Di

22

Jan

2013

3DS News am 22.01.2013

Nintendo-News am Dienstag, den 22.01.2013

 

Wie ihr an der Überschrift schon sehen konntet, wird es heute nicht nur um den 3DS gehen, sondern auch um die Wii U gehen.

In der Sonntagsausgabe habe ich eigentlich gesagt, dass es jeden Donnerstag auch einen kleinen Abschnitt zur Wii U geben wird, jedoch ist es zurzeit so, dass es massig Wii U- News, jedoch – vorsichtig ausgedrückt – sich die Entwickler in Sachen 3DS etwas zurückhalten.

Morgen geht es dann wieder nur um den 3DS, versprochen ;)

 

 

Luigis Mansion 2 (3DS) enthält Mehrspielermodus! **News**

 

Wie ihr sicherlich wisst, erscheint bald Luigis Mansion in Europa, genauer gesagt im März.

Nach der E3 2012 wurde von Nintendo gesagt, dass es einen Mehrspielermodus geben wird, dies wurde jedoch wenige Tage später wieder abgestritten.

Dadurch entstand natürlich eine große Verwirrung, denn der Titel soll ja bereits in wenigen Monaten erscheinen.

Wie jetzt bekannt wurde, gibt es doch einen Mehrspielermodus, jedoch nur lokal, das heißt einen Online-Mehrspielermodus wird es nicht geben.

Was aber derzeit noch unklar ist: Wird es wirklich gar keinen Online-Modus geben?

Diese Frage wird hoffentlich in den nächsten Tagen beantwortet!

 

eShop (3DS/Wii U): Anforderungen für Entwickler sollen lockerer werden **News, Gerücht*

 

Die Anforderungen an die Entwickler waren in den DSi- und Wii-Shops sehr hart.

So bekamen die Entwickler erst nach einigen verkauften Spielen das Geld und auch die Preise hatten große Einschränkungen.

Mit den neuen eShops möchte Nintendo nun alles besser machen:

So können Entwickler bereits den Preis ihrer Spiele selbst festlegen und auch kostenlos Updates und Patches veröffentlichen (dies ist bei Sony und Microsoft übrigens nicht möglich).

Nun gibt es ein neues Gerücht, welches besagt, dass in Kürze auch eine weitere Bedingung wegfällt:

Die Entwickler müssen angeblich kein eigenes Büro mehr haben, um ein Entwicklerset zu bekommen (jedoch sind diese Sets natürlich relativ teuer, dass es sich für die Entwickler schon lohnen müsste).

 

Fire Emblem: Awakening (3DS): Neuer TV Spot

 

Schon Anfang Februar erscheint Fire Emblem: Awakening in den USA und da wird es langsam auch Zeit, dass der TV Trailer erscheint. Nun ist es soweit und ihr könnt euch den Trailer hier anschauen:

 

 

 

Das war es schon mit den 3DS News für heute.

In Kurzform kommen nun Ankündigungen, Releasetermine u.v.m. für die Wii U!

 

  • Resident Evil Revelations: Unveiled erscheint angeblich für aktuelle Konsolen. Eine Version für den 3DS ohne den Untertitel „Unveiled“ ist bereits erschienen. Im eShop des 3DS gibt es dafür eine Demo. 

 

  • Rayman Legends erscheint am 28.02.2013 für Wii U, eine Demo ist bereits jetzt erhältlich. Die Grafik von dem Spiel soll viel besser aussehen, es soll landschaftsgetreuer sein. Ob das stimmt, wird man beim Release sehen. 

 

  • Injustice: Götter unter uns erscheint nun offiziell für die Wii U, PS3 und XBox360 am 19.04.2013. Für die PS3 und XBox360 gibt es darüber hinaus eine Collectors Edition zum Preis von 99,99 Euro an, diese wird es aber voraussichtlich nicht für die Wii U geben. Einen Trailer zum Spiel gibt es am Ende der News.

 

  • Das deutsche Entwicklerstudio Shin´en arbeitet an einem neuen Rennspiel für die Wii U. Das Spiel soll sogar noch dieses Jahr im Download-Shop erscheinen.

 

  • Ein Patch zu Trine 2: Director´s Cut ist bereits seit mehreren Wochen in Planung. Trine 2: Director´s Cut steht seit dem 30.11.2012 im eShop der Wii U zum Preis von fast 17 Euro zum Download bereit. Wie nun bekannt wurde, soll der Patch in der vierten Woche des Jahres 2013 erscheinen, also in der Zeit vom 21.01.-27.01.2013. Wer weitere Informationen zu dem Spiel sucht, kann sich im eShop einen Trailer ansehen.

 

Das war es soweit mit den Wii U News. Die nächsten Wii U-News gibt es dann am Donnerstag und ab dann hoffentlich ohne weitere Ausnahmen.

 

Zum Schluss noch der versprochene Trailer zu Injustice: Götter unter uns:

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Ana (Dienstag, 22 Januar 2013 18:55)

    Mer Wiiu News bitte!! Die feier ich voll ^.^

  • #2

    Anna (Dienstag, 22 Januar 2013 18:56)

    *Mehr

  • #3

    Nils (Dienstag, 22 Januar 2013 20:07)

    @Ana: Da es auf der Seite ja um AC3DS geht, wird es bei diesen Kurzversionen der Wii U News bleiben.
    Ich denke aber ne Ankündigung für AC Wii U würde auch auf der Homepage einiges ändern ^^
    Bis dahin geht es hier hauptsächlich um den 3DS.

  • #4

    Anna (Mittwoch, 23 Januar 2013 18:46)

    @Nils könnt ihr dann nicht eine extra Seite erstellen für Wiiu news oder nur über die Wiiu? :'(

  • #5

    Twin (Mittwoch, 23 Januar 2013 18:48)

    Ich finde es voll doof das die 3ds news erst so spät kommen -.-

    Und warum steht am Rand 23.01 ? ;o