Do

07

Feb

2013

3DS News am 07.02.2013

Kurzer Hinweis

 

Eigentlich sollten die News donnerstags ausfallen, jedoch hat es sich jetzt so ergeben, dass die Ausgabe von Mittwoch einfach am Donnerstag online geht.

Morgen gibt es aber wie geplant ein neues Video!

 

Die Spezial-Reihe

 

Nintendo´s Investorenkonferenz!

 

Im letzten Monat gab Nintendo eine Investorenkonferenz und kündigte dabei einige interessante und bemerkenswerte Fakten und gab Statistiken bekannt.

In diesem ersten Teil des Spezials geht es um die Investorenkonferenz von Nintendo.

 

Der folgende Zeitplan gibt euch eine gewisse Übersicht:

 

07.02. (Do): Spezial 1: Nintendos Investorenkonferenz Teil 1

13.02. (Mi): Spezial 2: Nintendos Investorenkonferenz Teil 2

20.02. (Mi): Spezial 3: Die Schließung von THQ

23.02. (Sa): Spezial 4: Sonys Pressekonferenz im Überblick

 

 

 

1. Nintendo´s zukünftige Pläne

 

Die folgenden Pläne möchte Nintendo in 2013 erreichen:

 

Allgemeines

 

  • Die Abteilungen der Handheld- und Konsolen-Entwicklungen werden zusammengelegt
  • Der Name lautet Integrated Research and Development Division
  • Grund dafür ist eine gemeinsame Basis

 

Wii U

 

  • Möglichkeiten für Entwickler verbessern 
  • TV-basierte Unterhaltung verbessern 
  • 74% der Konsolen sind mit dem Internet verbunden 
  • Kooperationen zu anderen Entwicklern weiter verbessern
  • Mehr Spiele ab Frühling
  • Wichtigste Spiele sollen ab dem 3. Quartal bis 2014 veröffentlicht werden
  • Unter anderem auch vorgestellte Nintendo Direct Spiele
  • Mehr Verkäufe ab der 2. Hälfte des Jahres 2013
  • Es wird daran gearbeitet, dass Konsumenten die Konsole verstehen

 

3DS

 

  • Der 3DS wird nicht mehr unter Verlust verkauft
  • Mehr digitale Möglichkeiten für den Westen
  • In Japan wurde Animal Crossing über 700.000 mal heruntergeladen (im eShop)
  • Grund ist, dass viele mal kurz spielen wollen, ohne den Chip zu wechseln
  • In den USA wird StreetPass selten genutzt
  • Weitere StreetPass-Funktionen
  • 80% der amerikanischen 3DS-Konsolen sind mit dem Internet verbunden
  • Mehr Spiele sollen auch außerhalb von Japan erscheinen
  • Weniger Entwickler aus dem Westen für 3DS
  • Unterstützung von Entwicklern zum Herausbringen von Spielen in Europa/USA
  • Nintendo entwickelt mehrere Titel, um den 3DS von „Mario-Image“ wegzubewegen
  • Der 3DS verkauft sich in Japan sehr gut

 

 

 

2. Tritt Iwata bald zurück?

 

Ihr habt die Pläne von Nintendo ja nun gesehen.

Ebenfalls kündigte Iwata an, eventuell zurückzutreten, sofern sich die Lage von Nintendo nicht verbessert (in der letzten Zeit wurden „geringe“ rote Zahlen geschrieben, jedoch geht es Nintendo noch deutlich besser als Sony).

Wenn  Nintendo dieses Jahr nicht 100 Milliarden Yen operativen Gewinn (das heißt, mit allen Abzügen) macht, würde Iwata zurücktreten.

100 Milliarden Yen sind ca. 810 Tausend Euro.

 

Er fühle sich für die Verluste verantwortlich, die es in den letzten zwei Jahren gab

 

3. Kleine Releaseliste zu Drittherstellerspielen (3DS) für Europa

 

Ebenfalls gab es eine kleine Liste von Spielen, die in diesem Jahr noch in Europa erscheinen.

Unter anderem sind das:

 

Nintendo 3DS:

  • Castlevania: Lords of Shadow – Mirror of Fate – Konami
  • Disney Infinity – Disney
  • Funfair Party Games – Avanquest Software
  • Jewel Master: Cradle of Egypt 2 – Rising Star Games
  • LEGO Legends of Chima: Laval´s Journey – Warner Bros.
  • Monster Hunter 3 Ultimate – Capcom
  • Mystery Murders: Jack the Ripper – Avanquest Software
  • Naruto Powerful Shippuden – Namco Bandai
  • Sonic and All-Stars Racing Transformed - Sega
  • Super black bass – Rising Star Games
  • The Croods: Preshistoric Party – Namco Bandai
  • Viking Invasion 2: Tower Defense – Bigben 

 

Die restlichen Spiele für Wii U, DS und Wii gibt es in der nächsten Ausgabe.

Das war es dann auch für heute.

Morgen geht es weiter mit einer normalen Ausgabe!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 8
  • #1

    Ole (Donnerstag, 07 Februar 2013 15:14)

    Cool. Disney Infinity hört sich gut an. Kommen die spiele noch vor Sommer? Oder weiß man das noch nicht?

  • #2

    Nils (Donnerstag, 07 Februar 2013 15:20)

    @Ole: Die Spiele sollen alle in 2013 erscheinen.
    Disney sagte aber zu dem Spiel, dass das Spiel im Sommer erscheinen soll. Das bedeutet wohl bis spätestens September. Falls du das Preview noch nicht gelesen hast, guck mal hier: http://www.ac3ds.de/2013/01/21/3ds-news-am-21-01-2013/

  • #3

    Ole (Donnerstag, 07 Februar 2013 15:30)

    @ Nils
    Danke ;):D

  • #4

    PatrickL (Donnerstag, 07 Februar 2013)

    ich habe mal irgendwo gelesen dass der grüne 3ds vielleicht mit Luigis mansion 2 rauskommen soll (im aktionspack). also nils könntest du dich bitte für mich erkundigen du hast doch irgendwo deine quellen ;D

  • #5

    animalcrossing-lgttc (Donnerstag, 07 Februar 2013 16:36)

    O mein Gott! Iwata will zurücktreten?!? Neeeeeeein! Och manno! Unter seiner Führung sind sooo viele tolle Sachen entstanden, er darf nicht gehen!!! Naja, hoffen wir mal auf genügend Einnahmen...
    Müsste aber eigentlich zu erreichen sein.

    Ansonsten danke für die News, wie immer super! :-)

  • #6

    Nils (Donnerstag, 07 Februar 2013 16:51)

    @PatrickL
    mir ist nicht dazu bekannt.
    Sonst warte halt die News ab, wenn was angekündigt wird.
    Bisher gibt es jedenfalls keinen 3DS/3DS XL in grün.

  • #7

    NGE und AC fan (Donnerstag, 07 Februar 2013 19:40)

    wow soo viele neue spiele. :)
    weiß schon jemand wann super smash bros. raus kommt?

  • #8

    PatrickL (Freitag, 08 Februar 2013 16:20)

    ok danke