Mi

30

Jan

2013

3DS News am 30.01.2012

Nintendo News am Mittwoch, 30.01.2013

 

Hinweis zu Pressemitteilungen!

 

Sollte euch eine Pressemitteilung mal nicht interessieren, könnt ihr diese natürlich überspringen.

Dafür wird die Pressemitteilung/werden die Pressemitteilungen andersfarbig markiert.

 

Die ITF 2013 in Nürnberg

**Pressemitteilung, News**

 

Seit heute läuft die ITF in Nürnberg.

Wie ich bereits angekündigt habe, werde ich in den 3DS News über alle. Geschehnisse so schnell wie möglich berichten.

Disney hatte vor geraumer Zeit bereits angekündigt, ein neues Spiel vorzustellen.

Auch Nintendo ist da.

Mit welchen Spielen Nintendo anwesend sein wird, lest ihr hier:

 

Zur ITF gibt es nächste Woche Mittwoch (06.02.2013) eine Sonderausgabe der 3DS News mit allen Geschehnissen!

 

Pressmitteilung – PM

 

Wii U und Nintendo 3DS auf der Nürnberger Spielwarenmesse

Fachbesucher dürfen Nintendo Land, LEGO City:Undercover, Luigi’s Mansion 2 und Paper Mario: Sticker Star testen

Vom 30. Januar bis zum 4. Februar 2013 verwandelt sich Nürnberg wieder in das Mekka der Spiele-Welt. Auf der Spielwarenfachmesse International Toy Fair zeigt auch Nintendo Flagge: Im Bereich Toys 3.0, der Toy Fair Special-Fläche der diesjährigen Messe im Eingang Mitte, ist das Unternehmen mit seiner kürzlich erschienenen TV-Konsole Wii U und mit dem tragbaren Nintendo 3DS vertreten. Fachbesucher haben dort Gelegenheit, vier spannende Software-Neuheiten auszuprobieren: Nintendo Land und LEGO City: Undercover für Wii U, Luigi’s Mansion 2 und Paper Mario: Sticker Star für Nintendo 3DS.

Wii U revolutioniert derzeit das Gameplay, indem sie die Vorteile von mobilen und TV Konsolen miteinander verbindet. Möglich macht dies der neuartige Controller, das Wii U GamePad, das über einen eigenen 6,2 Zoll-Touchscreen verfügt. Der Wechsel zwischen den gestochenscharfen HD-Grafiken am Fernseher und dem Bildschirm des GamePads, der den Spielern individuelle Informationen, Aufgaben und Perspektiven bietet, bringt eine ganz neue Dynamik ins Videospiel. Der mobile Nintendo 3DS wiederum ist die erste Spielkonsole weltweit, die ihren Nutzer 3D-Bilder ohne 3D-Brille sehen lässt. Beide Konsolen ermöglichen zudem packende Online-Wettkämpfe mit Freunden aus aller Welt.

Um Wii U und das neue GamePad anzutesten, eignet sich Nintendo Land ideal. Das Spiel lädt in einen virtuellen Themenpark mit zwölf unterschiedlichen Attraktionen ein. Sie alle sind von beliebten Nintendo-Serien inspiriert. Ob es darum geht, in Luigis Geistervilla Geister zu jagen, in Donkey Kongs Crashkurs eine Lore über einen halsbrecherischen Parcours zu steuern oder in der Fantasy-Welt von Zelda das Schwert zu schwingen – ausgelassener Spielspaß ist in jedem Fall garantiert. Je nach Attraktion und Modus stürzen sich die Spieler alleine oder mit bis zu vier Freunden ins Vergnügen.

In dem Action-Adventure LEGO City: Undercover, das im Laufe des Jahres für Wii U erscheinen wird,schlüpft der Spieler in die Rolle des verdeckten Ermittlers Chase McCain. Seine Aufgabe: Die Verbrechenswelle zu stoppen, die über LEGO City hereingebrochen ist, und ihren Urheber, den Schurken Rex Fury, dingfest zu machen. Der Spieler ist als Feuerwehrmann, Bauarbeiter und in vielen weiteren Verkleidungen unterwegs und kann über 100 Fahrzeuge zu Lande, zu Wasser und in der Luft nutzen, um eine riesige, offene Spielwelt zu erkunden und nach Hinweisen zu durchsuchen. Dabei nutzt er das GamePad als Landkarte, Kommunikationsmittel und unverzichtbaren Verbrechensdetektor.

