Fr

18

Jan

2013

3DS News am 18.01.2013

3DS News am Freitag, 18.01.2013 : XXL Ausgabe!

 

Leider gab es gestern keine Ausgabe.

Dafür gibt es heute und morgen eine XL-Ausgabe.

Allerdings ist das auch nicht allzu schlimm, da es zurzeit relativ wenig News gibt und ich deshalb sowieso nicht genügend Stoff für eine Ausgabe gehabt hätte.

 

 

Offizielles Releasedatum zu Monster Hunter 3: Ultimate für 3DS und Wii U!

 

Viele mussten lange auf einen weiteren Teil der Monster Hunter- Serie warten, doch nun ist es bald schon soweit:

Monster Hunter 3: Ultimate erscheint am 22.03.2013 für Wii U und 3DS.

Eine Demo soll es nach Angaben von Capcom bereits am 21.02.2013 geben, und zwar sowohl für Wii U als auch 3DS.

 

 

Warum erscheint Pokémon X und Y für 3DS und 3DS XL?

 

Natürlich waren viele Wii U- Besitzer sehr enttäuscht, als bekannt wurde, dass die beiden neuen Pokémon Editionen X und Y nur für die mobile Konsole 3DS erscheint.

Dazu äußerte sich ein Entwickler nun:

Laut ihm sei es nicht so schwer, Daten oder Pokémon auf andere Konsolen zu übertragen, wie es auf der Wii U gewesen wäre, darüber hinaus sei die Kommunikation zwischen den Spielern besser und einfacher.

Dazu sei es möglich, Pokémon X und Y natürlich unterwegs zu spielen.

Wer weitere Informationen zu Pokémon X und Y sucht, sollte sich die News der letzten Tage ansehen.

 

 

Fire Emblem: Awakening – DLCs, StreetPass Einbindung, 3DS Bundle und Demo?

 

Da in den letzten Tagen einige News ausgefallen sind, wird es heute, statt einer Verschiebung der Reihe, einfach einen großen Artikel zu Fire Emblem: Awakening geben.

 

 

 

 

Bereits seit dem letzten Jahr ist Fire Emblem: Awakening in Japan erhältlich.

Dazu gab es einige DLCs, die in unregelmäßigen Abständen erschienen sind und auch weiter erscheinen.

In den USA wird es deshalb bereits einige DLCs direkt zu Beginn geben, jedoch werden weitere dann wöchentlich erscheinen.

Einige DLCs sind wohl zu Beginn kostenlos, natürlich aber nur für kurze Zeit.

Wie dies in Europa laufen wird, ist noch unbekannt.

 

Einen StreetPass-Modus wird das Spiel ebenfalls besitzen.

So wird es möglich sein, vorher eine Mannschaft aus 10 Charakteren zusammenzustellen.

Sollten sich zwei 3DS-Besitzer inkl. Fire Emblem: Awakening dann treffen, kann man gegen diese kämpfen.

Sollte man dann gewinnen, kann der Anführer angeheuert werden.

Weitere Informationen dazu gibt es zum Release.

 

In Japan ist das Spiel zudem in einem Fire Emblem: Awakening 3DS Bundle erschienen.

Dieses Bundle wird auch in den USA erscheinen, so dass es warscheinlich ist, dass wir dieses Bundle auch bekommen werden.

 

Zu guter Letzt ist auch eine Demo zu dem Spiel angekündigt worden, zumindest für USA, was natürlich hoffen lässt, dass wir die Demo dann auch bekommen werden.

Die Demo ist in den USA seit gestern erhältlich.

Fire Emblem: Awakening erscheint am 04.02.2013 im eShop und im Laden in den USA, im April 2013 dann in Europa. Weitere Informationen zu Fire Emblem: Awakening gibt es übrigens in der News am 13.01.2013.

 

Nachtrag Capcom Arcade Cabinet

 

Auf der offiziellen Seite steht bisher nur, dass das Spiel für PSN und XBox Live erscheint.
Am 07. Februar 2013 soll es weitere Informationen zu dem Spiel geben.

Vielleicht erscheint das Spiel mit der interessanten Verkaufsstrategie dann doch noch für Nintendo Konsolen.

Dies wird nämlich ähnlich wie bei Zen Pinball 2 für Wii U ablaufen:

Man downloadet sich den Titel kostenlos, jedoch muss man für jedes weitere Spiel Geld bezahlen.

Nintendo Downloads für 3DS und Wii U am 16./17.01.2013

 

Auch in dieser Woche erscheinen wieder einige Titel für den 3DS, Wii, DS und Wii U.

Dies sind nur die Neuerscheinungen im eShop und DSiWare bzw. WiiWare Shop. Spiele Die im Laden erscheinen, gibt es immer in der Samstags-Ausgabe!

Folgende Spiele inkl. Preis sind dies im Einzelnen:

 

Konsole 3DS (Virtual Console, 3DS Disc, Download-Game):

TOKYO CRASH MOBS – Preis: 5,99 Euro

Mahjong Mysteries: Ancient Athena – Preis 4,99 Euro

Zombie Skape – Preis 1,99 Euro (im DSiWare Shop für 200 Nintendo-Points)

 

 

Konsole Wii U (Virtual Console, Wii U Disc, Download-Game):

NBA 2K13 – Preis: 59,99 Euro

SiNG Party – erhältlich ab dem 18.01.2013! Preis noch nicht bekannt

 

 

Demos:

Sonic and All-Stars Racing Transformed – Konsole: Wii U, Preis: kostenlos

Vampire Crystals – Konsole: Wii und Wii U (im Wii Modus), Preis: kostenlos

 

 

DLCs:

Assassins Creed III (Wii U): Das verborgene Geheimnis – Größe: 4608 KB – Preis: 4,99 Euro

Enthält: +3 Einzelspieler-Missionen, +2 Mehrspieler-Figuren, +2 Einzelspieler-Montoren + Waffen als Belohnung

 

Assassins Creed III (Wii U): Die Kampferprobten – Größe: 442 MB – Preis: 9,99 Euro

Enthält: +3 Mehrspieler-Figuren und Karten, neue Anpassungsgegenstände, Erfolge und Trophäen

 

 

Statement zu dem Spieletest von Paper Mario: Sticker Star

 

Ich möchte hier kurz ein kleines Statement zu Paper Mario: Sticker Star geben:

Natürlich ist der Spieletest bzw. die Kaufempfehlung etwas kürzer.

Dies liegt daran, dass es ja „nur“ ein Nachfolger einer Serie ist, die es schon seit mehr als 10 Jahren gibt.

Deshalb sollte das Spielprinzip eigentlich jedem bekannt sein, so dass ich mich nur auf die Neuerungen bezogen habe.

Ich möchte auch noch einmal darauf hinweisen, dass es halt nur eine Kaufempfehlung ist und kein vollwertiger Spieletest.

Ob es ein 3DS XL-Test gibt, kann ich zum derzeitigen Zeitpunkt noch nicht sagen.
Auch kann ich euch derzeit noch nicht sagen, welches Spiel kommenden Montag getestet wird.

 

 


 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Mina (Freitag, 18 Januar 2013 17:52)

    Ich sehe hier Assassin's Creed ~

    Scheiß DLC, kriege die am PC immer für paar U-Points.

    *Sich schnell wieder in den SChatten begibt*

  • #2

    Lilly (Freitag, 18 Januar 2013 22:38)

    Die 3DS-News sind echt super! Freu mich schon auf die nächsten. :) Mach weiter so!