedlichen Wettkämpfen teilzunehmen – einschließlich der Disziplin Stunt-Reiten. Während der Reitstunden entdecken Pferdeliebhaber wunderschöne Orte, treten in Rennen gegen Freunde an und verfolgen Tiere anhand ihrer Fußspuren. Spieler, die viel Zeit mit ihrem Pferd verbringen, steigern seine Leistungsfähigkeit und bauen ein einzigartiges Verhältnis zu dem Tier auf. Die Reiterfahrung kann weiter personalisiert werden, etwa durch die Möglichkeit, eines von 16 Pferden aus acht verschiedenen Rassen, auszuwählen. Spieler können ihren Avatar anpassen und das eigene Pferd mit dem passenden Zubehör ausstatten.

Sophies Freunde – Reit-Champion 3D schöpft alle Möglichkeiten des Nintendo 3DS aus, um die bisher realistischsten Grafiken in einem Pferdespiel zu kreieren. Enthalten sind 3D-Pferde und Texturen, wunderschöne Umgebungen sowie die Teilen-Funktion mit Freunden über den StreetPass™ und vieles mehr.
Das war es mit dieser 3DS Ausgabe.
Morgen gibt es dann wieder eine Ausgabe mit Normallänge, eigener Meinung zu einem aktuellen Thema, den Neuerungen der Woche und was es sonst noch so alles gibt!
Bis dahin!