In Luigi’s Mansion 2 erleben die Messebesucher eine gespenstige Geisterjagd, noch bevor das Spiel im März auf Nintendo 3DS startet. An der Seite des eher ängstlichen Luigi müssen sie ein Spukhaus von Quälgeistern befreien. Die gruseligen Bewohner erscheinen in 3D und flößen dem Helden wider Willen mehr Furcht ein denn je. Wenn Luigi aber den Gespensterstaubsauger Schreckweg 09/15 geschickt einsetzt, kann er schließlich die Oberhand über die Phantome gewinnen - und obendrein jede Menge Schätze, Geheimnisse und sogar verborgene Welten in der Geistervilla entdecken.

Zudem können die Nintendo-Fans – und alle, die es werden wollen - in Nürnberg einen Blick auf das kürzlich erschienene Paper Mario: Sticker Star werfen, den ersten Titel der beliebten Paper Mario-Serie für Nintendo 3DS. Die Spieler helfen Mario dabei, die über das ganze Pilzkönigreich verstreuten Royalsticker zu finden, Teile des Stickerkometen, den Oberschurke Bowser gesprengt hat. Aber zum Glück findet Mario überall geeignete Sticker, um auf Dutzenden kniffliger Spielebenen zahllose Aufgaben zu bewältigen, Gegner zu besiegen und Rätsel zu lösen, die wahrlich nicht von Pappe sind. Besonders reizvoll an dieser actionreichen Kombination aus Abenteuer und Tüftelspaß ist der ständige Wechsel zwischen dreidimensional animierten Szenerien und flachen, 2DPapierwelten.

Fachbesucher der Nürnberger Spielwarenmesse, die einmal in die neuesten Spielwelten von Nintendo eintauchen möchten, sind im Bereich Toys 3.0 auf der Nürnberger Spielwarenmesse genau richtig.

 

Pressemitteilung von Nintendo Deutschland (Nintendo of Europe)

 

Normale Besucher dürfen die Spiele leider nicht anspielen.

Jedoch können wir uns darauf einstellen, in den nächsten Tagen viele Gameplay-Videos zu den Spielen zu bekommen.

 

 

Luigis Mansion: Dark Moon – Mehrspielermodus!

**Pressemitteilung**

 

Und direkt die nächste Pressemitteilung!

Denn es gibt neue Informationen zu  dem Multiplayer-Modus, der schon vor kurzer Zeit von Nintendo angekündigt wurde, damals aber noch als Gerücht hier in den 3DS News.

Hier nun die Pressemitteilung zu Luigis Mansion: Dark Moon und speziell zum Multiplayermode!

 

Pressemitteilung – PM

 

Geister in Luigi’s Mansion 2 können in Teamwork besiegt werden
Bis zu vier Nintendo 3DS-Fans lernen ab März gemeinsam das Gruseln

Gar schaurig geht’s zu in den Spukhäusern, in denen Mario gefangen ist. Aber sein Bruder Luigi überwindet seine Furcht und macht sich auf, ihn zu befreien. Gewappnet mit dem zuverlässigen Geisterstaubsauger Schreckweg 09/15 durchsucht er mehrere mysteriöse Villen, löst jede Menge Rätsel und nimmt es mit immer neuen Gespenstern und Phantomen auf. Nintendo enthüllte jetzt weitere Neuigkeiten zu dem gruseligen Action-Adventure und Rätselspaß Luigi’s Mansion 2, der im März exklusiv auf den mobilen Konsolen der Nintendo 3DS-Reihe erscheint. So bietet es als erstes Spiel der beliebten Serie einen Multiplayer-Modus. Darin können bis zu vier Freunde gemeinsam auf Geisterjagd gehen – online oder über die lokale, kabellose Kommunikation des Nintendo 3DS.

Vor 12 Jahren, zum Start des Nintendo GameCube, hat Luigi zum ersten Mal den Kampf gegen die Gespenster und die eigene Angst aufgenommen. In Luigi’s Mansion 2 erlebt der Held nun eine völlig eigenständige Fortsetzung dieses Spieleklassikers. Die Herausforderungen sind größer und lassen sich in einem zusätzlichen Multiplayer-Modus umso besser lösen, wenn man sich ihnen im Team stellt.

Bis zu vier Geisterjäger, jeder mit einem Exemplar des Spiels und der Spielkonsole ausgerüstet, können sich zusammen in den Gruselspaß stürzen. Im sogenannten Jäger-Turm steuert jeder von ihnen einen Luigi in einer bestimmten Farbe. Sie kämpfen sich Stockwerk um Stockwerk durch mehrere Türme, und gemeinschaftlich kann es ihnen gelingen, die alten Gemäuer von ihren unheimlichen Bewohnern zu befreien, bevor es Mitternacht schlägt. Je geschickter das Team dabei vorgeht, desto mehr Bonuspunkte und Upgrades erhält es. Mit deren Hilfe gelangen die Spieler zur Spitze jedes Turms, wo die Endgegner schon auf sie warten. Die Zahl der Stockwerke – 5, 10 oder 25 - bestimmen die Spieler in diesem Modus selbst. Zudem können sie den Schwierigkeitsgrad an ihre Erfahrung anpassen, je nachdem, ob sie Anfänger oder Profis sind. Und wenn ein Spieler von einem Geist niedergestreckt wird, können seine Teamkameraden ihn wiederbeleben, damit das Abenteuer weitergeht.

Luigi’s Mansion 2 wird ab März sowohl im Handel erhältlich sein als auch in digitaler Form im Nintendo eShop. Wer sich den Geistern stellen will, muss nur an die Tür der Spukhäuser klopfen, die in diesem unheimlichen Spielspaß auf ihn warten.

 

Pressemitteilung von Nintendo Deutschland (Nintendo of Europe)

 

 

Wii U – News!

 

Auch zum Abschluss dieser News gibt es ein paar aktuelle Wii U – News

 

  • Seit wenigen Tagen ist eine Demo-Version zu NBA 2K13 erschienen!

Weitere neue Spiele gibt es wie immer in den News am Freitag.

 

  • Resident Evil: Revelations Unveiled Edition erscheint nun offiziell für die Wii U.

 

  • Toki Tori 2 erscheint bekanntlich in wenigen Wochen für den Wii U eShop. Die Entwickler äußerten sich zur Spielzeit. Demnach braucht man für das Durchspielen des Spiels ungefähr 12 – 15 Stunden.

 

  • Shin Megami Tensei ft. Fire Emblem wurde auf der letzten Nintendo Direct überraschend angekündigt. Seitdem ist die Frage, an welcher Reihe sich das Crossover nun halten wird. Es wird vermutlich in der Gegenwart, also in der Shin Megami Tensei-Welt spielen. Auch wird das Spiel vermutlich ein RPG, wie aus den beiden Titeln nicht ganz schwer zu schlussfolgern ist (da beides RPGs sind).

 

 

Abschluss

 

Damit endet die heutige Ausgabe, diesmal etwas kürzer (mit Ausnahme der Pressemitteilungen).

Die nächsten News gibt es dann am Freitag.

Natürlich wieder mit großer Übersicht der aktuellen Download-Spiele, hoffentlich wieder etwas mehr 3DS-News (im Moment gibt es davon ja etwas wenig) und auch mit ausgewählten neuen Wii U-News.

Bis dann!

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Dennis (Mittwoch, 30 Januar 2013 18:02)

    Für mich unintressante News, liegt aber nicht an dir Nils ;) Mal schauen was es morgen so gibt. Übrigens, bitte immer die alten news ins Archiv packen. Die 3DS-News Seite ladet ewigkeiten aufgrund der Seitengröße. Sonst kann ich die news gar nicht mehr aufrufen :(

  • #2

    PatrickL (Donnerstag, 31 Januar 2013 18:22)

    wisst ihr etwas über den "grünen 3DS" ?
    denn ich habe bilder gesehen wo der grüne 3ds zu sehen ist

  • #3

    Karo (Donnerstag, 31 Januar 2013 18:25)

    Gute News, wie immer, nur für mich genauso wie für Dennis nicht relevant, deshalb kann ich jetzt dazu nicht so viel sagen.

    Ich fände übrigens "Nintendo-News" oder so ähnlich besser als den jetzigen Titel, da du ja auch über Wii-U-Titel etc. berichtest.

  • #4

    PatrickL (Donnerstag, 31 Januar 2013 18:27)

    wisst ihr auch was über den animal crossing 3dsxl